Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraS30, 33. SSW am 02.09.2022, 9:33 Uhr

Seitlich Schlafen

Hallo Ihr Lieben,

aktuell bin ich in der 33. Woche und habe nachts seit ein paar Tagen ständig schmerzen in meinen Beinen.
Wenn ich links auf der Seite liege, schmerzt es nach ein paar Stunden vom Becken / Hüfte Richtung Knie abwärts richtig stark. Dann Dreh ich mich auf rechts und da fängt das nach einiger Zeit dann auch an…
Kann sich das einer erklären oder weiß was das ist?
Es ist einfach nur unangenehm da ich vor schmerzen aufwache und selbst das umdrehen nicht lange hilft. Wenn ich dann aufstehe lässt es nach gewisser Zeit wieder nach.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Seitlich Schlafen

Antwort von Lilalove am 02.09.2022, 12:25 Uhr

Hallo, ich hatte genau das gleiche.
Bei mir kam es von der Symphyse.
Da wird das Becken in sich locker, und der Schmerz strahlt in die Hüfte und Beine aus. Schau dir mal bei Youtube an, welche Bewegungen man vermeiden soll bei Symphysenschmerzen, dass hat mir wahnsinnig geholfen.

Ich habe Anfang letzten Woche entbunden, und die Schmerzen waren sofort verschwunden!

Das wird wieder, auch wenn es jetzt echt weh tut. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seitlich Schlafen

Antwort von _Melanie__, 33. SSW am 02.09.2022, 16:01 Uhr

Krass, das hätte ich 1:1 so schreiben können! :D Ist bei mir seit paar Wochen genau so. Bei mir hilft es etwas, wenn ich regelmäßig Dehnübungen mache, sodass ich sozusagen genau in diese schmerzenden Stellen reindehne. Aber nur so bis es noch gut tut. Keine Ahnung ob das jedem zu empfehlen ist, aber bei mir hilft es etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Seitlich halb auf Bauch schlafen

Hallo Ich liege nachts momentan seitlich halb auf den bauch ( hoffe ihr wisst was ich meine ) so kann ich besser schlafen,aber meine frage ist passiert den baby da nichts? Hab da bissel bedenken keine ahnung warum :/ Und da wäre noch eine frage ich bin ja in der 16+4 Ssw ...

von Chii_Love, 16. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: seitlich, Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.