Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 25.08.2017, 9:41 Uhr

Vater bei der Geburt

Guten Morgen,

hat man als Frau und werdende Mutter das "Recht" (menschlich gesehen), den Vater des Kindes/Partner/Ehemann zu bitten, der Geburt fernzubleiben?
Ohne böse Absicht oder Streit, einfach aus persönlichem Wohlbefinden heraus...

Vor ein paar Tagen hat hier eine Frau gepostet, dass sie alleine zur Geburt muss.
Das tat mir leid für sie, aber gleichzeitig dachte ich mir, dass ich ganz glücklich darüber wäre, bei der Geburt alleine sein zu dürfen.
Ich bin zum Beispiel der Typ, der Schmerzen ganz mit sich selbst ausmacht und niemandem braucht, der mich betüttelt oder hilflos-mitleidig blickend ansieht.
Nach einigen Erfahrungen zu urteilen, können so manche Männer bei der Geburt ja auch echt zur Qual werden.
Während andere widerrum froh wären, nicht mit zu müssen...
Für meinen Mann käme das niemals in die Tüte, da er viel Wert drauf legt, dabei zu sein, die Nabelschnur durchschneiden etc pp.
Könnte ihn auch nie darum bitten, da ich vom ersten Mal weiß, wie viel es ihm bedeutet.

Aber so grundsätzlich:
Wie sehr ihr das?
Möchte Frau bei der Geburt alleine sein, "darf" sie dem Mann/Papa dieses Erlebnis verwehren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.