Elternforum Schwanger - wer noch?

Massagen?

Schwanger - wer noch?
Massagen?

Baby002

Hallo ihr lieben, ich bin nun zum 2.mal Schwanger,noch ziemlich am Anfang 6ssw! Ich habe ein Problem, ich möchte es meiner Chefin noch nicht unbedingt sagen das ich schwanger bin will noch warten, aber sie will ende des Monats als Weihnachtsfeier einen Wellness Tag machen mit Massagen etc.! Ich wäre dann etwa 9.SSW ist mir noch zu früh um es ihr zu sagen, kann ja doch noch was schief gehen(Will ich nicht hoffen). Was meint ihr kann man sich in der Frühschwangerschaft massieren lassen? Würd mich freuen über antworten!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Baby002

Du musst es der Chefin ja nicht sagen, aber du solltest es der Masseurin vorher sagen oder dich mal bei deinem Arzt erkundigen. Ich denke aber nicht, dass dann was passiert, sie massiert dich ja nur am Rücken und nicht im Unterleib. LG und alles Gute


Lili3011

Antwort auf Beitrag von Baby002

Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich denke, gegen eine ordentliche Rücken- bzw. Nackenmassage ist nichts einzuwenden. Es heißt ja auch, dass man sich zur Entspannung vom Partner massieren lassen kann! Wünsch dir dann einen schönen, erholsamen Tag, liebe Grüße, Lisa.


Baby002

Antwort auf Beitrag von Baby002

Vielen Dank schon mal für eure antworten, also das der Lendenbereich ausbleiben sollte ist mir klar, ging mir bloß drum, da ja Massagen durchblutungsfördernd und anregend etc ist ist es auch förderlich fürs Kind? Wer weiß vielleicht mach ich mir auch nur zu sehr ein Kopf... Trotzdem Danke schön


mamagaga

Antwort auf Beitrag von Baby002

habe zu diesem thema damals meine fä gefragt - sie sagte, dass es kein problem ist - auch in der früh-schwangerschaft nicht... gute entspannung! (ich würde es allerdings dem masseur sagen - der braucht es ja nicht weitersagen...)


Sandyyy

Antwort auf Beitrag von Baby002

Sag es wenigstens dem Masseur oder der Masseurin. Die dürfen nämlich nur den oberen rücken, d.h. Schulterbereich, massieren. Alles andere könnte eine Fehlgeburt auslösen. Ich wurde gefragt als ich einen massagetermin gemacht habe. Und hab dann auch erfahren das man egal in welchen Monat nur den oberen rücken massieren darf.