Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuzerl, 6. SSW am 06.11.2011, 20:12 Uhr

Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Hallo ihr Lieben!

Wann habt ihr von eurer SS euren Eltern, Geschwistern, Freunden, etc. gesagt?

LG Fuzerl

 
13 Antworten:

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von susu75, 34. SSW am 06.11.2011, 20:16 Uhr

Eltern und Geschwister wussten nach 2 FGs direkt bescheid, denn ich sah keinen Sinn darin, bis zur 12. ssw zu warten. Sie haben durch die FGs eh von den Schwangerschaften erfahren. Die engsten Freunde wussten es auch sofort; der Rest hat es in der 11. ssw erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von Suesse1987w am 06.11.2011, 20:16 Uhr

Ich habe es sofort getan und bereue es :( Hatte in der 8 SSW eine Eileiterschwangerschaft. Ich würde an deiner Stelle warten bis das Herzchen schlägt, bis 12 Woche kann man Warten muss man aber nicht, aber die Schwangerschaft sollte intakt sein und Richtig sitzen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 06.11.2011, 20:32 Uhr

schaun wir mal
bisher finde ich es ganz schön, dass nur mein Mann und unsere Söhne davon wissen...
wann wir es sagen werden: keine Ahnung
ich denke spätestens wenns dann langsam sichtbar wird.

Jedenfalls kann das warten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von Foxi23, 24. SSW am 06.11.2011, 20:51 Uhr

In der 11. Woche. Ab dem FA-Termin, wo man auf dem US ein richtiges menschliches Wesen mit Herzschlag erkennen konnte. Musste vorher über 4 Wochen auf diesen zweiten FA-Termin warten und beim ersten hat man nix weiter gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von Mandy301988, 32. SSW am 06.11.2011, 20:57 Uhr

als ich den mutterpass in der hand hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von Julie0704, 18. SSW am 06.11.2011, 21:13 Uhr

Mein Freund und ich haben es unseren Müttern und Geschwistern direkt gesagt. Der Rest hat es dann nach und nach mitbekommen. Freunde und Bekannte wissen es zum größten Teil schon, aber einige auch noch nicht :D

das erledigen zum größten Teil eh die Tratschtanten für uns ;) :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von bloomy, 12. SSW am 06.11.2011, 21:36 Uhr

In der 5.Woche meiner ältesten und besten Freundin,die auch Patin werden wird, in der 6.Woche meiner Mama (die hats dann meinem Papa erzählt), in der 7.Woche meiner Schwester und meinen Schwiegereltern,in der 8.Woche meinem Bruder und in der 9.Woche meiner zweitbesten Freundin.Sonst weiß es noch niemand.War aber auch keine Riesen-Jubel-Nachricht,weil es schon das 3.Kind ist,da ist man ja nicht mehr ganz so euphorisch ;-) und weil ich grade erst eine FG hatte.
Da wusste es aber zum Glück außer der Familie auch niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von Neni88, 13. SSW am 07.11.2011, 7:21 Uhr

Also ich wollte es meinen Eltern auch erst sagen wenn das Herzchen schlägt. Aber durch viele unglückliche Umstände, bin ich wegen dem Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft ins KH gekommen und da musste ich es dann meinen Eltern erzählen. Habe meinen Großeltern aber erst in der 12 SSW davon erzählt. Und meinem Chef habe ich es letzte Woche gesagt.
Meine Freunde kriegen es jetzt so langsam nach und nach mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von Seraphina83, 31. SSW am 07.11.2011, 8:22 Uhr

mann und engste freundinnen (haben ja mitgefiebert) haben es sofort erfahren, immer mit dem hintergrund das ja noch viel passieren kann

meine eltern haben es auch recht früh erfahren weil ich von der arbeit fern bleiben musste bis alle tests durch sind. wollte sie nicht anlügen. haben sich aber eh gefreut.

alle anderen ende dritten monat. mit meiner nichte haben wir noch etwas gewartet nicht dass doch noch etwas ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von jajule, 33. SSW am 07.11.2011, 9:53 Uhr

Meinen 2 besten Freundinnen hab ich es sofort gesagt, weil ich unbedingt mit jemanden reden musste. Ist ja unser 4. Kind und hat sich völlig ungeplant eingeschlichen. Unseren 3 Kinder wollten wir es eigentlich erst in der 12. Wocher erzählen, aber so lange konnten wir dann doch nicht durchhalten und haben es in der 8. Wocher erzählt, nachdem die Herztätigkeit deutlich zu sehen war. Genauso wie dann auch unseren anderen Freunden.

Und Schwiegermutter wollte ich es eigentlich möglichst spät erzählen, da ich die Reaktion etwas gefürchtet habe. Aber als unsere "Kleine"(6J.) da schlafen wollte, haben wir es dann doch erzählt (12. Woche) weil ich Angst hatte, unsere Tochter verplappert sich und das wäre dann ja auch blöd gewesen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von Pojole, 29. SSW am 07.11.2011, 14:02 Uhr

Ich hab es gleich meiner ma erzaehlt. Ich wusste das sie sich freut & fuer mich da is & nach meiner Fehlgeburt ... wusste wies in mir aussieht.
& natuerlich meinem Freund

& nach der 12 Woche - meinen Schwestern & meiner besten Freunden. Der rest erfuhr es so nach & nach :)
Ich glaub es gibt immernoch manche die keine ahnung haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von Sandyyy, 29. SSW am 07.11.2011, 15:07 Uhr

Meine eltern, meine Geschwister, meine oma und mein Chef wusste es ab der 5. Ssw.
Die engsten Freunde ab der 6. Ssw.
Meine schwiegereltern haben es in der 7. Ssw erfahren und direkt alle anderen verwandten angerufen.
Meine entfernten verwandten haben es dann in der 11. Ssw erfahren.
Ab dann hab ich es allen gesagt, die gefragt haben.
Aber in Facebook machte es eh schon ab der 6. Ssw die runde.
Da kamen die ersten Gerüchte auf.
Hab auf einem Geburtstag nämlich nix getrunken.
Und bin trotzdem kein Fahrer gewesen.
Ab Ende 5. Monat hab ich regelmäßig aktuelle Bilder zur Schwangerschaft gepostet. Ultraschallbilder, bauchbilder und Bilder vom Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr die gute Nachricht gesagt?

Antwort von Watschel-Platsch, 39. SSW am 07.11.2011, 18:36 Uhr

Als ich den Test machte war meine Mama und mein Mann dabei. Und allen anderen Ca. Eine Woche später. Das ist schon wieder so lange her:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.