Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 37. SSW am 06.05.2008, 10:50 Uhr

umfrage: radfahren

wie lange seid ihr fahrrad gefahren in der schwangerschaft? ich bin nun 37. woche und fahr immer noch kurze strecken. muss dazu sagen, bin leidenschaftliche radfahrerin und nehm das rad auch als normales fortbewegungsmittel, da wir in der stadt wohnen ist das mit auto immer kompliziert wegen parkplätzen und straßenbahn ist mir zu teuer.

ist noch jemand bis kurz vor geburt gefahren?

 
7 Antworten:

Re: umfrage: radfahren

Antwort von Doris-30, 36. SSW am 06.05.2008, 10:57 Uhr

Hallo,

ich bin aber ca. der 20.SSW weder Rad noch Inliner gefahren.
Da ist mir das Risiko zu hoch.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: radfahren

Antwort von CoLuMa, 28. SSW am 06.05.2008, 11:12 Uhr

Hallo,

ichbin zwar "erst" 28. SSW aber fahre auch täglich Rad. Und hab hinten noch meinen 18 kg -Sohn drauf. ich wohne auch in der Stadt und bei uns haben in letzter Zeit oft die Busse ect gestreikt und außerdem finde ich es um einiges angenehmer mit Rad als zu >Laufen.

Ich denke, solange es uns gut geht, warum nicht? Und wenn es zu anstrengend wird, muss ich halt schieben.
Naja, ich denke, die Gefahr lauert überall und wir wollen uns doch nicht in unserer Wohnung einschliessen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: radfahren

Antwort von Linda761 am 06.05.2008, 12:02 Uhr

Hallo,

ich bin in der ersten SS bis zur 35. Woche gefahren. Danach waren wir zweieinhalb Wochen im Urlaub und danach ging es nicht mehr gut. Es brachte halt keine wirkliche Zeitersparnis mehr, da der Bauch sehr im Weg war und ich Berg hoch dann schieben musste. Ich hatte aber auch einen großen Bauch, der sich bis zum Schluss nicht gesenkt hat.

In der zweiten SS bin ich kaum Rad gefahren, da ich ja ein Kleinkind hatte. Aber ich bin bis zum Schluss zur Straßenbahn gerannt :-)

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: radfahren

Antwort von Isabel1411, 36. SSW am 06.05.2008, 12:16 Uhr

hätte ich ein ss-taugliches Rad würde ich sicher auch noch kurze gerade Strecken fahren. Da ich aber ein Mountainbike habe ist ein Radfahren mit Babybauch unmöglich
also bleibt mir nur neben meiner radelnden Prinzessin (5) herzulaufen. Zum Glück ist sie noch nicht ganz so schnell und wartet ab und zu mal auf Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: radfahren

Antwort von Piamilena79, 29. SSW am 06.05.2008, 12:32 Uhr

ist mir zu gefährlich, ist nicht mehr lange bis der Kleine kommt da moechte ich die Risiken so gering wie möglich halten.


Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: radfahren

Antwort von arnanja, 25. SSW am 06.05.2008, 13:02 Uhr

Ich bin jeweils bis zum Ende ganz normal mit dem Rad gefahren. Ich denke dieses mal wirds auch nicht anders sein, und anders wirds zum Teil auch gar nicht gehen.
Meistens hab ich das Auto aber ab und an braucht mein Mann es. Da ich zur Zeit starke Schmerzen im Po/Rücken habe wenn ich laufe bewege ich mich manchmal schneckenähnlich fort, auf jeden Fall zu langsam um zu Fuß mit meinen beiden Töchtern zu ihrem Freund zu gehen der 3 km weg wohnt. Als Beispiel nur.
Busverbindungen sind hier katastrophal, ist aber auch ein ehr kleiner Ort.
Wenn man sich aber dabei gut fühlt spricht nichts dagegen bis zum Tag der Entbindung zu fahren.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: radfahren

Antwort von Laura_07 am 06.05.2008, 13:03 Uhr

Meine Mutter ist damals bis zur Entbindung meiner Schwester noch Fahrrad gefahren, mir inklusive hinten drauf.
Eine Bekannte von mir genauso(ist auch erst 4 Jahre her)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.