Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 33. SSW am 15.11.2010, 21:22 Uhr

Herpes in der schwangerschaft

ist nich so schlimm fürs kind oder????habs an der lippe und bin 33.ssw

 
5 Antworten:

Re: Herpes in der schwangerschaft

Antwort von mini2004 am 15.11.2010, 21:42 Uhr

hi

nein ist es nicht, wenn das baby auf der welt ist dann kann es schlimme folgen haben wenn es sich ansteckt.. solange es im bauch ist passiert dem baby nix!!!

"herpes ist mein 2 vorname " leider.. habe es oft und auch in der SS hatte ich es öfters! du darfst nur nix nehmen!


lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes in der schwangerschaft

Antwort von claudia2406, 28. SSW am 15.11.2010, 21:56 Uhr

hallo,

aciclovir darfst du nehmen.

siehe

http://www.embryotox.de/aciclovir.html

dann juckt es wenigstens nicht mehr so arg :-).

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes in der schwangerschaft

Antwort von lany, 32. SSW am 16.11.2010, 9:04 Uhr

Huhu,

ich habe auf nachfrage beim doc gesagt bekommen in der ss ist es noch kein drama. Also wenn andere das haben (ich selber scheine immun zu sein). Für neugeborene kann herpes aber wohl sehr gefährlich sein, mir wurde geraten mit meinem herpesanfälligen großen und dem baby später sehr vorsichtig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes in der schwangerschaft

Antwort von mymelchen am 16.11.2010, 9:14 Uhr

morgen,

mein kleiner hatte mit 3 monaten die windpocken (welches ja der gleiche erreger ist) es war nicht gefährlicher für ihn als für meine großen jungs, ist es nur für frischgeborene so gefährlich?
ich selber hab leider auch viel zu oft herpes (lippe&nase) vermeide dann knutschen usw, bisher hatte noch keins meiner kinder herpes obwohl alle winpocken hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes in der schwangerschaft

Antwort von Krümelmonsterchen, 15. SSW am 16.11.2010, 11:20 Uhr

Es gibt einen Herpes zoster und nen Herpes simplex.

Windpocken werden zwar dur den gleichen Erreger hervorgerufen, verlaufen aber ganz anders.
Ein Herpes kann (wie beim Erwachsenen bei der Gürtelrose) im Verlauf von Nervensträngen auftereten, das ganze Gesicht befallen oder andere Körperpartien. In ganz schlimmen Fällen kann es sogar eine Herpes Encephalitis auslösen.
Da die kleinen noch keinen richtigen Immunschutz haben kann bei ihnen deswegen eine Herpes-Infektion auch schlimmere Folgen haben als bei größeren Kindern oder Erwachsenen.
Deswegen bitte bitte Menschen mit Herpes (auch wenns nur ein kleiner Lippenherpes ist) von den ganz kleinen fern halten oder nur mit Mundschutz zum Kind lassen. Küssen des Babys ist dann strengstens verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.