Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juchee, 17. SSW am 06.05.2008, 8:14 Uhr

ständige Erkältung und Kopfschmerzen

Hallo und guten morgen,

kann mir jemand viell. einen bzw. DEN! tipp geben, was man gegen andauernde kopfschmerzen machen kann?

seit letzten mittwoch/donnerstag ungefähr habe ich ständig kopfaua. mal mehr, mal weniger. gestern war ich schon beim frauenarzt. die sagte, ich soll viel trinken, viele vitamine (auch extra-vit.) nehmen und viel ruhen.

ich habe seit dem ich heute morgen aufgestanden bin schon wieder kopfweh. nicht schlimm, aber man merkts.

ich habe da keine lust mehr zu. ich bin echt knülle...

lg manja

 
4 Antworten:

Re: ständige Erkältung und Kopfschmerzen

Antwort von ElliMcBeer, 25. SSW am 06.05.2008, 9:02 Uhr

Hi,

so erging es mir auch im ersten Schwangerschaftsdrittel: dauernd erkältet und immer Kopfweh. Ich habe 2 Wochen lang jeden Tag Bryonia Similiaplex genommen. Das musst du in der Apo bestellen, ist homöop.. Du nimmst 30 Tropfen in einem kleinen Glas Wasser und trinkst das über den Tag verteilt. Das baut dein Immunsystem wieder auf. Ausserdem darfst du natürlich Paracetamol nehmen (bis zu 6 am Tag - das brauchst du im Leben nicht) - andere schwören auch schon auf eine Tasse sehr starken Kaffee mit Zitronensaft gegen Kopfschmerzen.
Gute Besserung
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Erkältung und Kopfschmerzen

Antwort von Isabelle78, 26. SSW am 06.05.2008, 9:28 Uhr

oh man sag bloß Du hast das auch. Ich bin dermassen neben der Spur. Seit Anfang März habe ich jeden Tag tierisch Schnupfen und Kopfweh. Infrarot hilft da manchmal. Aber es ist echt zum davonlaufen. Gute Besserung wünsch ich Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Homöopathie!

Antwort von nkind am 06.05.2008, 9:49 Uhr

Ist zwar ein bissi aufwändiger als die Hausmittel, aber dafür funktioniert es bestimmt. Allerdings meiner Erfahrung nach nur, wenn du dich von einem echten Homöopathen behandeln lässt - gerade bei Kopfschmerzen, die ja bei jedem Menschen eine andere Ursache haben können...
Ich hab damit super Erfahrungen gemacht und meine chronische Nebenhöhlenentzündung ist einfach verschwunden...

Gute Besserung!!
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathie! - hier auch

Antwort von huehnchen69 am 06.05.2008, 10:20 Uhr

Da kann ich bei Jenny 1:1 unterschreiben, auch das mit der chronischen Nebenhoehlenentzuendung.

Bei Kopfschmerzen kenne ich mich nicht so aus (es sei denn, sie kommen bei Dir durch die Erkaeltung), aber auch das faende ich einen Versuch beim Homoeopathen wert.

Hast Du auch Rueckenschmerzen? Ich hatte in der 2. SchwSch so zwischen der ~14.-18. SSW ein paarmal Kopfschmerzen, was ich sonst nie habe.
Darueberhinaus hatte ich auch Kreuzbeinschmerzen (und dachte mir: oh weia, wie soll das bloss weitergehen, wenn das jetzt schon anfaengt?). Meine Hebamme meinte aber, die Rueckenschmerzen kaemen daher, dass sich die Gebaermutter noch nicht aufgerichtet haette, und wuerden bestimmt zwischen der 16. und 18. SSW, wenn das passiert, wieder verschwinden. Das war auch so. Und in der noch-Rueckenschmerzen-Phase hatte ich mir eine Schwangerenmassage gegoennt, und die Masseurin meinte, dass die Kopfschmerzen von den Rueckenschmerzen ausgeloest wuerden. In der Tat ist beides gemeinsam verschwunden. Vielleicht hast Du das Glueck ja auch?

Gute Besserung!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Ich bin Migräniker...uns seit ich ...

von sandra36, 16. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.