Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinsheim am 01.11.2013, 9:28 Uhr

Untersuchung nach Fehlgeburten

Hallo,
ich bin 37 Jahre alt und habe 2007 und 2011 jeweils einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.Dazwischen hatte ich 2010 eine FG.
Dieses Jahr hatte ich eine FG im Juni und eine FG mit Ausschabung im September. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich Untersuchungen lassen machen soll, oder es weiter so probieren soll. Die allerjüngste bin ich ja leider nicht mehr.
Wie war das bei Euch? Ab wann habt Ihr Untersuchungen machen lassen und was ist dabei rausgekommen?
Ich wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungsberichte.

Mareike

 
8 Antworten:

Re: Untersuchung nach Fehlgeburten

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 9:31 Uhr

Was willst du untersuchen lassen?
Gab es bei der FG eine erkennbare Ursache bei dir bzw. bei dem Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach Fehlgeburten

Antwort von Martinsheim am 01.11.2013, 9:33 Uhr

Nein, es gab keine erkennbaren Ursachen. Mein Frauenarzt hat angesprochen, mich wegen Blutgerinnung untersuchen zu lassen. Ich weiss aber nicht, ob das wirklich nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach Fehlgeburten

Antwort von -chOcO- am 01.11.2013, 9:42 Uhr

Wenn dein FA das vorschlägt, wird es wohl einen Grund haben. Ich hatte 3 Fehlgeburten. Bei mir wurde die Blutgerinnung überprüft und mein Mann und ich wurden humangenetisch untersucht (da mein 2. Sternchen eine Chromosomenanomalie hatte).

Frag ihn was er für nötig / möglich hält. Dein FA wird dich noch am Besten kennen. Und was bei uns gemacht wurde, muss nicht unbedingt auch sinnvoll bei dir sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach Fehlgeburten

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 10:03 Uhr

Wenn es der Dok für eine denkbare Ursache hält und das anbietet würde ich das natürlich annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach Fehlgeburten

Antwort von Friend1107, 22. SSW am 01.11.2013, 10:22 Uhr

Ich wurde nach 2 FG auch auf eine Gerinnungsstörung untersucht. Bei mir hat sich das auch bestätigt. Ich habe eine Prothrombinmutation. Ich habe dann Aspirin 100 genommen und mit der Bestätigung der SS Spritze ich nun Heparin.
Lass es einfach machen. Ist doch nur ne Blutentnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach Fehlgeburten

Antwort von Gingi81, 22. SSW am 01.11.2013, 10:50 Uhr

Bei mir wurde nach der 2.Fg die Blutgerinnung und Schilddrüse untersucht.
Nach der 3. wurde ich dann in eine Uniklinik überwiesen.
Als wir da eben mit den Untersuchungen anfangen wollten war ich versehentlich schwanger. Bin jetzt in der 22.Ssw. Ich spritze vorbeugend Heparin. Gründe fand man keine somit. Ich würds machen.
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach Fehlgeburten

Antwort von Jazzy09 am 01.11.2013, 11:14 Uhr

Ob es nötig ist? Ich meine...der Doc denkt sich ja so seinen Teil und 3 Fg sind auch nicht wenig. Es ist ja nur eine kleine Untersuchung, da muss man doch nicht groß drüber nachdenken. Ist doch im Endeffekt für dich viel besser zu erfahren, ob es daran gelegen haben könnte.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung nach Fehlgeburten

Antwort von kerstinchen76 am 01.11.2013, 20:17 Uhr

Ich bin 37 und hatte im Aug. 2012 und Feb. 2013 eine FG. Habe vorher 2000, 2002 und 2011 aber jeweils ein Kind bekommen.

Merin FA hatte nach der 2. FG in Folge uns ans Herz gelegt, die Chromosomen untersuchen zu lassen, da die sich wohl mit "höherem" Alter verändern können.

