Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 12.02.2020, 20:33 Uhr

Sorge um Messwerte

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich einmal die Woche den Fetal Doppler kurz genutzt um die Herztöne zu hören. Das war bevor ich Bewegungen gespürt habe und ich aufgrund einer FG vorher sehr ängstlich war. Ich wusste um das Risiko dass ich Panik bekommen könnte, wenn ich sie mal nicht finde. Trotzdem tat ich es weil es mich einfach beruhigte. Es kam wie es kommen musste: Ich fand die Herztöne zwar, aber sie klangen plötzlich total seltsam und waren unregelmäßig. Da war sie dann, die Angst und die Sorge. Ich ahb mich sehr über mich selber geärgert, aber es ging nicht aus meinem Kopf. Also trottete ich zum Arzt und "gestand" dass ich das Ding benutzt hatte und nun die Sorgen nicht mehr aus meinem Kopf kriege. Er schaute nach, alles war gut.
ich ging nach Hause und pfefferte das Ding in die Ecke...

Wenn wir hingehen und kontrollieren ist das immer super solange uns alles "normal" erscheint. Sobald es (empfundene) Abweichungen gibt, die wir nicht mehr einschätzen oder einordnen können bekommen wir ein Problem. Und das geht das Kopfkino und sie Sorgen los. Du hast kontrolliert und nachgelesen und nun genau dieses Pech. Gewiss gibt es dafür eine einfache Erklärung, die wird dir aber als Laie jetzt auch nicht zugänglich sein. Daher:
Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und du solltest in den sauren Apfel beißen. Geh zu deinem Arzt, erzähl ihm was Sache ist (ja, ich hab gegoogelt, jetzt kann ich mir das nicht erklären und mache mir Sorgen...) und lass es dir von ihm erklären. und dann LERN DRAUS. Lass deine Finger von Google und den Normwerten für die restliche Schwangerschaft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.