Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 02.05.2022, 10:28 Uhr

Sind hier noch welche die keinen Harmonytest machen lassen haben?

Ich habe vier Kinder,das letze mit 45 bekommen und habe lediglich bei der dritten eine FWU machen lassen weils ue laut US schwerwiegende Deformationen haben sollte und der Arzt auf Trisomie 18 getippt hat,sie ist übrigens gesund,soviel zu beim Ultraschall sieht man das
Wir haben das aber nur gemacht um ihr im Falle eines Fundes die beste Klinik zu suchen,da wo ich in dem Moment war die hatten auch wenn sie lebend geboren wird nichts gemacht


Mir hilft immer die Statistik,rund 10% der Bevölkerung haben eine Behinderung,davon wiederum sind aber unter 10 % ab Geburt oder im ersten Lebensjahr erworben,oder durch einen Geburtszischenfall behindert(da wird nicht Mal differenziert),klar ist die Statistik durch die Pränataldiagnostik verfälscht weil es sehr viele Abbrüche gibt,aber die Wahrscheinlichkeit dass jemand eine Behinderung spät bekommt ist definitiv viel höher
Und dann Stelle man sich bitte die Frage -stellst du dein Kind welches durch Krankheit oder Unfall im Rollstuhl landet dann vor die Bahn?

Deshalb kam Diagnostik für mich nur in Frage um wenn die Startbedingungen zu optimieren


Wenn man natürlich mit einer Behinderung überhaupt nicht Leben kann/möchte dann macht es ab einem gewissen Alter sicher Sinn,aber eine Garantie bekommt man ja trotzdem nicht

Ich habe im Bekanntenkreis mehrere Eltern wo die Kinder Schwerbehindert sind,bei allen ist es nicht genetisch,sondern ein Geburtszwischenfall,bei einer war es eine Hirnblutung nach der Geburt,und bei einer Freundin hatte der Sohn einen Schlaganfall im Mutterleib,keines dieser Kinder wäre bei irgendeinem Test auffällig gewesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.