Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch_2020 am 05.06.2023, 16:31 Uhr

Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Hallo,

ich bin 5 Tage drüber.

Habe heute mit dem ClearBlue zuhause um 10:00 Uhr getestet und da stand „Schwanger 1-2“
Direkt beim Frauenarzt angerufen und ich sollte direkt vorbei kommen.
Um 12:00 Uhr haben die bei mir ein Test gemacht und meinten dieser wäre Negativ.

Blut wurde auch genommen um endlixh Gewissheit zu schaffen.

Ultraschall Vaginal wurde auch gemacht und da konnte man natürlich noch nichts sehen.

Bei wem war das auch so? Könnt ihr eure Erfahrung bitte berichten?

Ich habe damals 4-5 Jahre gebraucht schwanger zu werden, mein Kind habe ich nur dich IVF bekommen.
DIESMAL halte ich einen Schwangerschaftstest in der Hand der Positiv ist!! Ich könnte nicht glücklicher sein, obwohl der Arzt vom IVF meinte, dass ich es auf natürliche Weise nicht hinkriegen würde…

Ich hoffe so sehr das mein bluttest auch schwanger zeigt und das es keine Eileiterschwabgerschaft ist…

 
15 Antworten:

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Okiravomblumenkamp, 17. SSW am 05.06.2023, 17:19 Uhr

Es kann natürlich sein, dass die Sensitivität eine andere ist. Meistens haben die Ärzte mindestens 50er Tests.
Kann sein das es daran liegt. Das Blutergebnis wird dann auch positiv sein. Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 05.06.2023, 17:49 Uhr

Ich danke dir.

Ich halte es nicht aus bis Mittwoch.
Am Mittwoch kann ich endlich bei der Ärztin anrufen und wegen den Ergebnissen fragen.

Ich hoffe so sehr auf positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Herzschlag am 05.06.2023, 17:53 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht, dass deine Frauenärztin dich so früh zum Termin eingeladen hat.
Normalerweise warten sie bis zur 6. ssw weil man vorher eh noch nichts wirklich sehen kann.

Ich würde dir raten abzuwarten und in zwei Wochen nochmal zum FA zu gehen, dann kann sie auch schon was sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Astrid am 05.06.2023, 17:54 Uhr

Hallo,

kurz vorab: Auch bei einer Eileiter-SS wird HCG produziert und man hat auch damit deutlich positive Tests. Ein Test sagt nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft intakt ist und ob sie an der richtigen Stelle sitzt. Die meisten Frauen überschätzen die Aussagekraft von Tests bei weitem. Sie sagen nur, ob HCG da ist, mehr nicht. Und unzuverlässige Tests sagen nicht mal das.

Wenn du es nicht bis Mittwoch aushältst, mach den Prétest aus der Apotheke, der ist hochempfindlich und muss jetzt sehr klar positiv sein. Ist er das nicht, bist du eher nicht schwanger. Er stimmt schon ab 5 Tagen vor NMT, und danach natürlich erst recht. Clearblue dagegen ist ein Wackelkandidat, der leider oft nicht stimmt.

Ich drücke superfeste die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von monstermaja am 05.06.2023, 18:08 Uhr

Hi
Ich hatte zu Hause den digitalen auch positiv
In der Praxis der normale war negativ, mit gutem Willen konnte man einen Hauch erahnen
Außer hoch aufgebauter Schleimhaut nix zu sehen
Meine FA meinte“ wir tun jetzt mal so als seien Sie schwanger“
Habe Progesteron bekommen

Bin mittlerweile in der 23. Woche

Es bleibt nur abwarten
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 05.06.2023, 18:13 Uhr

Deswegen habe ich ja auch so Angst dass es eine eileiterschwangerschaft ist.

