Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hühnerjessy, 38. SSW am 13.01.2023, 16:27 Uhr

Sehstörungen

Hallo, ich bin in der 38.ssw und hatte so noch nie Probleme mit den Augen.
Heute bin ich mit dem Auto ins 5 Minuten entfernte Ort gefahren und habe einen Fleck beim gucken bemerkt, als hätte ich in die Sonne geguckt vorher.
Als ich auf meinen Sohn gewartet habe wurde der Fleck zum flackernden Streifen, kurz darauf wurden 2 daraus und auf der heimmfahrt eine ganze Fläche. Bin dann direkt wieder heim, obwohl ich mehr flackern gesehen habe, als ein normales Sichtfeld, aber ich musste ja irgendwie die 3 Minuten noch schaffen.
Zu Hause hab ich meinen Freund gebeten, mich direkt ins kh zu bringen, da ich fast gar nichts mehr sehen konnte.
Paar Minuten später saßen wir im Auto (kh ist 5 Minuten entfernt) und kaum sind wir los, hat es sich komplett zurück gebildet und ich kann alles wieder sehen.
Sind dann umgedreht, weil ich mir wirklich blöd vorkam.
Mein Blutdruck ist und war immer in Ordnung und niedrig, mir war weder schwindelig, noch hatte ich sonstige Ausfälle.
Ich hab im Netz etwas gelesen und da stand, dass es in der Schwangerschaft durchaus zu sehstöungen kommen kann durch hormone zb.
Kennt das jemand von euch? Hatte das jemand auch schon mal?

Vor einigen Wochen hatte ich das bereits aber nur für maximal 3 Minuten und viel leichter. Es war alles ok, ich hatte auch ne Blutabnahme wegen hellp Verdacht, aber es war nix.

 
7 Antworten:

Re: Sehstörungen

Antwort von Mannislinchen am 13.01.2023, 16:34 Uhr

Schau mal im Netz nach Augenmigräne.
Ich hatte das am Anfang der ss diverse Male gefolgt von starken Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Das kann unterschiedliche Gründe haben.
Bei mir kommt es zum Beispiel oft wenn ich nachts meine knirschschiene nicht trage.

Wichtig ist dass du das untersuchen läßt - was du ja auch tust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstörungen

Antwort von TanteMine am 13.01.2023, 16:51 Uhr

Nennt sich Augenaura

Bei mir kommt es, wenn ich zu wenig trinke und zusätzlich niedrigen Blutdruck habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstörungen

Antwort von Hühnerjessy am 13.01.2023, 18:07 Uhr

Danke euch für die Antworten. Tatsächlich trifft das alles auf mich zu... Ich trinke eher wenig, hab niedrigen Blutdruck und hab seit 2 Std Kopfschmerzen und extreme Müdigkeit...
Ich werde es spätestens Montag bei meiner Ärztin abklären. Sollte es vorher nochmal passieren, fahre ich in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstörungen

Antwort von Mephis am 13.01.2023, 18:37 Uhr

So waren bei mir die ersten Symptome der Präeklampsie.

Hast du die Möglichkeit deinen Blutdruck zu messen?

Meiner war in der Schwangerschaft auch eher niedrig. Zum Ende hin bekam ich trotzdem Bluthochdruck und Eiweiß im Urin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstörungen

Antwort von Hühnerjessy am 13.01.2023, 21:48 Uhr

Ich hab ein Blutdruck Messgerät hier. Und gestern war mein Blutdruck auch völlig ok, bzw niedrig beim Fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstörungen

Antwort von AlmutP am 14.01.2023, 7:31 Uhr

Ich hatte ähnliches einmal in der Schwangerschaft und dann ein paar Wochen nach der Geburt. Dann würde ein starker Eisenmangel festgestellt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstörungen

Antwort von Hühnerjessy am 14.01.2023, 9:21 Uhr

Eisenmangel habe ich nicht. Da sind meine Werte gut, aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.