Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minaa4488 am 10.03.2022, 22:37 Uhr

Wann habt ihr ersten Sachen gekauft ?:)

Hallo ihr Lieben:) wann habt ihr angefangen die erste Ausstattung zu besorgen also sowas wie z.b Wanne, beistellbett, spucktücher, Thermometer, kinderwaagen

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr ersten Sachen gekauft ?:)

Antwort von Lana1987 am 10.03.2022, 23:07 Uhr

Beim ersten Kind nach der 24. Woche. Je nachdem welche Möbel man möchte, gibt es eine gewisse Wartezeit. Aber eigentlich braucht ein Baby nicht viel. Ich wollte lieber zur Not alles da haben was ich für wichtig hielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr ersten Sachen gekauft ?:)

Antwort von Jofrie am 10.03.2022, 23:45 Uhr

Die kleineren Dinge habe ich schon früh angefangen zu kaufen (Kleidung, Spucktücher, Pflegeprodukte wie Bürste, Thermometer usw., stoffwindeln...) Ich war einfach ungeduldig. ;)
Die Großen Dinge wie Kinderwagen, Badewanne, Trage, Maxi Cosi etc. hatten wir glaube ich auch schon alle in der ca. 24. Woche. Die Kliniktasche habe ich schon in der 26. Woche gepackt und Anträge etc. auch schon ausgefüllt. Ich hatte aber auch viel Zeit da ich im Beschäftigungsverbot war. Bin jetzt in der 37. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr ersten Sachen gekauft ?:)

Antwort von Freyja0 am 11.03.2022, 7:34 Uhr

Ich bin jetzt in der 31. Ssw und hab gestern angefangen die ersten Sachen zu holen.
Nur den Kinderwagen hatten wir schon früher, da auf der Website Recht lange Lieferzeiten angegeben waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr ersten Sachen gekauft ?:)

Antwort von Lulubu, 26. SSW am 11.03.2022, 7:37 Uhr

Hey hey :)
Ich hab damals alles gebraucht geholt und auch gut über die Schwangerschaft verteilt, da ich immer geguckt habe, dass es auch in der Nähe ist. Wohne eher ländlich ohne auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr ersten Sachen gekauft ?:)

Antwort von Lillimax am 11.03.2022, 8:44 Uhr

So ab der 22. SSW.

LG und viel Spaß beim Baby-Shopping!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr ersten Sachen gekauft ?:)

Antwort von Jplang, 26. SSW am 11.03.2022, 9:00 Uhr

Ca. ab der 20. SSW hab ich mich nach den großen Möbelteilen umgeschaut und jetzt so langsam alles bestellt. Die Lieferzeiten sind teilweise echt lang, unser Bettchen kommt ein 8 Wochen zur 34. SSW, das finde ich noch ok die ganzen Pflegesacheb und Kleinkram werde ich wohl so ab der 30. SSW dazukaufen, wir bekommen aber auch sehr viel von meiner Schwester. Das habe ich aber auch noch nicht durchgesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr ersten Sachen gekauft ?:)

Antwort von kitkat170583 am 11.03.2022, 11:13 Uhr

So um die 28 ssw rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr ersten Sachen gekauft ?:)

Antwort von Mangoherz am 11.03.2022, 23:42 Uhr

Wir haben beim großen ab der 20 ssw als wir das geschlecht erfahren haben angefangen einzukaufen.. auser das stillkissen das hab ich scho vorher gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.