Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020, 25. SSW am 07.04.2023, 11:36 Uhr

vom Kleinkind in den Bauch geschlagen.

Hallo Leute,

die letzten Tage ging es mir nicht so prächtig war körperlich etwas angeschlagen, war gestern den ganzen Tag auf den Beinen das ich heute kaum den Kopf hoch bekommen habe. Der kleine spielt im Wohnzimmer natürlich vor meinen Augen und der Papa saß daneben am Fernsehen. Ich habe die Augen kurz verschlossen und spüre einen plötzlichen Schlag auf meine rechte Bauchseite.

Der kleine hat sich warum auch immer den Schuhanzieher gepackt, er wollte anscheinend nicht dass ich schlafe ? und hat mir dann damit auf dem Bauch gehauen.

Es hat schon geklatscht, aber ich meine soviel Kraft hat er eigentlich nicht.. nur spüre ich ein leichtes stechen an der Stelle jetzt

Ich weiß nicht ob das jetzt nur so ein Phantomschmerz ist weil ich mir einfach zu viele Gedanken mache .. ich weiß nicht weiter.

Zu der Bewegung kann ich jetzt nicht viel sagen ist grad eben erst passiert und in der 25 Ssw bewegt sich mein Baby auch nicht durchgehend.

Ist es gefährlich? Sollte ich ins KH fahren? oder übertreibe ich (mal wieder)
Mir passiert sowas immer im ungünstigsten Zeitpunkt, bis Freitag ist mein Frauenarzt ja nicht da.. würde mich über schnelle und hilfreiche Beiträge freuen

 
4 Antworten:

Re: vom Kleinkind in den Bauch geschlagen.

Antwort von AlmutP, 33. SSW am 07.04.2023, 12:04 Uhr

Hi,
spontan würde ich sagen, hat das Fruchtwasser das gut abgedämpft. Ich weiss natürlich nicht wie feste es war... Warte etwas ab und freu dich wenn du den Wurm wieder merkst =)
Ich hatte das auch vor ein paar Tagen, da war der Kleine etwas wild mit der Hand und es tat dänisch etwas weh. Kurze Zeit später hat es im Bauch aber wieder gewackelt und dann war ich auch beruhigt.
Habe mir auch alte Beiträge aus den Expertenforen durchgelesen und da steht auch überall, dass das Kind in der Fruchtblase gut geschützt ist.
Alles Gute und frohe Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Kleinkind in den Bauch geschlagen.

Antwort von Kathi2711 am 07.04.2023, 12:52 Uhr

Ich denke auch, dass das Fruchtwasser viel abfängt:)
Wenn du dir aber ansonsten das ganze Wochenende Sorgen machst dann fahr lieber ins KH und lass nach schauen damit zu entspannter bist.

Ich hatte eine ähnliche Situation in 39 Woche und hatte nur noch wenig Bewegungen gespürt…ich bin dann einfach aus Kopfsache ins KH gefahren danach war ich einfach beruhigter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Kleinkind in den Bauch geschlagen.

Antwort von Omi2020, 25. SSW am 07.04.2023, 22:57 Uhr

Danke für deine beruhigende Antwort ich muss sagen die Angst hat sich etwas gelegt seit der kleine wieder so aktiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Kleinkind in den Bauch geschlagen.

Antwort von Omi2020 am 07.04.2023, 22:57 Uhr

Danke für deine beruhigende Antwort ich muss sagen die Angst hat sich etwas gelegt seit der kleine wieder so aktiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleinkind an Bauch gerempelt

Hallo ihr lieben Ich lag eben seitlich auf der Couch als meine 2,5 Jahre alte Tochter auf mich zu lief und dann ausversehen weil sie irgendwie das Gleichgewicht etwas verlor mit ihrem Oberkörper an / gegen meinen Bauch gefallen ist. Das Tat kurz ziemlich weh… Meint ihr ...

von LisaIsa15, 37. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

tritte in den bauch durch kleinkind

morgen mitkugeln, wie kann man einem 2 jährigen erklären, das er nach in möglichkeit nicht beim wickeln, anziehen in den bauch der mama tritt??? habe vorhin wieder einen dermaßen derben tritt abbekommen, aber so richtig begreifen kann der zwerg das ganze drum herum ja noch ...

von claudia2406, 26. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kleinkind, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.