Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati84, 18. SSW am 04.09.2010, 12:54 Uhr

dringende Frage

Hallo,

meine Ärztin stellte Darmbakterien bei mir fest und hat mir daraufhin ein Antibiotikum für die Scheide verschrieben.
Nun zweifle ich aber, ob es sinnvoll ist. Denn mein ph wert liegt bei 4,0 und ansonsten habe ich auch keine Beschwerden.
Jetzt liegt das Antibiotikum vor mir und ich weiß nict was ich machen soll.
Was meint ihr?

Gruß Kati

 
3 Antworten:

Re: dringende Frage

Antwort von Marinasteven am 04.09.2010, 13:04 Uhr

Also ich würde es nehmen, da ja Darmbakterien nicht gut sind für die scheidenflora und dann kann sich doch auch der schleimpfropf lösen use. Soweit ich nun informiert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende Frage

Antwort von kleinemaus_09, 15. SSW am 04.09.2010, 14:15 Uhr

Hallo,

auf jeden Fall nehmen, Infektonen sind immer ein Risiko und können im schlimsten Fall eine Frühgeburt verursachen. Ich will dir kein Angst machen, aber lieber vorbeugen. Allerdings nach dem Antibiotikum sollte man die Scheidenflora ausgleichen- Tampon mit Jogurt (biligere Version) oder Zäpfchen mit Milchsäure Bakterien.
Wenn Du zweifell hast, ruft noch mal deine FÄ oder Hebi an.

Schöne Grüße
Malika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende Frage

Antwort von kirsten2909 am 04.09.2010, 16:08 Uhr

Ich kann nur dringend dazu raten, die Medis zu nehmen. Wie kleinemaus schon geschrieben hat, kann so was im schlimmsten Fall zur Frühgeburt führen.
Ich spreche aus Erfahrung. Hatte bei 30+0 aufgrund einer Infektion (was weiß man nicht) einen vorzeitigen Blasensprung und anschließend 4 Wochen strikte Bettruhe im Krankenhaus. Bei 34+0 kam unser Kleiner dann zur Welt.
Bzgl. der Scheidenflora würde ich nochmals Rücksprache mit deinem FA oder Hebi halten, wenn du dir da Sorgen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.