Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskiaaaa am 23.02.2013, 17:50 Uhr

Ungeplant schwanger

Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe

Ich habe vor 12 Wochen einen Magenbypass bekommen. Und darf erst in 1- 2 Jahren schwanger werden.
Die Pille nützt leider mit Bypass nichts uns somit habe ich einen Termin bei der nächsten Mens für die Spirale.
Leider kam und kam sie nicht. Meine Ärztin hat gesagt das es nach dieser OP normal ist die Mens nicht zu bekommen. Wegen den Hormonen und der schnellen Abnahme.
Jedenfalls hat mein Mann mir heute einen Test gebracht und den sollte ich machen. Ich hätte die Hand ins Feuer gelegt, dass ich nicht schwanger bin, da wir immer mit Kondom verhütet haben, ohne Ausnahme. Er ist nie eingedrungen, das KOndom ist nie abgerutscht und sonst auch nix.
Ich kanns nicht verstehen und wiess nicht was machen.
Wir haben schon 2 Kinder und eben die OP.
Plus die finanzielle Lage und die Wohnung, Auto....
Aber Abtreiben? Scheisse! ich verstehs nicht, tut mir leid, bin echt grad so emotional! :(

 
17 Antworten:

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von mf4 am 23.02.2013, 17:57 Uhr

Er ist nie eingedrungen, das KOndom ist nie abgerutscht und sonst auch nix.

Das kann so nicht stimmen... ist dir sicher klar.

In erster Linie solltest du mit dem Arzt abklären, ob du nun eine Schwangerschaft austragen kannst. Du hast den BP und wirst rasant abnehmen und kannst nur wenig zu dir nehmen. Wird das genug sein, dass beim Kind genug ankommt?

Wohnung und Auto wären für mich erstmal nicht das Thema.

Das Baby ist eben entstanden und bis es mal ein Kinderzimmer braucht ist Zeit. Da es auch Eltern ohne Auto gibt wäre das für mich auch kein Grund für Abbruch.

Wenn ihr es finanziell nicht hinbekommt dann gibt es Sozialleistungen.

Wenn das alles für ein Kind spricht und ihr es dennoch nicht bekommen möchtet dann kann hier jemand sich die Finger wund tippen und eure Meinung nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von saskiaaaa am 23.02.2013, 18:07 Uhr

Wir haben wirklich nie gepatzt mit der Verhütung! Es gibt kein einziges mal das wir ohne KOndom Sex hatten!
Einmal vor ca 3 Wochen war kaum Sperma im Kondom. Aber wir haben geschaut wegen einem Loch und da fiel uns nichts auf :(

Ich möchte das Kind, aber mein MAnn nicht.
Ich weiss nicht was tun :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Samily am 23.02.2013, 18:18 Uhr

Geh doch mit deinem Mann zu einer Beratungsstelle (profamilia oder sowas) und dann seht ihr ja was euch geraten wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von mf4 am 23.02.2013, 18:24 Uhr

Es ist dein Körper und du musst ggf. mit dem Gedanken leben können. Deshalb solltest du auch entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von indenKirschen am 23.02.2013, 18:41 Uhr

Wieso genau darfst du erst in 1-2 Jahren schwanger werden? Und was passiert, wenn du jetzt schwanger bist? Das muss erstmal geklärt werden.

Ich war auch ungeplant schwanger, und für mich stand fest, dass Kind zu behalten. Der Vater hatte da nichts mitzureden - weil mein Körper und ich muss damit leben. Allerdings hab ich ihm auch gesagt, dass ich die Konsequenz in Kauf nehme, dass er mich verlässt. Das hätte ihm zustanden. Wir hatten noch lange Probleme, weil er sich übergangen fühlte und gerne diese Entscheidung mit mir getroffen hätte, aber das ging nicht - ich hatte mich entschieden. Nach der Geburt war das kein Thema mehr.
Ich denke, vieles ist machbar (finanziell, Auto, Wohnung), wenn man es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Engel1002, 26. SSW am 23.02.2013, 18:53 Uhr

Hallo ich bin auch ungeplant schwanger geworden und mir war auch schnell klar ich werde nie abtreiben und jetzt bin ich in der 26 ssw , ja und mit meinen Partner wurde es zunehmend schwieriger ist nicht mehr zuverlässig gewesen und noch andere Dinge und jetzt habe ich mich getrennt und es ist eine Erleichterung !!
Habe schon drei Kinder und die habe ich auch alleine groß bekommen und das werde ich auch jetzt wieder schaffen!!!

