Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinni22, 5. SSW am 05.04.2023, 23:29 Uhr

Schmerzen einseitig

Hallo liebe Community,

seit gestern weiß ich, dass ich schwanger bin (5. Woche). Gestern Abend und jetzt am Abend habe ich im unteren Bauchbereich so ein Stechen. Man kann es aushalten, aber es ist bemerkbar.
Nach Dr Google habe ich jetzt Panik, dass es eine Eileiter-SW ist…. Mein erster FA-Termin ist erst Ende April…
Gibt es noch andere logische Gründe für dieses Stechen?

Danke und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schmerzen einseitig

Antwort von Fuchsi1986, 30. SSW am 06.04.2023, 4:18 Uhr

Hey,

ja die gibt es :) Alles lockert sich, die Bänder dehnen sich, alles verschiebt sich schon jetzt... ich hatte teils ein Stechen (nur an einer Seite) als würde mir jemand ein Messer in den Bauch rammen. So lange es sowas in der Art ist oder wie Pieksen, Ziehen etc ist das völlig normal und wird vermutlich noch eine ganze Weile so weiter gehen.

Richtige anhaltende Krämpfe wären nicht so gut, aber so ein anderer Schmerz oder auch so ein Gefühl wie zur Periode ist normal.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen einseitig

Antwort von Cika am 06.04.2023, 4:27 Uhr

Stechen , Ziehen , das Gefühl als ob die Regel jeden Moment kommt , ist meist völlig normal . Nimm Magnesium, dies lindert meist die Beschwerden.

Eine ELSS bemerkt man meist erst etwas später , dann treten einseitige Schmerzen auf , die bis ins Bein ziehen.
. Ich konnte es teilweise kaum noch aushalten , leider wurde sie bei mir zu spät entdeckt . Ich hatte weiter eine Blutung und so ging weder ich noch mein Arzt von einer SS aus und so harrte ich aus , bis der Eileiter platzte und ich notoperiert werden musste .
So etwas kommt sehr selten vor . Ich hatte in jede SS danach auch Angst , gerade bei Unterleibsschmerzen… aber da war dann immer alles gut .

Würdest du jetzt zum Arzt gehen , würde es nur noch mehr verunsichern, da man so zeitig selten etwas sieht .
Ab der 7. SSW kannst du es überprüfen lassen und hast Gewissheit .
Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen einseitig

Antwort von Omi2020 am 06.04.2023, 7:52 Uhr

Hallo liebes, das Stechen ist immer eins meiner ersten Symptome einer Schwangerschaft

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, das man sich Gedanken macht gehört natürlich auch dazu.

Alles gute noch für die restliche Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen einseitig

Antwort von Mirabella23 am 06.04.2023, 13:24 Uhr

Sind die Mutterbänder die sich dehnen. Ist normal und wird dich die Schwangerschaft begleiten. Täglich Magnesium nehmen hilft dagegen.
Bitte keine Symptome in der Schwangerschaft googeln, das treibt dich in den Wahnsinn. Lieber ein gutes Buch damit du weißt was da aktuell passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen einseitig

Antwort von corinni22, 5. SSW am 06.04.2023, 21:33 Uhr

Hallo und vielen lieben Dank Euch für die schnellen und ausführlichen Antworten sowie die lieben Wünsche :-)

Das beruhigt mich etwas! Ich hoffe, es wird einfach nicht schlimmer und es ist bis zum ersten FA-Termin alles gut.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass man bereits so früh körperliche Veränderungen wahrnimmt (außer jetzt hormonelle Veränderungen und Symptome), der Embryo ist doch noch soooooo winzig.

Ich wünsche euch alles Gute und nochmals vielen Dank für eure Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen einseitig

Antwort von Fuchsi1986 am 07.04.2023, 2:34 Uhr

Genau, das merkt man ggf schon, da es eben an den Hormonen liegt und nicht am winzigen Embryo :) es wird quasi schon mal alles vorbereitet und umgebaut, auch deine Gelenke fangen jetzt schon an sich zu lockern usw. Da wirken einige Hormone bereits direkt ab der Einnistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 5+3(6) Blutungen und gestern Nacht einseitige quälende Schmerzen

Hallo , ich habe ein Anliegen , vielleicht hat ja von euch mal was ähnliches erlebt . Ich bin 41 Jahre und versuche seit 3 Jahren Schwanger zu werden . Nun hat es endlich geklappt und ich fühle mich ziemlich schlecht . Ich hatte gestern starke Schmerzen links . Konnte mich kaum ...

von Anja.N., 5. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, einseitig Forum: Schwanger - wer noch?

Heftige einseitige UL-Schmerzen in der 9.SSW (ELSS ausgeschlossen)

Hallo werdende Mamis! Ich bin heute bei 8+2 (9.Woche) und habe immer mal wieder UL-Schmerzen, die sicherlich von den Mutterbändern kommen. Ich war bereits bei 6+4 (7.Woche) beim FA und dort wurde eine intakte SS mit Herzschlag festgestellt. Gestern hatte ich plötzlich so ...

von Lini2010, 9. SSW 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, einseitig Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitige Schmerzen - was kann das sein?

Ich habe seit einigen Tagen besonders in der Nacht und am Morgen mit Druck auf der Blase einseitige Schmerzen, die sehr unangenehm sind. Ich kann es nicht sooo genau lokalisieren, es ist nicht mehr wirklich der Bauch, sondern eher die Seite (links) bis runter in den Unterleib ...

von Philou_, 20. SSW 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, einseitig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.