Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria165 am 20.07.2020, 13:59 Uhr

Utrogest oral?

Hallo ihr Lieben!

Ist hier wer, der nach der 12. SSW noch oder wieder Utrogest nehmen muss?
Und wenn ja, nimmt es wer oral ein?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Utrogest oral?

Antwort von Marymary1234 am 20.07.2020, 15:18 Uhr

Musste in meiner 1 ss ab der 12 ssw bis zur 26 ssw famenita nehmen. Das ist auch Progesteron und ich sollte es oral nehmen. Anfangs wegen starker sturzbblutungen ging es nicht vaginal aber ich sollte sie auch im späteren Verlauf Orla einnehmen auch wenn die Blutungen leichter und seltener wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest oral?

Antwort von GroßeHoffnung, 31. SSW am 20.07.2020, 17:38 Uhr

Hallo Maria,

Ich habe Utrogest bis Ende des 6.Monats genommen. Meine Frauenärztin empfahl mir aber dies Vaginal einzunehmen, da dieses Medikament auch gerne Übelkeit oder Kreislaufprobleme auslösen kann und die hat man ja gerade am Anfang auch so meist zu genüge. Ich musste es morgens und abends einnehmen und bin auf diesem Weg sehr gut damit zurecht gekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer vermehrten Ausfluss. Das habe ich aber gerne hingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest oral?

Antwort von Christina_89, 9. SSW am 03.08.2020, 14:37 Uhr

Ich nehme es, 3 x 2 Tabletten, oral.
Habe zwar Schwindel, Müdigkeit und Übelkeit, aber was tut man nicht alles, damit es dem Baby gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Utrogest

Hallo Es hat zum Glück wieder schnell geklappt. Ich hatte Ende November eine FG. In der 9 SSW keinen Herzschlag mehr. Danach folgte eine Ausschabung. Jetzt bin ich zum Glück wieder Schwanger. Gestern hatte ich meine erste Untersuchung. ...

von ELLIUM, 7. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest nach und nach absetzten, Sorge!

Hallo ihr Lieben, ich hatte Freitag wieder meinen US und haben nun auch endlich meinen Mutterpass erhalten. Wurde allerdings 2 Tage zurück gesetzt. Jetzt soll ich langsam anfangen das Utro zu reduzieren, bin also vorgestern von 3 x 200 auf 2 x 200 und würde das für 10 Tage ...

von Melodie55, 9. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Wiedermal Frage wegen utrogest!

Vorsicht lang: Also, ich habe utro wegen einer Hormonstörung bekommen, sprich meine periode schob sich immer weiter nach hinten und kam immer verspätet. Der Zyklus würde also immer länger und mir ging es psychisch und körperlich ( pms) überhaupt nicht gut. Ein Endokrinologe ...

von jaco_80 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest vs Progestan

Hallo zusammen, Ich habe bisher immer nur Progestan 100 mg Kapseln genommen, auch in.meiner letzten Schwangerschaft. Und immer vaginal. Ich bin jetzt Ende der 6. Woche und musste direkt zu Beginn der Schwangerschaft die Dosis von 2x100 mg wegen Blutungen auf 2x200 mg erhöhen. ...

von FrauStorch, 6. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Wohin mit dem übrigen Utrogest?

Ich habe noch massig Utrogest übrig, da ich erst 100er dann 200er verschrieben bekam, jedes Mal riesige Packungen. Billig war es nicht, wegschmeißen fünf ich schade Mein Frauenarzt betreut überwiegend Privatpatienten, es ihm also geben für "Patientinnen die es sich evtl ...

von Keksraupe 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Bin gerade etwas deprimiert, kann mich jemand beruhigen? Utrogest + 8. SSW

Hallo zusammen, ich brauch einfach ein bisschen Beruhigung... ich hatte letzte Woche immer mal wieder leichten braunen Ausfluss (keine Schmiere, wirklich eher flüssig). War beim Arzt und bekam Utrogest, nehme eine morgens und eine abends vaginal. Heute kamen meine Werte: ...

von Engal123, 8. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen hören nicht auf trotz Utrogest!

Befinde mich momentan anfang des 5..monats und habe nach meiner sturzblutung erstmal eine woche im krankw haus verbracht und danach noch eine woche bettruhe gehalten..zu der zeit ist die blutung abgeklungen und meine frauenärztin hat mir utrogest tabletten verschrieben. So die ...

von aaliyah58 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest absetzen ???

Hi Mädls Nimm jetzt eine Woche Utrogest und ich hab nur noch Probleme. Hab einen Bauch als wäre ich schon im 5. Monat, so richtig aufgebläht und hart als hätte ich über Wochen kein Stuhlgang mehr gehabt. Auch meine Brüste sind richtig dick, angeschwollen und hart. Dabei hab ...

von LiebeMama83, 7. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Utrogest - Hilfe!!!

Hallo meine Lieben! Hab heute an ES +12 positiv getestet. Ich weiß, bis NMT kann noch einiges passieren. Meine Frage an euch, wäre folgende: Ich habe 2016 leider 2 FG, jeweils in der 9./10.SSW, hinter mir. Bei meiner letzten Kontrolle im Jänner meinte mein Gyn ...

von Simonca 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogest abgesetzt DRINGEND

Hilferuf an alle.. Ich hatte einen Hcg von 120 an zyklustag 14. zwei tage später lag er bei 193, also gerade noch so im Rahmen der 60% steigerung alle zwei Tage. Weitere zwei Tage später nur auf 232 gestiegen, es wurde eine nicht intakte ss vermutet, ich sollte das utrogest ...

von Liseli 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.