Ich will damit sagen das es deine Entscheidung ist , weil wie du schon sagst dein Körper ist und du willst dieses Kind und Hilfe bekommt man immer!!!

Wünsche dir viel kraft , für die richtige Entscheidung !!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von angi159 am 23.02.2013, 19:11 Uhr

Ich kann es einfach nicht begreifen, wie man ungeplant schwanger werden kann. Bei einigen Freundinnen ist auch schon mal ein Kondom geplatzt und dann haben sie sich die Pille danach geholt. Wer Sex haben kann, muss eben auch verhüten können, wenn er kein Kind möchte. Naja...

Ich würde mir in deinem Fall vom Arzt genau die Risiken erklären lassen. Ansonsten sagts du ja, dass du nicht abtreiben willst, also solltest du es auch nicht tun. Man sollte nicht vergessen, dass man immerhin ein Leben beendet. Wünsche dir, dass du dich richtig entscheidest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angi159

Antwort von indenKirschen am 23.02.2013, 19:22 Uhr

Naja, ich war auch immer deiner Meinung, bis bei uns das Kondom geplatzt ist... ich hab innerhalb von 12 h die Pille-danach genommen ... und war trotzdem schwanger. Danach hab ich erfahren, dass die nicht so zuverlässig ist, wie es immer behauptet wird.
Aber trotzdem schüttel ich noch immer regelmäßig den Kopf, wenn ich höre, warum manche schanger wurden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angi159

Antwort von angi159 am 23.02.2013, 19:26 Uhr

Mhh, OK, na wenn man dann auch noch dabei Pech hat, dann hat man ja alles Mögliche getan. Da hast du dich ja gekümmert, das ist dann was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angi159

Antwort von mf4 am 23.02.2013, 19:30 Uhr

mein letztes Kind kam auch durch eine Kondompanne
wir wussten aber, dass es passiert sein könnte
nahmen es in Kauf (keine Pille danach)
und bekamen das Kind (13 Monate nach dem 3. geplanten Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von CKEL0410 am 23.02.2013, 19:40 Uhr

ich glaube hier gehet es eher um die gesundheit, ween der op soll sie wahrscheinlich nicht so schnell schwanger werden. ich wüde zum arzt gehen und die risiken besprechen die eine jetzige ss mit sich bringen würden ! und danach dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von San17, 14. SSW am 24.02.2013, 0:07 Uhr

ich bin auch ungewollt schwanger geworden, habe die Pille immer genommen, kein mal vergessen und trotzdem bin ich schwanger =)
für mich stand abtreiben nie zur wahl, das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren, das würde mich total fertig machen. von daher hatte mein freund die wahl, bleibt er und zieht das mit mir durch oder nicht, aber bisher ist er geblieben und er wird es auch weiter tun.

wenn es sich mit deiner op vereinbaren lässt und du das kind möchtest, dann wird sich alles andere ergeben, immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Anne92, 18. SSW am 24.02.2013, 9:19 Uhr

Und der Test war positiv? Du hast nur geschrieben du solltest ihn machen.. Deswegen frage ich nach...
Ich würde wegen der Gesundheit alles mit dem Arzt besprechen bevor ich voreilige Schlüsse ziehe... Man darf ja nur wenig und nur flüssige Nahrung essen... Oder? Ich weiß nicht ob Pudding reicht, damit sich ein Kind gut entwickeln kann.. :S das wären jetzt meine ersten Gedanken...
Irgendwann muss ja mal was mit dem Kondom gewesen sein.. Unbefleckte Empfängnis gibt es nicht. Dann habt ihr es eben nicht gemerkt... Ich bin auch ungeplant schwanger geworden... Mit 20 und mein Freund ist 24 und studiert noch... Er wollte das ich abtreibe aber ich hätte damit niemals leben können.. Und deswegen habe ich ihm gesagt ich schaffe es nicht entweder er macht mit oder ich mache es alleine... Mittlerweile freut er sich soooo sehr auf das Baby und streichelt jeden Tag meinen Bauch liebevoll usw..
Du solltest in deinem fall nach gesund entscheiden... Aber wenn's ums finanzielle ect geht , bekommt man genug Hilfen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von saskiaaaa am 24.02.2013, 9:25 Uhr

