Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AbcD86, 23. SSW am 16.11.2010, 8:15 Uhr

Ultraschall

Hallo!
Hatte gestern mein 2. screening alles in Ordnung mit dem Baby hab da mal eine Frage der Ultraschall wurde vom Bauch aus gemacht und mein FA hat ziemlich feste drauf gedrückt war echt schon unangenehm ist das bei euch auch so? Bin ziemlich ängstlich mach mir immer gleich Sorgen um das kleine.

LG Anni

 
6 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von Judith22, 20. SSW am 16.11.2010, 8:51 Uhr

huhu,


ja mein fa macht das auch oft! wenn die kleine nicht richtig liegt und/oder die durchblutung der gebärmutter nachschauen muss!
das wird nicht schlimm fürs baby sein, das würde ein fa ja dann auch nicht machen, außerdem sind die kleinen in der fruchthöle gut gepolstert! :)) also brauchst keine angst haben!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Nicky2010, 11. SSW am 16.11.2010, 10:18 Uhr

Meine Fa hatte es bei meiner ersten SS auch immer gemacht und manchmal tat das echt weh. Aber da passiert schon nix.
Keine angst

Lg Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Lucy3010, 18. SSW am 16.11.2010, 10:27 Uhr

Meine hat das beim vorletzten Mal auch gemacht und tat den ganzen Tag der Bauch weh. Sie hat so fest gerückt, dass ich echt schockiert war. Ich denke aber, dass sie das nicht machen würde, wenn es schlecht für das Kleine wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Fruchtwasser...

Antwort von huehnchen69 am 16.11.2010, 10:48 Uhr

...schützt das Baby unglaublich gut vor Drücken, Hieben und Stürzen.

Vielleicht beruhigt es dich, wenn du dazu ein Experiment machst:
Rohes ein in eine Tüte, Wasser dazu, zuknoten, und dann draufhauen/drücken. Da passiert dem Ei überhaupt nichts.

Liebe Grüße,
Sabine

P.S.: Zur Simulation von Stürzen taugt der Versuch allerdings nichts.
Denn da folgt das Ei schon vor dem Fallenlassen der Schwerkraft, und zwischen dem Ei und dem Boden sind dann nur ein paar Mikrometer Plastiktüte - da geht es natürlich kaputt. Im Bauch fällt das Baby ja nicht einfach durch die Gegend, und Bauch und GM polstern noch zusätzlich, so dass auch bei einem Sturz nur in Extremfällen etwas passiert.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Fruchtwasser...

Antwort von Krümelmonsterchen, 15. SSW am 16.11.2010, 11:11 Uhr

Was auf meinem Bauch schon herumgedrückt wurde...
Hab ne retroflexio uteri, so dass viele Darmschlingen davor lagen, die zum US erst mal "weggedrückt" werden mussten... *AUA*
Aber meinem Baby geht es immernoch gut! Mach dir keine Sorgen.
Musste mich der Prozedur schon 2 Tage hintereinander unterziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Fruchtwasser...

Antwort von Mami-Franzi19, 36. SSW am 16.11.2010, 12:23 Uhr

Jaaaa meiner macht das auch öfter.
Aber hauptsächlich weil er hofft ein schönes Gesicht-Bild hinzukriegen Sie versteckt sich immer :(
Zuhause hätte ich mich nieeeeeeeeeee getraut so dolle auf meinen Bauch rumzudrücken!!!
Ich krieg ja schon ne Kriese wenn meine Nichte ausversehen mal doller drauf rumpiekst (durch pieksen und kitzeln versucht sie immer das Baby zu wecken=)
Und wenns dir zu doll wehtut dann sag deinem FA einfach bescheid das es dir zu doll wehtut.

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komm grad vom Ultraschall und bin ziemlich froh :-)

und mein Baby hat sich gut entwickelt, habe jeden Finger gesehen und jede Zehe.... die Wirbelsaeule, das gehirn und kleinhirn, alles alles alles nur nicht sein Geschlecht.... habe wieder kein Bild bekommen, da baby sich nicht schoen gelegt hat zu Fotomachen.... habt ihr auch ...

von PustertalMama, 19. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschallbild

Laut FA eines aufjeden Fall evt. aber auch zwei.. ich sehe allerdings so einges Mann diese Warterei noch 2 Wochen dann weis ich es. Ehrlich gesagt hoffe ich ja das das eine nur eine Zyste ist.. Auch wenn sich das warscheinlich für ...

von Sternchen_06 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo, ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch ...

von sunshine0804 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbilder

Huhu... habe nur mal so ne Frage an Alle, da ich ja gehört u. gelesen habe, dass Ultraschallbilder leider irgendwann verblassen... Was kann man dagegen machen und wie sollte man sie am besten aufbewahren...ich möchte es ja für ewig haben und das gern im guten Zustand, wo ...

von Kugelbauch2010, 28. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall

AB wann kann man beim Ultraschallbild etwas erkennen wie z.B. den Herzschlag, War heut das zweite mal seit dem ich weis das ich Schwanger bin beim FA, aber leider gab es nur eine etwas schlechtere Nachricht u. kein Ultraschall Beim letzen mal hatten sie einen Abstrich ...

von littlefreakinside, 6. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall

Hallo, hab da mal ne Frage. Ich weiß, dass mein FA kein 3D US-Gerät hat. Wie läuft/lief das bei Euch? Hat der FA euch jemand gesagt, der den 3D US macht, oder seit ihr einfach zu jemand anders gegangen? Wann macht der 3D-US den am meisten Sinn? Ich habe mal gelesen das ...

von tirg, 13. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte einen 3D Ultraschall!?

Bei meinem Sohn war ich schon zu weit als das richtig auf kam. Diesmal möchte ich es gern machen. Wann ist denn der beste Zeitpunkt!? Bei uns wird es einmal auf einer Babymesse im Oktober angeboten(da muss man aber in einem bestimmten Monat sein) oder in einer extra ...

von Princess01, 6. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallwerte 15 ssw

Hallo Doc :-) und gern auch an alle anderen.. wir waren gestern bei 14+0 in der Klinik wegen einer leichten Blutung (alles gut) die Frau Doc hat dann alles mögliche gemessen und mir ist aufgefallen das die Werte alle unterhalb der "Normen" und Spannbreiten ...

von tinchen1106, 15. SSW 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D/4D Ultraschall in Duisburg und nahe Umgebung

Hallöle... Ich bin in der 24.SSW und würde gerne in ca. 4 Wochen einen 3D/4D-Ultraschall haben. Mein FA bietet das auch an, aber da ich bei ihm schon extrem viel Geld in der Schwangerschaft gelassen habe, muss ich sagen, dass er mir mit 100Euro definitiv zu teuer ist... ...

von mondfee1981, 24. SSW 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

jemand hier mit häufiger Ultraschallkontrolle?

Bin jetzt in der 23 ssw und muss seit der 20 Woche alle zwei Wochen zum Vaginalen Ultraschall um den Gebärmutterhals zu messen da meine Tochter fast 7 Wochen zu früh kam wegen Gebärmutterhals verkürzung. Der Ultraschall geht höchstens 5 min. und ich bin auch nachher sehr ...

von annabelle 34, 23. SSW 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.