Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wölkchen1986, 9. SSW am 18.07.2023, 10:19 Uhr

Ruhepuls geht runter - Sorgen

Hallo zusammen.
Noch jemand der seinen Ruhepuls trackt?
Ich habe ein Fitbit und in meiner ersten SS hatte ich einen klaren Trend nach oben. Bin heute 8+3, und es geht leider runter… im März FG sah man auch ganz klar im Ruhrpuls.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ruhepuls geht runter - Sorgen

Antwort von Pebbie am 18.07.2023, 17:03 Uhr

Warum tust Du das ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls geht runter - Sorgen

Antwort von Wölkchen1986 am 18.07.2023, 17:36 Uhr

Ich mache das nicht aktiv, ist aber halt ne Funktion die der Fitbit misst. Schaue da also ab und zu drauf und habe Trends mit den SS festgestellt. Man kann auch sehen ob man schwanger ist bevor Frühtests anschlagen… ganz witzig eigentlich. Aber ja, es kann auch ziemlich stressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls geht runter - Sorgen

Antwort von Aurora1986 am 18.07.2023, 21:44 Uhr

Hallo :)
Auch wenn ich deine Erfahrung nicht durchmachen musste, kann ich mir gut vorstellen, dass man stärker auf die Signale des Körpers achtet. Versuche trotzdem entspannt zu bleiben und deine Schwangerschaft zu genießen :)
Hatte in meiner Schwangerschaft auch eine Fitbit und kann dir daher gerne mein „Muster“ sagen:
Der Ruhepuls war in der 4./5. ssw hoch, ging dann wieder runter bis er in der 9. ssw so niedrig war wie vor der Schwangerschaft.
4 Wochen später wieder hoch und dieses hohe Niveau blieb dann. Ab da gabs zwar immer noch Schwankungen im Ruhepuls, aber er war immer mindestens 10 Schläge höher als unschwanger.
Zeitlich passt dein aktuelles Abfallen des Pules zu meiner Kurve - mein Kleiner ist 14 Monate alt und liegt gerade neben mir
Ich wünsche dir alles Gute, eine wunderschöne Schwangerschaft und tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls geht runter - Sorgen

Antwort von Pebbie am 19.07.2023, 3:36 Uhr

" Aber ja, es kann auch ziemlich stressen! "

Genau !!!

Bitte sucht Euch doch nicht immer wieder neue Dinge die Euch verunsichern, sonder seit einfach guter Hoffnung wie etliche Generationen vor Euch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls geht runter - Sorgen

Antwort von TanteMine am 19.07.2023, 10:54 Uhr

Ich hatte auch zwei FG, aber DAS hab ich noch nie gehört.

Mein Ruhepuls ist übrigens viel niedriger, so zwischen 50 und 55. Und das seit Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls geht runter - Sorgen

Antwort von Saphira91, 27. SSW am 19.07.2023, 13:50 Uhr

ich bin mal froh wenn ich zur Ruhe komme und abschalten kann da messe ich mein Puls nicht sonst ist der gleich wieder hoch. Würde es einfach ignorieren jeder körper ist anders genieße einfach deine Schwangerschaft und nicht googeln das macht einen nur kirre und man hat gleich Krebs oder stirbt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhepuls geht runter - Sorgen

Antwort von Wölkchen1986 am 19.07.2023, 14:34 Uhr

Vielen lieben Dank Aurora1986, für deine nette und hilfreiche Antwort! Es scheinen wenige interessierte Wissenschaftler unter uns zu sein… Ich finde es unglaublich spannend den Ruhepuls zu analysieren! Auch außerhalb der SS sieht man ganz genau den weiblichen Zyklus! Man braucht sich den Stress der Temperaturmethode (alt) gar nicht mehr zu machen! Super Ding eigentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schimmel am Morgen bringt Kummer und Sorgen

Hallo ihr lieben, ich hab heute einen tollen Start in den Tag gehabt Nämlich habe ich einen ganzen Becher Fruchtsaft getrunken, bis ich am Boden Schimmel bemerkte. Geschmeckt hat der Saft noch normal... Der Schimmel war aber gut ...

von Brave, 35. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

8+4 Muss ich mir Sorgen machen oder nicht

Hey weiß leider nicht mehr weiter hatte am 25.5 mein ersten FA da war ich in der 5+6 und man konnte nix sehn haben mir Blut abgenommen der HCG wert war unter 50 am 7.6war der Wert Bei 800 und im Ultraschall war immer noch nix zu sehen gibt es noch Hoffnung oder ehr nicht sie ...

von Sarah324 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

CMV Titer, mache ich mir unnötig Sorgen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner musste letzte Woche aufgrund langanhaltendem Fieber und Ausschlag stationär aufgenommen werden. Es wurden viele Tests gemacht, weil man nicht wusste was für eine Infektion dahinter steckt. Übrigens weiß man es immernoch nicht aber es geht ihm ...

von EwaEwa, 17. SSW 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Seit Wochen krank - Sorgen

Hallo liebe Leute, Ich weiß nicht wie es euch geht aber wir sind seit genau einem Monat durchgehend krank .. (Mal dir Grippe, mal MagenDarm, dann wieder Grippe..) Ich bin mittlerweile in der fast 24.Ssw und bin seit letzter Woche Montag ziemlich stark erkältet. Seit dem ...

von Omi2020, 24. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes und große Sorgen

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Zwar immer nur minimal über der Grenze aber es ist nun mal da. Jetzt habe ich Termine beim Diabetologen & messe meinen Blutzucker vor und nach den Hauptmahlzeiten. Ich bin aktuell in der 30. SSW (29+0) ...

von VIJANA, 30. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

HCG Wert macht Sorgen

Hallo Zusammen, Ich mache mir sorgen über meinen HCG Wert. TF+10 = 379 TF+16 = 6300 TF+20 = 15119 Müsste der dritter Wert nicht höher sein? Hatte jemand sowas? Es sieht so aus, alls der Wert sich erstmal alle 1.5-2 Tage verdoppelt hat und ab dem 2. Bluttest ...

von Tinushia, 6. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ich mache mir sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 11SSW (10+5) und habe seit heute jedesmal wenn ich mich abwische hellrotes Blut am Papier mal mehr mal weniger …. Bild füge ich mit zu. Ich habe keine Schmerzen oder Ähnliches … Ist das normal ? Muss ich mir sorgen machen ?? ...

von Liaa3009, 11. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeee ich mach mir so große sorgen!

Hallo, ich mache mir einfach so heftig sorgen. Und zwar ist es so das mein Bauch seit der 16. Ssw nicht mehr gewachsen ist nun bin ich in der 28. Ssw und der isg Bauch ist wirklich sehr sehr sehr klein. Und ja ich weiß, ...

von tinalii, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste, Sorgen und Hormone

Hallo zusammen, ich möchte über ein Thema schreiben, weil ich glaube, dass viele damit zu kämpfen haben, aber vielleicht nur wenige darüber sprechen. Meine Hormone haben mich seit ein paar Tagen voll im Griff. Kleine Vorfälle bringen mich zum Weinen und Größere werfen mich total ...

von Julchen0409, 22. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste, Sorgen und Gedanken loswerden

Hallo, ich war die letzte Zeit nur stille Mitleserin, bis ich mich nun auch angemeldet habe. Ich muss einfach mal meine Sorgen und Gedanken teilen. Meine erste IVF musste ich Anfang des Jahres mehrmals verschieben - erst weil ich mir das Schienbein gebrochen hatte, dann ...

von Thursday Next 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.