Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina0408, 8. SSW am 29.09.2023, 18:32 Uhr

SS 7+6 ; Ultraschall ohne Herzschlag

Hallo, 

ich bin aktuell sehr unsicher. Meine letzte Periode war am 27.7. meine Zyklen sind in der Regel sehr lang 32-34 Tage. Meine App berechnet mich auf 7+6. Der erste Ultraschall war am 15.9. Fruchthülle war 14.6x10mm mit Dottersack. Heute hatten wir den 2. Ultraschall bei dem eine Fruchthülle mit großem Dottersack und Embryo mit 10.2mm festgestellt wurde. Der Herzschlag fehlt. Jetzt wurde in die Diagnose schon Missed Abort geschrieben, in einer Woche soll (auf eigenen Wunsch) ich nochmal zum Ultraschall kommen, sie machte uns aber sehr wenig Hoffnung. Ist es wirklich aussichtslos das noch ein Herzschlag kommt? 


Ich hoffe ich habe alle Informationen im Text.

Vielen Dank 

Nina 

 
7 Antworten:

Re: SS 7+6 ; Ultraschall ohne Herzschlag

Antwort von Ameliawilliams am 29.09.2023, 19:15 Uhr

Tut mir Leid das zu lesen. Nunja, der Eisprung könnte sich verschoben haben, dann wärst du etwas weniger weit...Allerdings müsste, meines Wissens, bei einem Embryo in dieser Grösse eigentlich ein Herzschlag sichtbar sein =(

Könnte es am Ultraschallgerät liegen?

So oder so, wünsche ich dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS 7+6 ; Ultraschall ohne Herzschlag

Antwort von Nina0408 am 29.09.2023, 19:29 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich kann das Gerät leider gar nicht einschätzen ich weiß das man bei der Größe an sich den Herzschlag sehen sollte, habe nur schon öfter gelesen das der Herzschlag auch noch in einem späteren Stadium kam. Hoffe darauf natürlich . Leider bleibt nicht über außer warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS 7+6 ; Ultraschall ohne Herzschlag

Antwort von Anja071088, 11. SSW am 29.09.2023, 20:01 Uhr

Hallo Nina0498,

ich fühle mit dir. Ich war bei 8+6 (laut App) beim Arzt. Sie hat laut eigenen Aussagen ein älteres Gerät , hat nach Blutungen gefragt (hatte keine) und mich nachdem sie keinen Herzschlag und keine Bewegung erkennen konnte nach einer Woche wieder bestellt. Die Woche war gefühlt sooo lange und psychisch belastend. Gestern war ich bei 9+5 da und sowohl ein zappeln als auch der Herzschlag waren zu sehen. Versuch positiv zu bleiben, ich weiß wie schwer das sein kann.
Ich drück dir unbekannterweise fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS 7+6 ; Ultraschall ohne Herzschlag

Antwort von Nina0408 am 29.09.2023, 20:04 Uhr

Du glaubst gar nicht was mir die Nachricht gerade bedeutet! Vielen Dank ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Wenn da in 14 Tagen ein 10.2 mm großer Embryo wächst dann kommt da auch noch ein Herzschlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS 7+6 ; Ultraschall ohne Herzschlag

Antwort von Anja071088 am 30.09.2023, 0:04 Uhr

Man liest immer so viele negative Sachen, das macht einen verrückt. Ich drück dir die Daumen das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS 7+6 ; Ultraschall ohne Herzschlag

Antwort von Nina0408 am 30.09.2023, 9:55 Uhr

Ja das stimmt. ich war beim ersten Ultraschall schon sehr sicher das ich früher bin als errechnet. Ich hoffe es ist einfach alles gut in einer Woche. Wie groß war der Embryo bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS 7+6 ; Ultraschall ohne Herzschlag

Antwort von Anja071088 am 30.09.2023, 16:03 Uhr

Das weiß ich leider nicht, sie hat nicht gemessen.

Sie geht bald in Rente, ist technisch leider schlecht ausgerüstet und investiert natürlich nicht mehr in neue Geräte. Zur genauen Bestimmung muss ich dann zu einem ihrer Kollegen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Herzschlag im Ultraschall

Grüß euch! Ich bin in der 6.SSW und habe am 15.11. meinen Termin zum Ultraschall. Wie wahrscheinlich ist es, dass man da den Herzschlag sehen kann? Ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß so vieles noch nicht! Deswegen bin ich froh, hier das Forum gefunden zu ...

von Annaoa 08.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Herzschlag im Ultraschall

Hallo. War gestern zum 2.Mal beim Frauenarzt. Einmal Anfang der 8 SSW und jetzt Anfang der 9 SSW. Das Herz hat bei beiden Untersuchungen schön geschlagen und diesmal hat es sich mit den Armen auf dem Ultraschall bewegt. War echt süß. Nur leider hab ich total die Ängste das was ...

von Kerstin30, 9. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.