Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichhabdamalnefrage23 am 26.06.2021, 14:47 Uhr

Tee trinken - eure Meinung

Hallo, ich komme in ein paar Tagen schon in die 15. ssw - große Freude.

Da ich an starker Übelkeit leide bzw gelitten habe hat mir eine Bekannte Kamillentee trinken empfohlen. Trinke jetzt jeden Tag 1,5-2 Liter Kamillentee und danach noch ungefähr 1 Liter von anderen Tees, Schwangerschaftstees, Zitronetee etc.

Nun hat mir meine Nachbarin gesagt, dass das nicht gut wegen Teein ist, wusste gar nicht, was das ist. Wenn Tee das einzige ist, was runter geht, kann ich das dann trotzdem so wieterführen oder denkt ihr es ist schlechhr fürs Kind?

 
6 Antworten:

Re: Tee trinken - eure Meinung

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.06.2021, 14:55 Uhr

Teein ist eine Form von Koffein, aber das findest du eher in schwarzem oder grünem Tee. Kamillentee ist mit Sicherheit kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee trinken - eure Meinung

Antwort von Nevermore77, 39. SSW am 26.06.2021, 16:15 Uhr

In Kamillentee ist kein Teein, aber davon soll man auch nur 1-2 Tassen max. täglich trinken m.W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee trinken - eure Meinung

Antwort von Nevermore77, 39. SSW am 26.06.2021, 16:15 Uhr

In Kamillentee ist kein Teein, aber davon soll man auch nur 1-2 Tassen max. täglich trinken m.W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee trinken - eure Meinung

Antwort von zahra1995 am 26.06.2021, 17:27 Uhr

Kamillentee ist kein teein. Das einzige Problem ist man soll von jeder Kräuter Tee sorte nicht viel trinken. Es hat ja heilende Wirkungen und wenn du zb sehr viel Kamillentee trinkst wirst du resistent sozusagen. Solltest du mal magen Beschwerden haben, dann wird Kamillentee nicht helfen. Wechsel immer wieder die sorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee trinken - eure Meinung

Antwort von NaduNadu am 27.06.2021, 8:19 Uhr

Probiere mal sehr verdünnte Saft oder Limo Schorlen. Das hat mich die ersten 3 Monate gerettet. Danach ging auch wieder Wasser (medium) pur.

Allerdings konnte ich komischerweise nur medium Mineralwasser dazu trinken. Von still wurde mir übel.

Ich habe morgens und abends eine Tasse Pfefferminz Tee getrunken.

Was auch hilft ständig wie ne kleine Maus snacken, statt 3 "grosse" Mahlzeiten.
Und am besten direkt im Bett ne Kleinigkeit in den Mund...

Probiere es mal aus.

Was auch immer gut war Obst... Wassermelone... rote kernlose Trauben... Hab ich sehr gut vertragen. Guck mal was für dich passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee trinken - eure Meinung

Antwort von Detektiv007 am 27.06.2021, 12:15 Uhr

Ich habe auch täglich sehr viel Tee getrunken.
Hab aber durchgewechselt: eine Kanne Früchtetee, eine Kanne Kamillentee oder eine Kanne Pfefferminztee.
ich hab immer mehrere Sorten Zuhause. Mein Frauenarzt und auch die Hebamme meinten, das sei kein Problem und auf jeden Fall gesünder als zuckerhaltige Getränke. Ich hab sogar zwischendurch auch schwarzen Tee oder grünen Tee getrunken, allerdings höchstens zwei Tassen. Wieso nicht, andere trinken auch weiterhin Kaffee und Teein ist mit Koffein fast gleichzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.