Ja der Test war Positiv. EIn Clearblue mit Strich und ein Clearblue Digital der zeigte 2-3 an.
Nein ich darf alles essen was ich will. Nur kein Zucke rund wenig Fett.
Und die Portionen sind natürlich seeeehr klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von saskiaaaa am 24.02.2013, 10:14 Uhr

Egal wieviele Tests ich mache, alle sind positiv

Können Medis oder Vitamine das Ergebnis verfälschen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von Anne92 am 24.02.2013, 11:57 Uhr

Das ist ziemlich unwahrscheinlich... Ich würde mal sagen du bist definitiv schwanger...
Naja kleine Portionen sind ja in der ss sowieso am besten...
Hmm also ich würde es mit dem Arzt besprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeplant schwanger

Antwort von indenKirschen am 24.02.2013, 13:05 Uhr

Es gibt eine Tumorart, die Schwangerschaftsstest positiv ausfallen lässt - da wird dann ein Hormon vermehrt ausgeschüttet, das auch in der SS ansteigt (weiß ich von einer Medizinerfreundin, die ungeplant (und doof) schwanger wurde und auf einen Tumor hoffte).
Ich würde lieber das Kind nehmen ;)
Sprich mit deinem Arzt, der kann dir mehr helfen, als wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 und ungeplant schwanger

Hallöchen, ich bin jetzt ca. in der 13 Schwangerschaftswoche und gehe auf das Berufskolleg ins 1 Jahr. Mein näheres Umfeld also meine Familie, mein Freund, meine besten Freunde und auch meine Klassenlehrerin wissen schon bescheid und unterstützen mich auch. Bis auf meine ...

von mayli7, 13. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 18, was nun?

Hallo zusammen, ich bin im 18 Jahre alt, werde im Januar aber 19. vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Das ganze kam für meinen Freund, mit dem ich 3 Jahre lang in einer Beziehung bin, und mich sehr überraschend und ungeplant. Wir können uns es nur so ...

von Wellenreiter26 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist ...

von Lisa_Marie93 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 ungeplant schwanger

Hey leute heute ab ich per schangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin .... ich war ziemlich platt da ich immer die pille genommen habe... ( bin ich die einzige die sich gerade fragt was diese sch*** pille mir gebracht hat? 0o) naja jetzt steh ich vor einer riesen ...

von zumitsy 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Update ungeplant Schwanger mit 45

Hallo Ihr Lieben, Ich habe am WE nun mit meinem Mann gesprochen. Wir saßen bei der Tagesplanung und da merkte ich - es läßt sich auch nicht weiter verheimlichen. Dazu muss man vielleicht wissen - ich bin zwar eher klein und zierlich - aber kann ordentlich anpacken und ...

von Reimann, 5. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

4. Schwangerschaft ungeplant

Hi, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wieso ich überhaupt schreibe. Ich schätze ich muss mich einfach jemandem mitteilen. Ich bin ungewollt schwanger schätzungsweise in der 7SSW. Als meiner Periode aus blieb dachte ich zuerst es liegt am Antibiotika das ich ...

von Momof3kids 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade vorsichtshalber bei es+9 einen Test gemacht (kein Morgenurin), da ich einige Schwangerschafts-Symptome hatte und er ist fett positiv Mein Mann und ich hatten uns eigentlich neulich ...

von Mamaroo 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant mit dem 6 ten Kind schwanger

Hallo ihr lieben, zu meiner Situation: Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben bereits 5 Kinder ( 17, 13, 8, 5, 3 ), haben ein Eigenheim und auch ein großes Auto. Ich war sooo glücklich das die kleinste nun aus dem gröbsten raus ist und ich nun etwas Zeit für mich, ...

von Julia Pühl 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 35

Hallo zusammen Heute hat sich mein Verdacht bestätigt, dass ich schwanger bin. Ich habe große Bedenken und suche Rat. Zum Hintergrund: ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung. Ich wohne seit etwa 4,5 Jahren in der Schweiz, meine eigene Familie ist in Mitteldeutschland. ...

von Svana, 6. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.