Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leni25, 5. SSW am 05.09.2010, 11:48 Uhr

@ Josiane

Jede Frau hat eine andere Beschaffenheit des Gewebes. Und bei Dir klingt das als ob Du generell eher straffes Gewebe hast. Ich persönlich würde nicht sagen, dass das Tragen hilft die Muskeln zu stärken. Jedenfalls nicht ausschließlich. Und generell bin ich auch FÜR das Tragen. Auf jeden Fall!
Bei mir war es aber eine Belastung für Beckenboden und Rücken, denn ich bin genetisch nicht sonderlich begünstigt was das angeht. Bei meiner jetzigen SS bin ich direkt auseinandergegangen. *puff* Und ich bin erst 5te Woche! Aber mein Gewebe ist eben seeeeeehr dehnbar. Und leider habe ich damals die Rückbildung nicht sonderlich ernst genommen. Das wird mir nach dem zweiten garantiert nicht nochmal passieren!
Und ich meine ja auch nicht, dass engel gar kein Tragetuch nehmen soll. Wie schon mehrmals gesagt ich bin auf jeden Fall für das Tragen im Tuch. Aber wenn sie nur einen einfach KiWa hat, hat sie keine Ausweichmöglichkeiten, wenn was ist. Wie sieht es denn zum Beispiel nach einem Kaiserschnitt aus??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann unbedenklich ist.
Liebe Josiane - ich beneide Frauen wie Dich, bei denen irgendwas alles in Form hält. Aber zum einen ist das eher selten und zum anderen keines Falls auf alle anwendbar! Damit engel da eine individuelle Entscheidung treffen kann sollte sie wie gesagt mit ihrer Hebamme und einer Trageberaterin reden. Denn die können sie sicherlich besser einschätzen.
Ach ja - ich bin auch Fan von Hoppediz. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben es sehr gerne benutzt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.