Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My am 05.04.2023, 16:10 Uhr

Schon wieder schwanger? Möglich?

Ich hatte vor 2 Monaten einen KS.
Vor 2 Wochen habe ich mit der Pille angefangen. Ich hab sie NICHT am ersten Tag meiner Periode genommen, da ich nicht solange warten wollte, bis ich meine Tage nach der Geburt bekomme. Ich hab sie also einfach an einem beliebigen Tag genommen (laut FA). Sie meinte, dass ich nur die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss.
Am 9 Tag hatten wir dann wieder ungeschützen Sex.
Jetzt habe ich erfahren (Freundin und Google), dass man mind. 14 Tage mit Kondom zusätzlich verhüten muss.

Habt ihr Erfahrung damit?
Kann ich schon wieder schwanger sein?
Sollte es ja aufjedenfall nach einem KS erstmal vermeiden.
Ich merke auch seit ein Paar Tagen immermal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib. Können das Nebenwirkungen von der Pille sein?

 
4 Antworten:

Re: Schon wieder schwanger? Möglich?

Antwort von Gi.My am 05.04.2023, 16:30 Uhr

In der Packungsbeilage stand eben auch:
Nach der Geburt:
Wenn Sie nach dem 28. Tag der Geburt mit der Einnahme beginnen, müssen Sie während der ersten 7 Tage zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder schwanger? Möglich?

Antwort von bea+Michelle am 05.04.2023, 17:13 Uhr

Sicher kann das möglich sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder schwanger? Möglich?

Antwort von rabe71 am 05.04.2023, 18:31 Uhr

Also wenn die FÄ und der Beipackzettel sagen:7 Tage zusätzlich verhüten, dann würde ich dem ja mehr Glauben schenken als einer Freundin…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder schwanger? Möglich?

Antwort von EraZa am 05.04.2023, 18:38 Uhr

Teste doch einfach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger oder nicht schwanger?

Hallo zusammen, vor ca 1-2 Wochen habe ich angefangen, Symptome einer Schwangerschaft zu zeigen. Habe daraufhin einen Test gemacht, aber nichts davon erwartet, nachdem mein Freund und ich immer mit Kondomen verhüten. Meine Periode wäre auch erst am 05.04 fallig. Den ersten Test ...

von Celina18, 1. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Antikörper Schwangerschaft

Bekam die Woche einen Anruf vom FA zu meine blutabnahme. Ich habe irgendwelche Antikörper, und zwar Anti-S. Scheint sehr selten zu sein und kann im schlimmsten Fall zum Blutarmut beim kind führen. Muss jetzt engmaschig kontrolliert werden ob der Wert im Blut nicht steigt und ...

von Mama6789, 12. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und rauchen aufgehört erst in der 21 ssw

Hallo, ich habe am anfang der schwangerschaft sofort aufhören können um die 7te woche leider wieder angefangen zu rauchen zwar nicht viel aber trotzdem eine zu viel aus stress Ich versuch es jetzt wieder bin jetzt ...

von Vanillasky06, 21. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Job wechseln?

Hey ihr Lieben, Hab aktuell noch einen befristeten Vertrag bis zum 30.06.23 und schon die Info bekommen das es nicht weiter geht und ich mich arbeitssuchend melden soll. Bin gerade anfang der 7 Woche schwanger bis jetzt schaut alles gut aus. Der Frauenarzt hat es Montag die ...

von Anja2806, 7. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ trotzdem schwanger??

Hallo zusammen, Wer hat es mal erlebt, schwanger trotz negative SST zu sein? Also bei mir, ich hatte am 18. Februar meine letzte Periode (dies war die erste Periode seit der Geburt meines Sohnes in 2022 daher weiß ich noch nicht wie mein Zyklus so ist). Am 15. März habe ...

von Memma1009 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt, wann AG informieren

Ich bin aktuell in der 7. SSW schwanger, nachdem ich vergangenes Jahr eine Fehlgeburt hatte. Damals hatte ich meinen AG in der 7. SSW über die Schwangerschaft informier, weil ich auch starke Schmerzen hatte. Daraufhin sprach er mir ein BV aus, weil meine Tätigkeit eben nicht ...

von Ninchen321, 7. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen. Ich komme gerade von meiner frauenärztin. Ich hatte das ganze Wochenende blasenschmerzen und das selbe hatte ich vor der ss auch schon damals hat nichts geholfen erst nach der blasenspiegelung war ruh..... Ich war also heute bei der ...

von Lebensfreude1985 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Während Elternzeit schwanger

Hi ihr lieben, ich weiss es gibt tausende Fragen bezüglich der Elternzeit und wie das ganze abläuft aber leider finde ich es sehr kompliziert. Ich habe am 04.21 mein Kind zur welt gebracht und bin immernoch in elternzeit bis 04.23. Nun bin ich schwanger in der 8. Ssw... ich ...

von Sbsn, 8. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Depression

Hallo liebe werdenden Eltern, ich kann selbst noch kaum glauben heute in einem SS Forum zu schreiben. Denn eigentlich hieß es definitiv, ich könnte sehr wahrscheinlich auf natürlichem Wege nie ein Kind bekommen. Der Schock, die Überraschung und auch die Überforderung waren ...

von SabriNaLeh, 8. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz implanon ??

Hallo zusammen.. ich habe mein implanon jetzt schon 1,5 Jahre und bis nicht mehr so zufrieden wie zuvor. Vorher hatte ich es 3 Jahre danach wurde ich schwanger & habe es mir nach der Schwangerschaft wieder einsetzen lassen.. dieses Mal habe ich regelmäßig meine Tage, ...

von Sabrina_mii 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.