Bei uns ist aber alles i. O. und auch meine Blutgerinnung ist in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft / Untersuchungen

Hallo zusammen, ich hoffe eine/mehrere der erfahrenen Zwillingsmamas kann/können mir Tipps und Erfahrungsberichte geben. Erst mal zu mir, ich bin 30 Jahr alt, bin bei 12+6 und bin zum ersten Mal Schwanger. In der 6+4 SSW haben wir ...

von Tine838, 12. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie häufig Untersuchungen bei ET + x

Meine Frage richtet sich an alle, bei denen das Baby erst nach dem Entbindungstermin geboren wurde. Wie oft seid ihr dann zum FA bzw. ins KH gegangen zum CTG und ggf. auch Ultraschall o. a.? Ich dachte bisher immer, dass man bei Überschreiten des Entbindungstermins jeden 2. ...

von AlexandraR 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Untersuchungen sind sinnvoll?

Hallo, ich weiß, dass sowas jeder für sich selbst wissen muss aber trotzdem würde ich gerne eure Meinungen hören bzw lesen :-) Welche Untersuchungen in der Schwangerschaft habt ihr machen lassen und welche lasst ihr aus? Toxoplasmose, Zucker-Test, Nacken-Screening usw ...

von mausejule2010, 6. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, viele US-Untersuchungen schädlich?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute außerplanmäßig beim FA, weil ich so ein Ziehen mittig hatte, wie wenn die Periode einsetzt. Die Vertretungsärztin hat dann vaginalen US + Bauch-US. Ich mach mir nun Sorgen, dass die vielen US meinem Krümel geschadet haben könnten, weil ...

von saja79, 17. SSW 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen, Arzt, Hebamme, Zusatzleistungen etc

Hey ich bin 25 und nun das erste Mal schwanger und meine Ärztin ist irgendwie nicht so die beste, über Essen hat sie nur ganz kurz gesagt, keine rohen Milch und Fleischprodukte und lieber 6-8 mal essen als nur 3 mal, das wars mit dem Gespräch eigentlich schon. Sie hat mir ...

von San17, 8. SSW 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von der erste Untersuchung :)

Hallo also ich war heute bei mein FA :) er hat mein ss bestätig :) bin in der 5+ 4 ssw ( ehrlich gesagt weis ich immer noch nicht was das jetzt wirklich Heißen soll ( isf das jetzt 5 ssw + 4 Tage oder keine Ahnung meine Mama hat gemeint das heißt noch 4 Tage dann hab ich 5 Woche ...

von Verwirrt 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Bericht von der erste Untersuchung :)

Hallo also ich war heute bei mein FA :) er hat mein ss bestätig :) bin in der 5+ 4 ssw ( ehrlich gesagt weis ich immer noch nicht was das jetzt wirklich Heißen soll ( isf das jetzt 5 ssw + 4 Tage oder keine Ahnung meine Mama hat gemeint das heißt noch 4 Tage dann hab ich 5 Woche ...

von Verwirrt 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung und krämpfe nach vaginaler Untersuchung.

Guten Abend! War vorhin im KH, weil ich am Vormittag braune SB hatte. Babys Herzchen schlägt, SSL 3,3 cm. Zuhause dann wieder nach 1 Stunde ca Hab ich leichte Krämpfe bekommen mit einer hell roten frischen Blutung, aber es ist nicht viel. Es ist jetzt auch noch aber ganz ...

von Sam019, 11. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen?

Hallo habe von meinem FA ein Infoblatt mit allen möglichen Untersuchungen wie Streptokokken-Test usw. erhalten. Welche dieser Untersuchungen sind wirklich sinnvoll? Wer hat Erfahrung? Und hattet ihr bei jedem US ein Bildchen erhalten? Ich bekomme kein Einziges, da wir ein ...

von Lollena, 10. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

NFM-Untersuchung

hallo ihr lieben mitschwangeren! mein fa hat mich beim letzten besuch über die möglichkeit der nfm & des organscreenings informiert. da ihr euch damit sicher bestens auskennt, folgende frage an euch: bringt die NFM etwas, wenn man das kind trotz auffälligkeiten nicht ...

von tinichris, 9. SSW 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.