Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CandyJane, 38. SSW am 15.03.2011, 21:50 Uhr

ultraschall bei jeder untersuchung!?

Ganz ehrlich, mit einem US sieht man wenn überhaupt grobe Fehlbildungen am Kind und das sieht man dann auch schon bei Routineuntersuchungen!
Wenn wirklich etwas nicht stimmt, bekommt man das nicht in 2 Min. Ultraschall mit... wieso fühlt man sich also dann besser??? Was seht ihr denn da auf dem Bildschirm was euch Sicherheit gibt???

Und einem Kind solchen Stress auszusetzen um sich besser zu fühlen oder mal reinzuschauen find ich egoistisch.. und dafür noch viel Geld bezahlen...

Wenn etwas falsch läuft, merkt man es und es treten Beschwerden auf... DANN kann man "reinschauen" oder es wird normalerweise (nicht ohne Grund) auf ANDERE Weise versucht herauszufinden, was los ist und ob alles in Ordnung ist ! Ein Ultraschall schützt einen davor nicht, das kann immer passieren, selbst einen Tag nach nem US. das kann man auf dem Bildschirm nicht sehen...

Und selbst wenn die Ärzte sagen, das sei harmlos (jeder US bringt ja auch Geld ein), es gibt so viele Studien die das Gegenteil bestätigen... wieso also das Risiko eingehen, dass doch etwas passiert oder einfach dass das Kind einer solchen Belastung ausgesetzt sein könnte...!? Könnt ihr wirklich 100% sicher sein, dass es harmlos ist?
Ich selbst habe gemerkt, dass mein Kleiner bei US immer sehr unruhig wurde und das reicht mir schon zu wissen, dass da irgendwas sein muss...

Ich glaube in jeder anderen Situation, die ein MÖGLICHES Risiko für eure Kinder darstellen würde, würdet ihr nicht so leichtsinnig handeln!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.