Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niserl, 12. SSW am 13.01.2023, 14:43 Uhr

Nasenbein und NUB

Hallo ihr Lieben.

Wir hatten am Dienstag unseren 2. US beim Frauenarzt, bei 11+4. Dem Baby gehts gut - und die Nachricht hat gereicht, um alle Übelkeit der Welt noch länger ertragen zu können

Nun hat der FA gesagt "auch das Nasenbein sieht man schon". Nachdem wir uns gegen den NIPT entschieden haben und das Ersttrimester-Screening erst am 23. Jänner ist: ist das ein gutes Zeichen, dass die Chance auf ein Kind mit Trisomie21 im besten Fall gemindert werden könnte?

Und weil ich schon ein Bildchen habe: gibt's Expert*innen, die was erkennen können bzgl. NUB? Ich sehe nur Kopf, Bauch, Beinchen und Nabelschnur. Kenn mich ansonsten null aus, ob überhaupt noch was anderes am Bild ist.

Beste Grüße.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Nasenbein und NUB

Antwort von miss_spicy am 13.01.2023, 23:04 Uhr

Mein Pränataldiagnostiker hat mal gesagt, er hat schon die schönsten Nasen bei T21 Kinder gesehen. Es ist ein Softmarker von vielen, bedeutet jetzt nicht so viel.

Was beinhaltet denn dieses ETS? Ich hoffe keine Biochemie, die ist komplett für die Katz. Degum III Ultraschall ist natürlich immer super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbein und NUB

Antwort von Niserl am 14.01.2023, 17:41 Uhr

Danke für deine Antwort! Der Pränataldiagnostiker wird sich alles genau anschauen, ultraschall machen, Blut abnehmen und eine Nackentransparenzfaltennessung durchnehnen. Sollte es Auffälligkeiten geben, machen wir einen weiteren Test... Vielleicht. Bin mir noch super unsicher und hoffe einfach mal, dass das ETS gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbein und NUB

Antwort von miss_spicy am 14.01.2023, 20:04 Uhr

Was heißt denn "Blut abnehmen"? Ein NIPT oder Biochemie? Biochemie bringt euch nichts, ist extrem ungenau.

Wenn ihr Ergebnisse wollt, wo ihr ein bisschen was Aussagekräftiges in der Hand habt, dann lasst einen NIPT machen (Präna, Harmony und wie sie alle heißen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.