Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse1987w am 06.11.2011, 19:56 Uhr

Folsäure

Hallo ihr lieben!

Ich habe Probleme mit Tabletten schlucken, nehme aber schon wegen meinem Kinderwunsch Folsäure. Habe jetzt als Alternative Milupa Neovin. Das sind ja Brausetabletten.

Ist hier jemand der das auch nimmt??
Mein Arzt meinte es wäre schwierig eine Folsäure in der Brause Tabletten zu finden, deswegen bin ich etwas skeptisch, ob das das Richtige ist bzw. ob ich nicht was anderes nehmen sollte? Wer kennt sich aus??

Danke schonmal für die Antworten

 
11 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von bloomy, 12. SSW am 06.11.2011, 21:39 Uhr

Kenne ich nicht,aber bei Kinderwunsch nimmt man doch Folie,das sind doch so kleine Kügelchen,die man kaum spürt. Kriegst du die Tabletten denn nicht runter oder was ist dein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry...

Antwort von bloomy am 06.11.2011, 21:42 Uhr

...sollte natürlich Folio und nicht Folie heißen, igitt ...
Mein Smartphone traut mir ja keine Rechtschreibkenntnisse zu und verbessert mein Geschreibsel,was das Zeug hält. Kamen aber schon einige sehr witzige Dinge bei raus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry...

Antwort von Suesse1987w am 06.11.2011, 21:45 Uhr

Lol das kenn ich :-D macht meins mit mir auch öfter mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Suesse1987w am 06.11.2011, 21:46 Uhr

Ja ich hab Probleme mit Tabletten ich kriege die egal wie klein nicht runter, hatte schon probleme mit der Pille, obwhol die winzig ist. Aber auf dem Milupa Neovin steht auch drauf das es geeignet wäre für den Kinderwunsch, daher bin ich auf die alternative umgestiegen, statt Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Lili3011, 37. SSW am 06.11.2011, 22:14 Uhr

Ich denke, wenn das drauf steht, wird das schon stimmen! Ansonsten frag mal deinen FA nach 'ner Alternative für den Folsäure-Haushalt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was um alles in der Welt...

Antwort von huehnchen69 am 06.11.2011, 22:17 Uhr

...meint dein FA denn mit "Mein Arzt meinte es wäre schwierig eine Folsäure in der Brause Tabletten zu finden"?

Laut Inhaltsangabe sind in den Brausetabletten 400 Mikrogramm Folsäure drin. Wieso soll die schwer zu finden sein???

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ huehnchen69

Antwort von Suesse1987w am 06.11.2011, 22:26 Uhr

Als ich gemerkt hatte vor 3 Monaten das ich schwanger bin sollte ich Folsäure nehmen, hat mein Arzt gesagt. Der Arzt sagte mir dann welches ich beispielsweise nehmen kann. Ich habe zu ihm gesagt, dass ich Probleme habe beim Tabletten schlucken und ich deswegen gerne etwas in Pulverform oder Tabletten zum auflösen hätte. Er meinte das würde schwierig werden, er könnte mir nicht alternativ sagen,was ich da nehmen kann, weil er denkt das sowas nur in Tablettenform zum schlucken gibt. Ich bin aber dann im Internet gewesen und hab nach alternativen gegoogelt und bin dann auf Milupa Neovin gestoßen, dass ich mir nun immer in der Apotheke hole. Allerdings wird der Arzt ja Gründe haben, warum er meinte er wüsste keine Alternative. Jetzt denke ich da könnte zu wenig Folsäure drin sein bzw. ungeeignet sein, obwohl auf der Packung ja draufsteht das man es während er Schwangerschaft und bei der Kinderplanung schon benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah!

Antwort von huehnchen69 am 06.11.2011, 23:06 Uhr

Jetzt verstehe ich. Er sagte also nicht, dass es schwer ist, die Folsäure in den Brausetabletten zu finden, sondern Brausetabletten mit Folsäure.

Er kannte keine, du hast welche gefunden. Problem gelöst. Kannst ihm ja die Information weitergeben, dann kann er einer möglichen zukünftigen Patientin mit einem ähnlichen System den Tipp geben.

Übrigens sollte man Folsäure dann nur im 1. Drittel supplementieren.
Wenn man das die ganze SchwSch hindurch zusätzlich nimmt, könnte das das Risiko erhöhen, dass das Kind Asthma bekommt.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ huehnchen69

Antwort von Suesse1987w am 06.11.2011, 23:20 Uhr

Danke für die Info :-) Ich hätte es jetzt die ganze Schwangerschaft genommen. Also nach 12 Wochen nicht mehr nehmen?? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suesse

Antwort von huehnchen69 am 06.11.2011, 23:24 Uhr

Genau.
Hier ist ein ganz kurzer Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/leben/schwangerschaft-vorsicht-bei-folsaeure-1.150227

wenn es dich interessiert, kannst du aber auch danach googeln und auch den Originalartikel kostenlos lesen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @huehnchen69

Antwort von Suesse1987w am 06.11.2011, 23:40 Uhr

Dankeschön :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Folsäure

Guten Abend, ich hatte am 12.7.11 eine AS. Wir warten jetzt auf die erste richtige Mens und wollen es dann wieder versuchen. Ich hatte bis zur FG femibion1 genommen, soll ich es jetzt weiter nehmen oder erstmal warten bis wir wieder üben? Oder würdet ihr ein besseres ...

von kleinePrinzessin2008 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wg Folsäure

Hallo Hab bisher Femibion 2 genommen und habe jetzt noch tabl. für ne Woche. Da sind ja ziemlich viel an verschiedene Vitamine drin, welche in anderen Präperaten nicht drin sind. (also alle B-Vitamine) Außerdem Fischöl Tabl. extra. Würde dennoch gerne wechseln einfach ...

von Queen1907 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure und ASS 100 AL TAH

Hallo miteinander, Ich bin mit Kind Nr. 2 schwanger, haben bereits eine Tochter, 4 Jahre alt. Nehme Folsäure 800mg mit Vitaminen von DM ein. Bei der ersten SS nahm ich Femibion 1 und bin später auf Femibion 2 umgestiegen. Folio Forte darf ich nicht nehmen, da ...

von Katrin2497, 6. SSW 28.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Gynvital, Folsäure und Zink

Hallo Ihr Lieben, kaum dabei habe ich schon meine erste Frage. Vor 13 Jahren habe ich meinen Sohn bekommen. Vor bzw. während der Schwangerschaft habe ich nur Jod eingenommen. Ich bin mir fast sicher, dass es damals keine Mama-Vitamine gab. Mein FA hat mir nun Gynvital ...

von Sommerkind72 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Nehmt Ihr noch Folsäure?

Hallo, ich bin ein wenig verunsichert, was die Folsäure angeht. Meine Ärztin meint, ich solle sie bis zum Ende der schwangerschaft nehmen. ich habe in meinen vorigen schwangerschaften überhaupt keine nehmen sollen. Nun habe ich auch gelesen, dass es nur bis Ende 3. Monat Sinn ...

von Romacel, 15. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.