Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy.1984, 17. SSW am 06.05.2008, 8:25 Uhr

@nKind

Hallo!

Hab mal eine frage an dich, weil du weiter unten geschrieben hast das die muskelspannung nachgelassen hat. Ich mach mir nämlich jetzt schon ein paar wochen gedanken weil mein bauch so komisch ist.
Total fest und ich kann ihn nicht weiter rausstrecken (wil ich eh nicht, aber er ist so weit draußen das es nicht weiter geht) und es fühlt sich irgendwie an als wär da irgendwas im bauch drinnen was geschwächt ist.
Ach ich kanns einfach nicht gut beschreiben.Es ist auch beim atmen komisch.
Meintest du vielleicht sowas in der Art?
Ich bin eh nächste woche beim arzt, da werd ich dem das berichten.

Danke trotzdem,
lg natascha

 
2 Antworten:

Hmmm....

Antwort von nkind am 06.05.2008, 9:41 Uhr

.... nee, so ein Gefühl ist das bei mir nicht. Eher, dass die Bauchmuskeln eben alle schlapp gemacht haben - mit den Händen kann ich den Bauch ja noch reindrücken! Daher fühl ich mich einfach fett und untrainiert und nicht schwanger, heul. Denn der Babybauch ist ja ein Stück weiter unten als der "Speckbauch".
Soll ich dir noch ein anderes Gefühl beschreiben, was auch neu ist? Wenn ich länger gesessen habe (und dabei wahrscheinlich meinen BEckenboden locker lasse), fühlt es sich nachher an, als würde mir ein Tampon rausrutschen. Ich dachte am Anfang, das ist der Muttermund, der aufgeht und eine Fehlgeburt einleitet, aber da passiert gar nichts weiter... geht auch kein Tröpfchen daneben oder so... sehr seltsam.
Ich geh heute zur Hebamme und werd sie nach seltsamen Bauchgefühlen fragen. Ist das bei dir die erste oder die zweite SS?

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm....

Antwort von Candy.1984, 17. SSW am 06.05.2008, 10:01 Uhr

Das ist meine 2. SS. Meine Tochter wird im Juli 3. Deshalb ist das schon so lang her und ich kann mich nicht so dran erinnern.
Damals hab ich mir auch irgendwie weniger gedanken gemacht, besser gesagt damals war ich weniger ängstlich.
aber mein bauch ist schon komisch.
Das beim sitzen was du beschreibst kenn ich nicht. Vielleicht sind wir verbaut? Nein, aber ich dachte mir vielleicht ist nach der 1. ss irgendwie was geblieben..... das sich irgendwas nicht zurückgebildet hat oder das irgendwas mit der bauchwand oder so ist.
aber ich frag nächste woche mal.

Danke dir.
Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.