Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josiane, 34. SSW am 04.09.2010, 16:10 Uhr

Tragetücher

Sowas wie im Link ist völlig daneben.
Gerade bei Frühchen ist eine Anhock-Spreizstellung gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig. Dazu kommt, dass weder das Köpchen gestützt wird noch der Oberkörper, das Ding ist noch schlimmer als der BabyBjörn.
Und so wie das Ding aussieht, wird das wohl nix und von der Trageeigenschaft sieht der auch unbequem aus.
Das Ding ist der größte Schrott, sorry.....

Welche Firma (Hoppediz oder DD) ist letzlich egal, auch Storchenwiege oder Girasol sind völlig okay.
Es gibt sogenannte elastische Tücher, aber die sind nicht für jeden was. Manch einer tut sich schwer mit binden der elastischen Tücher.

Wie wäre es bei dir mit einer Trageberatung??? Es gibt nämlich auch Möglichkeiten beide Babys gleichzeitig im TT zu tragen. Das kann eine Beraterin aber am besten zeigen.

Ich trage meine meine jüngste Tochter seit Geburt und trotz SchwaScha immer noch. Mittlerweile trage ich sie im MySol auf dem Rücken.
Von Geburt bis ca. 7 Monate hatte ich sie im elastischen Tuch von DD in der Bauchtrage. Dann im DD bis sie ca. 18 Monate war im normalen DD Vorn und seitlich. Seit 2 Wochen geht schangerschaftsbedingt nur noch RÜcken und sie liebt den MySol. Denn kann man auch gut für Neugeborene nehmen (der läßt sich nämlich individuelle einstellen).

Für Frühchen würde ich aber eher ein TT bevorzugen welches ist dabei ziemlich egal. Wichtig ist, dass du dir das Binden zeigen läßt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.