Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knabbi80, 20. SSW am 01.09.2022, 11:03 Uhr

Horrorvorstellung Larven eingeatmet?

Ich war das WE bei meiner Tochter. Sie hat Fliegennetze an den Fenstern. Ich hatte immer Fenster offen, nahe daran gestanden um nach draußen zu schauen. Ich habe nicht gesehen das dort Eier dran klebten, so von Motte/ Schmetterling und auch somit nicht bemerkt das so ganz kleine winzige Larven das Netz runter sind. Ich bemerkte es zu spät und zerdrückte alle die auf der Fensterbank und am Heizkörper waren . Meine Nase lief und ich wischte mit Papier und es sah so aus als ob ich eine von der Nase gewischt hätte. Das hat mich so geekelt und jetzt habe ich die Horrorvorstellung das ich welche eingeatmet haben und diese meinem Baby schaden könnten. Ich werde noch irre. Wäre dies möglich? Was denkt ihr. Mich juckt alles und es verfolgt mich nachts….

 
5 Antworten:

Re: Horrorvorstellung Larven eingeatmet?

Antwort von Ivymars am 01.09.2022, 11:13 Uhr

Wäre auch meine absolute Horrorvorstellung, du arme ich kann’s echt nachvollziehen. absoluter Larvenekel.

Aber ich würde mir über Schädigungen am Baby keine Gedanken machen, weil diese Larven ja nicht Krankheitsüberträger sind (wie zB Schmeißfliegen oder so).
Auch werden sie, sobald sie deinen Magen erreichen, durch die Magensäure direkt getötet.
Und wenn man überlegt das in manchen Ländern solche Larven usw gegessen werden, hast du deinem Körper evtl. sogar Proteine verabreicht :D

Mach mal ne Nasenspülung oder sowas, vielleicht geht dann dieser Ekel weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorvorstellung Larven eingeatmet?

Antwort von bea+Michelle am 01.09.2022, 11:56 Uhr

, sorry aber schlimmer wirds jetzt nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorvorstellung Larven eingeatmet?

Antwort von Mannislinchen am 01.09.2022, 12:10 Uhr

Das Gefühl kann ich nachvollziehen. Ich hab letztes Jahr mal eine riesen polle eingeatmet und dachte ich sterb gleich, das war so ekelig
Aber selbst wenn du diese Eier eingeatmet hättest, da passiert nichts. Die zersetzen sich und gut ist. Das ist ja kein Tropenparasit und selbst die brauchen bestimmte Bedingungen um überleben zu können.
Ich würde auch ne Nasenspülung empfehlen und dann versuchen nicht weiter darüber nachzudenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorvorstellung Larven eingeatmet?

Antwort von Marlis1987 am 01.09.2022, 12:32 Uhr

Hättest du die eingeatmet, also wären in deiner Lunge gelandet, dann hättest du gehustet oder der Körper hatte sie wahrscheinlich zersetzt. Unwahrscheinlich, dass du davon eine Lungenentzündung etc bekommst. Wahrscheinlich blieben die in den Nasenhaaren hängen.

Was soll passieren.. Es ist ekelhaft, ja. Aber das sind ja keine Parasiten, die gefährliche Viren übertragen.

Wenn du die über die Nase "einatmest", dann landen die Dinger wahrscheinlich, wie Schleim auch, im Magen und dort werden sie dann und der Magensäure zersetzt.

Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrorvorstellung Larven eingeatmet?

Antwort von Liam7403 am 01.09.2022, 15:58 Uhr

Ich befürchte doch ;)

Es gibt immer noch Steigerungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.