Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blurella, 38. SSW am 26.06.2021, 21:45 Uhr

Ständige Infektionen

Hey. Ich hatte hatte Problematik zwar nicht in der Schwangerschaft, aber vielleicht hilft dir was ich schreibe dennoch.

Solltest du noch Geschlechtsverkehr haben, gehe direkt danach auf Toilette. Das hilft die Bakterien aus der Harnröhre zu kriegen.

Sollte dein Arzt (so wie meiner) auf Antibiotika zum Trinken (Pulver) verweisen, frage nach einem anderen Antibiotikum. Bei mir führten diese Pulver immer dazu, das Infektionen wieder auftraten. Ich hatte einige Wochen (manchmal nur Tage) Ruhe und danach ging es wieder los.

Wenn alles nichts hilft geh zum/zur Urulogen/Urologin und lass die Stämme genau bestimmen. Ich habe eine Immunisierung machen lassen (allerdings nicht während der Schwangerschaft).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Noch jemand Angst vor Infektionen?

Huhu In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich durch eine Infetion im vaginalbereich (Trotz unauffälligen ph wert) eine drohende Frühgeburt und durfte 9 Wochen nur noch liegen. Das war so furchtbar. Nun habe ich so sehr Angst dass ich wieder unbemerkt eine Infektion bekomme. ...

von Bluebaby 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionen Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginale Infektionen

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt und wollte mal fragen ob es hier noch einige gibt die schonmal ähnliche Probleme hatten oder haben. Ich bin zur Zeit in der 24. Ssw (erste Schwangerschaft) und habe eigentlich seit Beginn mit deutlich erhöhtem Ph-Wert (weit über 5) ...

von Nathi92, 24. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.