Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmeladesky, 6. SSW am 11.03.2022, 15:26 Uhr

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft- bei wem ging es dann doch gut?

Hallo ihr,

Ich war heute beim FA. Laut Berechnung müsste ich bei 5+5 sein. Alle SST sind auf jeden Fall positiv.

Nun hat er aber leider heute im US nicht eindeutig was erkennen können (nur einen kleinen Schatten). Er meinte dann, da müsste man eigentlich schon das Baby sehen, und es ist jetzt bedenklich, Verdacht auf Eileiterschwangerschaft… ich habe nur ganz leichte braune SB und auch keine großartigen Schmerzen irgendwo, nur leichtes ziehen wie in meiner ersten SS.

Der Verdacht hat mich jetzt natürlich total umgehauen, wir versuchen schon so lange ein Baby zu bekommen und ich hatte letztes Jahr auch eine FG. Für mich würde eine Welt untergehen wenn es eine ELS wäre… mir wurde Blut abgenommen und nächste Woche bekomme ich dann Bescheid, wie es aussieht.


Nun meine Frage: wer kennt diese Situation? Wie ist es bei euch ausgegangen?

Danke für eure Hilfe….

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft- bei wem ging es dann doch gut?

Antwort von annigs am 11.03.2022, 15:41 Uhr

Hallo :)
Sind die Test's von heute?
Dann wären sie ja ziemlich schwach...
Vllt hat sich dein Eisprung verschoben, dann wäre es durchaus möglich dass man noch nix sieht.
Hast du mal einen mit Wochenbestimmung gemacht?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft- bei wem ging es dann doch gut?

Antwort von LisaEmma1979 am 11.03.2022, 15:59 Uhr

Bei mir stand jedes Mal der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft im Raum. Alle 5 Kinder sind putzmunter. Mach dich nicht verrückt, wahrscheinlich sieht man in einer Woche schon was mit dem Ultraschall.
Und wenn du Schmerzen bekommen solltest, dann musst eh handeln.
Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft- bei wem ging es dann doch gut?

Antwort von Berobero am 11.03.2022, 16:10 Uhr

Hallo bei meiner Cousine wurde wieso auch immer, gleich eine Eileiterschwangerschaft in den Raum geworfen. Ich als Laie habe sie dann mit meinem Wissen beruhigen können. & genau so kam es dann. Es ist eine ganz normale Schwangerschaft. Manchmal verstehe ich die Ärzte wirklich nicht, wieso muss man fast immer so voreilig sein. Drücke dir Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft- bei wem ging es dann doch gut?

Antwort von Mangoherz am 11.03.2022, 16:16 Uhr

Meine erste schwangerschaft war eine ELS.. ich wusste damals nicht das ich schwanger bin.. drauf gekommen bin ich weil ich plötzlich auf der linken seite ein sehr starkes stechen spürte das i glaubte ich brech gleich zusammen.. und mein FA hat dan fesgestellt das ich schwanger bin und eine ELS habe.. dann hatte ich einen schock und konnte gar nicht mehr richtig denken.. es war sehr heftig für mich.. wir verhüteten damals mit spirale und ich hatte die ganze zeit so ein gefühl das ich schwanger bin und bekam plötzlich einen riesen kinderwunsch aber dann dachte ich geh so ein blödsinn geht ja gar nicht hab ja die spirale.. und ich kann mich erinnern das ich damals noch meine tage bekam und normal hören die bei mir am 4 tag auf aber da blutete es weiter es war nicht viel blut aber es war hellrot und nicht braun wie bei dir.. und ich war total müde so richtig erledigt und eine arbeitskollegin hat mich angesprochen das ich so arge augenringe hab.. ich dürfte damals schon einige tage innerliche blutungen gehabt haben als ich dann im KH war ist mir das blut innerlich schon fast bist zu den rippen gestanden.. war eine sehr knappe geschichte..

Sorry für die grusel geschichte aber tut irgendwie gut das mal loswerden

Die angst war damals auch groß das das wieder passiert aber jetzt bin ich gerade mit unseren zweiten kind in der 12 ssw und unser großer ist schon 1 jahr und 3 monate..

Drück dir ganz fest die daumen das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft- bei wem ging es dann doch gut?

Antwort von marmeladesky am 11.03.2022, 17:08 Uhr

Hallo, nein die sind von Mittwoch, also 5+3, ABER vom Nachmittag und nicht mit Morgenurin, das ist vielleicht noch wichtig ich mache auf jeden Fall einen mit Wochenanzeige. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass sich alles verschoben hat, wir sind umgezogen und ich hatte so viel Stress… danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft- bei wem ging es dann doch gut?

Antwort von marmeladesky am 11.03.2022, 17:09 Uhr

Herzlichen Dank, das hilft mir total! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft- bei wem ging es dann doch gut?

Antwort von Sophie@ am 12.03.2022, 8:37 Uhr

Hallo!

Zu Beginn der Schwangerschaft weiß man leider nicht wie es ausgeht.
Eine ELSS ist selten, aber lebensgefährlich. Es ist, meiner Meinung nach, wichtig darauf zu sensibilisieren.

Ich musste schon bei 5+0 notoperiert werden. 2 Tage zuvor hatte ich für eine Stunde erträgliche Schmerzen. Schmierblutung hatte ich 2 Wochen lang.

Der Eileiter konnte erhalten werden trotz Bauchblutung und Entzündung.
Nach 3 Monate Schonfrist wurde ich erneut schwanger und habe jetzt meine Tochter auf mir liegen.

Ich habe auch eine Freundin, da gab es bei ELSS gar keine Anzeichen. Auf einmal kollabierte sie mit Schmerzen und bei der OP wäre sie beinahe verstorben.

Ich wünsche dir den wahrscheinlicheren Fall, dass du einen Eckenhocker hast!
Zudem denke ich auch, dass nur Spitäler die passenden Ultraschall-Geräte haben um eine ELSS diagnostizieren zu können und selbst da muss der Arzt Erfahrung haben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft- bei wem ging es dann doch gut?

Antwort von Lilalove am 12.03.2022, 14:35 Uhr

Bei mir war es genau wie bei der Fragestellerin, und war dann auch eine Eileiterschwangerschaft.
Auch wenn das immer keiner hören will, manchmal ist es halt doch eine. Leider.

Es ist ja schön das du da die Ärzte nicht verstehst, aber die machen sich halt auch nicht umsonst Sorgen.

Wenn der Eileiter im schlimmsten Fall platzt, verblutet man innerlich. Da finde ich ein bisschen zu viel Sorge vom Arzt ganz ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Eileiterschwangerschaft- bei wem ging es dann doch gut?

Antwort von Erika28 am 12.03.2022, 22:00 Uhr

Hi,
Also finde die Tests für 5+ auch schwach.. Kann also auch sein dass sich dein ES verschoben hat.
Ich hatte letztes Jahr eine ELS und hatte vor eigentlichem Einsetzen der Periode sehr starke Schmerzen. Also schon früher als bei dir jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.