Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 26.08.2017, 13:17 Uhr

Vater bei der Geburt

Beim ersten Kind wollte ich meinen Mann dabei haben, wobei er mir auch sehr half. Beim zweiten Kind wollte ich ihn eigentlich auch dabei haben, sagte aber, dass es mir lieber wäre wenn er sich in der Zeitung kind1 kümmern kann. Er ist dann doch bei mir gewesen und kind1 bei der Oma.
Im Nachhinein war es gut. Er war die ganze Zeit dabei. Beide Geburten waren sehr schnell. Die Hebammen rechneten jedes Mal nicht damit. Mein Mann war diejenige, der immer sagte, sie sollten sich gucken, und bei Kind 1 war die hebamme dann echt überrascht und drängte plötzlich sehr darauf, in den Kreißsaal zu gehen, wo Nr 1 Recht schnell kam.
Bei Kind 2 wollte die hebamme es wieder nicht glauben, und mein Mann wird sie auch darauf hin, dass es bei Nr 1 unerwartet schnell war. Recht hatte er!
Mir wollten sie offenbar nicht glauben, weil Muttis unter wehen eh oft Panik schieben.
Außerdem war mein Mann auch hilfreich, weil er mit kind2 Bonding machen konnte, während die Ärztin mich in einem anderen Raum genäht hat.

Ich finde es schon komisch, seinem Partner das Dabeisein zu verwehren. Es ist ein gemeinsames Projekt, und ich finde, wenn man zusammen gehört, macht man das auch gemeinsam durch. Ich finde allerdings auch, dass man Wünsche äußern können sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.