Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nine8 am 31.07.2010, 19:57 Uhr

Und das Argument

die Hartz IV-Empfänger brauchen das Geld ja schließlich, kann ich auch nicht gelten lassen. Das Geld gibt es für ein Jahr ode rman splittet auf zwei Jahre und was ist danach??? Dann muss der Hartz IV-Empfänger auch ohne auskommen, schiebt sein Kind noch in die Kita ab. Natürlich auf Steuerzahlerkosten und macht in der Zwischenzeit ein neues Kind. Schließlich werden dringend die 300 € benötigt.

Und dann höre ich grad noch in den Nachrichten, die wollen doch tatsächlich das Hartz-Geld anheben. Da geht mir die Hutschnur hoch. Wofür? Warum?

Was macht der dumme Arbeitnehmer? Arbeitgeber macht mal wieder ne Nullrunde- da fragt auch niemand, wie man die gestiegenen Lebenshaltungskosten zahlt. Wo das Geld für die Klassenfahrt herkommt oder die Arbeitsmaterialien für die Schule.

Ich hoffe, das man die Erhöhung in Form von Gutscheinen zahlt, damit diese Mittel auch nur für diesen bestimmten Zweck ausgegeben werden können und nicht für Alkohol, Zigaretten, die 5. Playstation oder irgendwelche Pay-TVs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.