Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aleksandra788, 20. SSW  am 30.04.2022, 23:45 Uhr

Utrogestan abstellen?

hallo Zusammen bin in der 20+5 SSW und nehme seit 2 Tagen Utrogestan vaginal ein. ( Gebärmutterhals ist fast Inter Norm 2,5 cm) Ich weiss nicht ob, es Zufall ist oder nicht, aber mein Bauch wird manchmal hart schon nach einer Tabletten und ich habe glaube Kraempfe und somit moechte ich es abstellen um zu schauen, ob die Medis dran schuld sind. Denkt Ihr ich kann es so nach 3 Tabletten abstellen? Das Baby tritt viel rum ist aktiv.
Vielen Dank und Gruss

 
5 Antworten:

Re: Utrogestan abstellen?

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 01.05.2022, 0:55 Uhr

2,5 Gebärmutterhalslänge ist grade noch so im Normal Bereich.
Bin zwar keine Experte aber ich würde da nichts abstellen ohne es mit meiner FA zu besprechen..?
Hatte auch einen verkürzten GBH und mir hat das viel geholfen und garkeine Schmerzen bereitet.
Vaginal hab ich es einmal abends eingenommen.
Bin damit bis zur 30 ssw gekommen, danach wurde der Pessar Ring eingesetzt da ich es vernachlässigt hatte regelmäßig einzunehmen.
Danach war es wieder ok. Bin nur in der 39 Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan abstellen?

Antwort von aleksandra788, 20. SSW am 01.05.2022, 1:13 Uhr

Ja ich wollt auch nichts abstellen, aber der Fa Termin ist erst in einer Woche...Es ist wirklich komisch,dass mein Bauch den ganzen Tag krampft. Werde mich schonen,hoffentlich komme ich ohne die Medis zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan abstellen?

Antwort von aleksandra788, 20. SSW am 01.05.2022, 1:16 Uhr

Der Körper merkt die zwei Tage Einnahme fast gar nicht, sollte somit kein Schock sein, wenn ich es abstelle. Falls Die Krämpfe verschwinden, heisst ich vertrag die Dosis nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan abstellen?

Antwort von Pandi, 16. SSW am 01.05.2022, 9:00 Uhr

Guten Morgen, also ich würde da nicht rumexperimentieren. Ruf doch einfach morgen bei deiner FÄ an.
Stell dir vor du setzt da Medikament ab und es wird schlimmer mit den Krämpfen. Vielleicht stößt man da etwas an was sich nicht so einfach wieder korrigieren lässt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan abstellen?

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 01.05.2022, 11:59 Uhr

Versuch es mal mit Magnesium, das entspannt.
Ansonsten viel ruhen
Wieviel nimmst du an Utrogest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.