Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassy0309 am 30.09.2023, 14:14 Uhr

Ultraschallbild ohne Baby bzw nicht SSW gerecht entwickelt?

Liebe Chka05,

ich verstehe sehr gut, dass du diese Ängste und Sorgen hast. Du schreibst, dass du „erst“ so spät getestet hast, weil du mit Zyklusschwankungen zu tun hast. Zum einen finde ich, dass du dich nicht dafür rechtfertigen musst, wann du einen Test machst. Zum anderen gehe ich davon aus, dass du nicht ganz genau sagen kannst, wann dein Eisprung war. Das bedeutet, dass du evtl. noch gar nicht bei 6+0 warst. Somit finde ich dein Bild für diese Zeit sehr normal. Tatsächlich könnte das Bild heute oder morgen schon wieder ganz anders aussehen. In dieser Zeit macht ein Tag schon sehr viel aus. In meinen ersten beiden Schwangerschaft sahen die Bilder anfangs ganz genauso aus. Und ich wurde um eine ganze Woche zurückdatiert. Deshalb kann ich nachvollziehen, wie schwer die Zeit des Wartens ist. Aber man darf auch nicht vergessen, dass selbst bei einem bewusst wahrgenommenen Eisprung die Einnistung 5-10 Tage danach passiert. Bedeutet, wenn 2 Frauen zur gleichen Zeit einen Eisprung hatten, kann die eine nachher weiter sein als die andere. Denn es könnten 5 Tage Unterschied zwischen den Einnistung liegen. Das darf man auch nicht vergessen.

Natürlich kann dir niemand sagen (auch deine Frauenärztin nicht), wie diese Schwangerschaft ausgeht. Leider ist hier sehr viel Geduld deinerseits gefragt. Aber vllt kannst du dich mit etwas ablenken und die Zeit schneller vergehen lassen.

Aber um dich zu beruhigen ist das Bild aus meiner Erfahrung nicht bedenklich. Tatsächlich könnte man in der Fruchthöhle kindliche Anlagen erahnen. Und so wie du schreibst, scheint deine Ärztin das Bild zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht wirklich bedenklich zu finden, sondern, dass noch alles möglich ist.

Ich wünsche dir sehr sehr viel Kraft und Geduld und hoffe, dass diese Schwangerschaft erfolgreich verläuft.

Lg cassie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.