Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ninikuss, 19. SSW am 13.11.2023, 21:18 Uhr

Sinnvoll oder Nachteil mir KV zusammenzuziehen ?

Zu den Finanzen kann ich leider nichts sagen. Wegen des Vermieters würde ich mal im Mieterverein fragen. Ist eh sinnvoll dem beizutreten.

Als Person mir ADHS kann ich dir aber sagen, dass es nicht einfach ist, mit uns zusammen zu wohnen. Ich weiß nicht, wie ausgeprägt das bei deinem Freund ist bzw. wo bei ihm der Schwerpunkt liegt. Bei mir liegt er definitiv im Haushalt und bei allem Organisatorischen. Ich bin im Job recht diszipliniert und kann, wenn ich will, auch strukturiert arbeiten, aber zu Hause bin ich ein regelrechter Messie. Das war schon in WGs nicht einfach und hat in meiner letzten Beziehung zu sehr großen Konflikten gefühlt. Wir sind dann wieder auseinandergezogen, als unsere Tochter ca 1,5 Jahre alt war. Erstmal als Trennung, aber dann sind wir mehr oder weniger wieder zusammen gekommen. Verstehen uns jetzt wieder viel besser, weil eben dieser eine Konfliktherd wegfällt. Organisatorisch ist es aber einfacher als bei euch, weil unsere Wohnungen nur 10 min voneinander entfernt liegen. Jetzt ist aber das 2. Kind unterwegs und wir überlegen, ob wir wieder zusammen ziehen, zumindest für das erste Jahr. Ich glaube ich würde es alleine nicht schaffen auch wenn es nur um die Nächte ginge. Bewundere alle Alleinerziehende!

Was ich damit sagen will: mach dich darauf gefasst, dass das Zusammenleben nicht einfach wird. Wir ADHSler können manchmal nicht anders, das ist wirklich nicht gewollt und wir leiden da selber darunter… Sachen rumliegen lassen ist fast zwanghaft. Zeitmanagement ist sehr schwer, weil wir eine so genannte Zeitblindheit haben und null Zeitgefühl. Und um die gemeinsamen Rechnungen und die Budgetplanung kümmerst du dich am besten von Anfang an selbst (aus einem gemeinsamen Konto natürlich), das erspart dir viel Stress und vor allem Geld. Und Absprachen solltest du auch immer wieder erwähnen, am besten am Tag davor nochmal, um sicher zu gehen.

Wir sind uns unserer Schwächen sehr bewusst und im besten Fall versteht auch dein freund Deine zukünftigen Frustrationen und versucht immer wieder, sich zu bessern.

Wir haben dafür andere Qualitäten. Wenn du damit klar kommst und bereit bist, trotz des Chaos diese Qualitäten weiterhin zu würdigen, dann werdet ihr ein schönes Leben zusammen haben.
Nur eine kleine Vorwarnung.
Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.