Aber danke für dein Tipp, morgen Früh hole ich mir den Prétest von der Apotheke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 05.06.2023, 18:15 Uhr

Ich weiß nicht wieso ich so schnell zum Arzt durfte aber ich bin sehr glücklich darüber, da die mir heute schon Blut abgenommen haben und ich Mittwoch erfahre ob ich schwanger bin.
Naja… so wirklich schwanger erfahre ich dann wohl eher in 2-4 Wochen, wenn sich was tut und die eileiterschwangerschaft ausgeschlossen ist.

Ich bin eh von Pech verfolgt. bei meinem „Glück“ ist es eine Eileiterschwangerschaft

Umso schöner wenn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 05.06.2023, 18:16 Uhr

Das macht mir Hoffnung, danke für deine Nachricht.

Das freut mich für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von DanceDevil am 05.06.2023, 19:01 Uhr

Also wenn der digitale SS-Test 1-2 anzeigt, wozu dann noch der Pretest?? Denn der zeigt ebenfalls keine intakte SS an, sondern auch nur positiv oder negativ
Ich würde bis Mittwoch abwarten auch wenn das Warten schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Halimon am 05.06.2023, 21:32 Uhr

Ich würde auf den negativen Test beim Arzt erstmal nichts geben. Warum sollte der genauer sein? Das war dann ja auch kein Morgenurin mehr. Und wozu überhaupt 2x im Abstand von 2 Stunden testen?
Dein Test war positiv, Du hast also allen Grund zur frohen Hoffnung. Und alles andere, ob die Schwangerschaft intakt ist, ob sie weitergeht, wird sich zeigen, da hilft nix.
Drücke alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 06.06.2023, 3:36 Uhr


Hab ich gerade eine Fehlgeburt?

Ich bin so unfassbar traurig.

Ich bin gerade in der Nacht wach.
Konnte nicht gut schlafen.

Bin auf WC und hatte eine rosane schmierblutung.
So fängt eigentlich immer meine Periode an.

Wie kann ich so viel Pech haben.
Wie soll ich denn noch schwanger sein.
Anscheinend war der Test von der Frauenärztin richtig.

Oder ich hatte eine Fehlgeburt, eine sehr frühe….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 06.06.2023, 9:56 Uhr

Update:
Jetzt im laufe des Tages ist etwas mehr Blut gekommen. Also ist es meine Periode :-(
Hatte schon Kontakt zu meiner Frauenärztin und sie hat dann auch gesagt, dass keine Schwangerschaft „mehr“ vorliegt.
Wir aber trotzdem das Ergebnis meines Blutes morgen abwarten. Um zu wissen ob es ein Abgang war oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Iri.Ni am 06.06.2023, 13:31 Uhr

Hey, das tut mir leid für dich. Ich wünsche dir, dass es bald (wieder) klappt :)

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 06.06.2023, 18:27 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test zuhause Positiv, Test beim Arzt negativ ??

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 07.06.2023, 10:11 Uhr

Ich wollte euch mitteilen, dass meine Frauenärztin heute morgen angerufen hat und sie bestätigte meine Schwangerschaft.
Meine Blutergebnisse waren Positiv.
Ich hatte am Dienstag leider einen Abgang gehabt.
Am Montag muss ich zum bluttest nochmal hin, damit sie einfach meine Werte erneut kontrollieren kann.

So ein mis*t aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv

Hallöchen ihr Lieben! meint ihr, wenn ich die Urinprobe am Freitag abgebe (ist kein offizieller Termin), kann ich noch nach einer Blutentnahme fragen? Ich würde gerne endlich meinen HCG Wert erfahren… Bin dann in ssw ...

von blümchen23, 5. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuhause, Test Forum: Schwanger - wer noch?

Test beim FA negativ, Zuhause positiv

Hallo ihr Lieben, da ich einen Harnwegsinfekt vermutete und wusste, dass ich schwanger bin, war ich heute beim FA. Der Schwangerschaftstest dort viel negativ aus. Auf mein Drängen wurde Blut abgenommen mit dem Spruch: um eine Schwangerschaft endgültig auszuschließen. Alle ...

von Franzi1093!, 5. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zuhause, Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.