Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 08.02.2011, 22:53 Uhr

tierisch angst vor ks!!!!!!

Ich hatte zwar noch keine Spontangeburt, dafür ein KS und hoffe ich kann Dir ein bisschen Deine Ängste nehmen.

Bei mir wurde die Entscheidung zur KS nach schlechter CTG beim Wehenbelastungstest um ca. 10:40 getroffen. PDA wurde um ca. 11:20 gelegt, dauerte etwa 5 Minuten. Schmerzen emfpand ich dabei keine, nur ein etwas merkwürdiges Gefühl zweimal, als wäre eine Art Spannung durch meine Wirbelsäule gelaufen. Danach wurde ich ins OP geschoben und habe vom Schnitt etc. nur ein Ziehen und Dehnen gespürt. Mein Sohn wurde am 12:06 geboren, die Zeit vom Anfang der OP bis zur Geburt ging übrigens rasend schnell vorbei. 12:45 war ich wieder im Kreissaal und gegen 14 Uhr schon auf der Station. Während des ganzen OP ging es mir blendend, ich konnte sogar ein bisschen meine Beine bewegen - ich hatte also nicht das Gefühl gelähmt zu sein, sondern nur das Schmerzempfinden war ausgeschaltet. Einzig unangenehme war das Zittern die ca. eine halbe Stunde gedaurert hat und ca eine halbe Stunde nach OP Ende anfingt; verursacht durch die Stresshormone, die dann abgebaut werden. Der KS war an einem Montag.

Am Abend des KS gegen 17 Uhr bin ich das erste Mal aufgesessen, gegen 20 Uhr aufgestanden. Am nächsten Morgen wurden dann alle Schläuche gezogen und von da an war ich komplett wieder mobil. Am Mittwoch gingen wir schon für ca eine Stunde draussen spazieren. Am Donnerstag war ich mit meinen Eltern und Mann Mittags auswärts Essen. Am Samstag bin ich dann nach Hause.

Wirkliche Schmerzen hatte ich für einen Zeitraum von vielleicht 2 Stunden am frühen Nachmittag direkt nach dem OP. Bei uns wurde so gehandhabt, dass die PDA noch liegen blieb, so dass diese wieder aufgefüllt werden konnte, ich habe dies aber nur 2x gebraucht. Amsonsten habe ich noch bis Mittwoch morgen Tröpchen gegen die Schmerzen genommen, ab da an habe ich nichts mehr gebraucht.

So nun zum Kind: mein Sohn hatte - trotz Mangelversorgung und 2x Nabelschnur um den Hals - Agpar Werte von 10 und sehr gute ph-Werte. Er schrie sofort und kräftig. Er ist ein sehr ausgeglichenes und gut gelauntes Kind und schreit eigentlich nur, wenn er Hunger hat. Er schlief von Anfang an Nachts mindestens 5-6 Stunden.

Mit dem Versorgen ist am ersten Tag in der Tat noch etwas problematisch. Wir hatten ein Familienzimmer, deshalb konnte das dann mein Mann übernehmen. Wenn dies bei Euch möglich ist würde ich es auch empfehlen, zumindest für den ersten beiden Tagen.

Das Gefühl nicht geboren zu haben habe ich jetzt so nicht.

Alles in Allem: es war überhaupt nicht schlimm und würde es jederzeit wieder so machen.

Ich wünsche Dir alles Gute noch zu der Geburt und dass Du die für Dich beste Entscheidung findest,

Reka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.