Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Italygirl89 am 31.08.2022, 23:59 Uhr

Ph wert nicht gut

Hallo Leute hab Mal eine Frage ich habe sehr längeren Probleme mit mein Ph wert wenn der so heißt , jedes Mal wenn ich zum Frauenarzt gehe findet er ich habe eine infektion und bekomme Zäpfchen irgendwie geht es nicht weg er meinte auch es sitzt fest er weis auch nicht vorher es kommt, habt ihr da auch so Probleme damit und wenn ja was soll ich machen das es weg geht Beschwerde hab ich keine

 
8 Antworten:

Re: Ph wert nicht gut

Antwort von Gustavina am 01.09.2022, 0:29 Uhr

Naja, Beschwerden sind da auch so eine Sache. Aber bei falschem pH-Wert können sich leichter Keime ansiedeln und Infektionen verursachen, die schlimme Folgen haben können, daher ist es gut, dass dein Gyn da drauf achtet.

Was für Zäpfchen bekommst du denn? Milchsäure oder Milchsäurebakterien? Das ist ein sehr wichtiger Unterschied. Wurde der Abstrich mal unterm Mikroskop untersucht?
Oder bekommst du Antibiotika oder Antimykotika?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert nicht gut

Antwort von Marlis1987 am 01.09.2022, 6:31 Uhr

Hey, ich würde mich in der Apotheke beraten lassen und eine Milchsäurebakterien-Kur machen. Gibt Tabletten, die nimmst du oral ein. Noch dazu gibt es diverse Gels zum drauf schmieren oder einführen (Gynoflor).

Ich würde keine Duschgels oder Seife für den Intimbereich benutzen und Baumwollschlübbis tragen. Unterwäsche bei 60 Grad waschen. Eventuelle mit Kondom verhüten, vielleicht hat dein Freund etwas und steckt dich an? Manche vertragen das Sperma auch nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert nicht gut

Antwort von Astrid am 01.09.2022, 8:07 Uhr

Besorge Dir in der Apotheke Vagisan-Zäpfchen. Die sind kein Medikament, sondern sie stellen die natürliche Scheidenflora wieder her. Dann können sich unerwünschte Bakterien dort nicht ansiedeln.

Nimm die Zäpfchen über einen längeren Zeitraum, damit auch der Ph-Wert sich wieder normalisiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert nicht gut

Antwort von Italygirl89 am 01.09.2022, 9:30 Uhr

Also er untersucht es mit so so ein Streifen glaub der zeigt dann Farben an aber bin mir nicht so sicher bei meiner letzen Schwangerschaft hatte ich es auch aber da hab ich eben erst die vagisan Zäpfchen bekomme und dann auch die Creme für zwischendurch jetzt hat er mir einmal so Tabletten gegeben auch zum einführen und jetzt Antibiotika Zäpfchen jetzt in 4 Wochen ist wieder der Termin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert nicht gut

Antwort von Italygirl89 am 01.09.2022, 10:03 Uhr

Mal eine Blöde Frage Urin muss ich auch jedes Mal kontrollieren lassen aber wird Durch den Urin auch nach den Nieren geschaut hab das nie nach gefragt und meine Mutter meinte ich soll es Mal nachfragen weil nicht das ich was an den Nieren habe deswegen immer diese Bakterien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert nicht gut

Antwort von Baby10_22 am 01.09.2022, 10:44 Uhr

Punkte & Kommas wären hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert nicht gut

Antwort von JuliaEugenia am 01.09.2022, 11:28 Uhr

Wie schon Marlis erwähnt hat, kein Duschgel verwenden. Immer eine Intimlotion (das war bei mir der Grund für ständige Infektionen). Die erste Zeit würde ich vllt nur Wasser verwenden, bis sich deine Flora von selbst wieder aufbaut. Vagisan fand ich immer sehr hilfreich. Und tatsächlich mal auch deinen Partner testen lassen auf Krankheiten. Alles Gute! Das wird wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph wert nicht gut

Antwort von Sali87, 35. SSW am 01.09.2022, 12:33 Uhr

Hatte auch immer Probleme damit, bis ich mir eine Art Intimpflegeroutine angewöhnt habe: 1x täglich Biotin-Lacto-Kapseln (oral) von Vagisan, 1x täglich Deumavan Intimcreme, 1x wöchentlich Vagiflor und nur mit Wasser oder sensitiver Intimwaschlotion waschen. Das hilft mir - toi toi toi - bisher supergut durch die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.