Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tesla6, 11. SSW am 28.04.2023, 10:59 Uhr

11. SSW Blut im Zervixschleim

Hallo zusammen,

aktuell bin ich am Ende der 11. SSW und alles ist, Stand letzter Woche, super entwickelt. Leider habe ich aktuell auch noch das zweite Mal Corona, aber auch das ist eher wie eine leichte Erkältung, die jetzt wieder vorbei ist. Alles in allem geht es mir also sehr gut.

Nun bin ich heute morgen nach dem Aufstehen mit einer drückenden, vollen Blase auf die Toilette gegangen und hatte dann auch etwas Durchfall, alles nichts unnormales. Nur hatte ich dann im Zervixschleim so ein zwei ganz leichte dunkle rote Punkte auf dem Toilettenpapier. Nach 2x abwischen war dann aber auch nichts mehr und seitdem ist auch alles beim Alten.

Eigentlich mache ich mir jetzt, eben weil es echt quasi kein Blut war und seitdem auch nichts mehr kam und ich vorallem auch sonst keine Beschwerden habe, keine großen Sorgen, aber irgendwo denkt man da schon die ganze Zeit drüber nach, vorallem wo man jetzt auch noch Corona hat.
Könnt ihr mich da etwas mehr noch beruhigen? Wahrscheinlich wird das eher vom Druck der Blase, eventuell vom Darm auf die auch noch wachsende Gebärmutter kommen, oder? Eigentlich ist das ja kein Blut gewesen, bei dem man sagen kann, da passiert auf jedenfall was.

Vielen Dank vorab schonmal und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: 11. SSW Blut im Zervixschleim

Antwort von Mome am 28.04.2023, 13:34 Uhr

Das kann von den Hämorrhoiden kommen. Ist in der Schwangerschaft recht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. SSW Blut im Zervixschleim

Antwort von Jungsmama2, 22. SSW am 28.04.2023, 15:14 Uhr

Hast du schon eine Hebamme? Ruf sie an. Ich hatte in der Frühschwangerschaft dieses Mal auch 2 mal ne leichte bräunlich Schmierblutung. Die Hebamme sagte ich solle die Beine hochlegen, ausruhen und wenns schlimmer werden sollte nochmal anrufen.
Alles normal bei dir denk ich.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11. SSW Blut im Zervixschleim

Antwort von Fuchsi1986, 34. SSW am 29.04.2023, 6:28 Uhr

Hey,

ich hatte das in der 10. SSW nach einer fetten Erkältung. Der Arzt konnte nichts feststellen und sagte, es kann zb auch vom heftigen Husten kommen, dass kleine Blutgefäße platzen und das dann später als Blut/rötliche Färbung rauskommt.

Vielleicht könnte es das bei dir ja auch sein. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.