Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Dehnungsstreifen am Po/Oberschenkel

Thema: Dehnungsstreifen am Po/Oberschenkel

Hallo zusammen Ich habe Dehnungsstreifen am bzw. unterm Po bekommen. Zunächst nur wenige. Nun habe ich gesehen, dass sich das ganze wohl in den letzten Wochen sehr ausgebreitet hat Hatte das auch schon jemand von euch? Kann man dagegen etwas machen?! Ich bin jetzt in der 35ssw und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich gehe davon aus, dass es Dehnungsstreifen sind oder sieht es eher wie Besenreiser für euch aus?! Am Bauch habe ich zum Glück bisher gar nichts

von lisadre am 11.03.2022, 10:41



Antwort auf Beitrag von lisadre

Hallo Lisa, mir ging es bei meiner ersten SS ähnlich. Obwohl ich an Po und Oberschenkel kaum zugenommen hatte, haben sich seitlich Dehnungsstreifen gebildet. Ich habe die dann feste eingeölt, leider war es zu spät. Bei dieser Schwangerschaft mache ich das gleich von Anfang an, mal schauen ob es was bringt. Nach ca. 6 Monaten wurden die Streifen hell bzw. weiß. Aber gerissen ist nun mal gerissen, das bleibt. Du kannst deine Haut im Endeffekt eigentlich nur gut pflegen und dafür sorgen, dass sie genügend Feuchtigkeit hat und genug trinken. Wenn sie verblasst sind, fallen sie wirklich nicht mehr so auf. Nur bei ganz genauem Hinsehen. Alles Gute dir!

Mitglied inaktiv - 11.03.2022, 10:53



Antwort auf Beitrag von lisadre

Leider kann man nichts dagegen tun. Aber die Streifen verblassen und werden weiß. Habe ein paar seit der Pubertät am Po und sehe so wie du am Po jetzt in der Schwangerschaft an den Brüsten aus. Die sind voll mit Streifen. Leider hilft auch ölen nicht wirklich etwas. Es ist Varanlagung wie strapazierfähig das Bindegewebe ist.

von Jofrie am 11.03.2022, 11:09



Antwort auf Beitrag von lisadre

Weg gehen die nicht sie verblassen nur mit der Zeit die Haut ist halt gerissen

von Murmel2022 am 11.03.2022, 13:42



Antwort auf Beitrag von lisadre

Eine Möglichkeit gibt es du kannst nach der Geburt zur Kosmetikerin es gibt eine Behandlung ich weiß Grad echt nicht wie die heißt aber die machen die meisten Kosmetikerinnen und damit werden Dehnungsstreifen Akne Narben ect. Behandelt und nach ein paar Behandlungen sieht es so extrem Hammer aus meine Schwester hatte sich geritzt ihre Arme waren sowas von vernarbt sie ist da hin und siehe da man sieht sie kaum bis gar nicht. Wenn es dich sehr stört würde ich es empfehlen aber natürlich vorher fragen falls du stillen wirst ob es geeignet ist ich weiß echt nicht genau was da getan wird ich weiß nur das meine Schwester das gemacht hat und es sieht Hammer aus sie hätte 4 Behandlungen und fertig. :) Liebe Grüße und alles gute

von AsudeOnurSultan am 11.03.2022, 14:23