Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsi1986, 34. SSW am 29.04.2023, 6:23 Uhr

Übungen um das Baby zum drehen zu animieren..

Hallöchen,

ich wurde von meinem Arzt diesbezüglich auch ein bisschen "gestresst", allerdings "erst" ab der 28 SSW. Das erschien mir schon so früh, aber du bist ja noch früher dran

Also grundsätzlich glaube ich, dass die sich noch ziemlich lang drehen können, aber ich sag dir jetzt einfach mal, wie es bei mir war:

Auch immer schön gemütlich in BEL, ich hab dann als Übung bekommen die Vierfüßlerstand mit dem Kopf unten, auf den Händen abgelegt, denke das ist die Position die auch dir gesagt wurde. Hab ich brav gemacht, er hat sich dann auch irgendwann gedreht aber noch nicht vollständig, der Kopf war immer noch eher seitlich unten, also wurde mir in der 32. SSW gesagt, ich soll die Übung täglich mehrmals machen und zwar wenn er wach ist und sich bewegt, nicht wenn er schläft, dann bringt es wohl nichts (hatte ich vorher nicht drauf geachtet). Hab ich gemacht, aber hab's nicht immer mehrmals täglich geschafft. Heute dann beim Check (Beginn 34. SSW) lag er mit dem Kopf schön unten mittig Richtung Becken - Arzt zufrieden. Ob er jetzt so bleibt oder sich wieder wo anders hindreht werden wir dann sehen...

Meine Freundinnen, die schon Kinder haben waren aber irritiert darüber, dass mein Arzt schon so früh deshalb was gesagt hat und meinten alle, der dreht sich schon noch auch so.

Alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.