Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivikd10, 17. SSW am 18.07.2023, 20:20 Uhr

Übergewicht und Ängste

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 17. SSW, 16+2 Wochen schwanger. Ich bin 28 Jahre, 1,60 m groß und wiege 104 Kg. (Bin mit 100 kg ca. in die Schwangerschaft gestartet) Also auf jeden Fall übergewichtig. Da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin und auch bereits seit fast 10 Jahren mit Depressionen, PTBS und Angst klarkommen muss, mache ich mir bei jedem bisschen Gedanken. Z.B. dass ich meine Gebärmutter, also quasi den sogenannten Fundusstand noch nicht spüre. Außerdem hatte ich meinen letzten Ultraschall am 29.06.2023 beim Feindiagnostiker zur Nackenfaltenmessung. Dort war alles wunderbar. Es hat sich bereits fleißig bewegt, Herz hat super geschlagen usw. Er war sehr zufrieden und es gibt auch, laut seiner Aussage, keine Risiken auf Chromosomstörungen o.Ä. Nun ist es aber bei mir so, wenn ich es nicht sehe, denke ich es ist sonst was und vielleicht schlägt das Herz auch gar nicht mehr oder oder oder. Dies ist meine erste Schwangerschaft. Und mein nächster Ultraschalltermin ist erst am 16.08.2023.

Außerdem bilde ich mir ein, dass ich nicht mal ansatzweise einen kleinen Babybauch habe. Das kann natürlich an meinem übergewichtigen Bauch liegen.

Wann habt ihr denn, als Übergewichtige bzw. mollige, einen Babybauch bekommen? Wie kommt ihr am Besten mit Ängsten klar, falls ihr welche habt?

Ich wäre für Tipps sehr dankbar und danke euch schon mal ganz sehr im Voraus. :)

Liebe Grüße

Eure Vivi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.