Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia.93, 25. SSW am 30.05.2021, 21:14 Uhr

Schwierige Schwiegermutter

Huhu ihr Lieben.

Glaube der Text könnte länger werden,sorry dafür schonmal. Ich möchte gerne mal ein paar Meinungen dazu hören und vllt hat die ein oder andere einen guten Tipp! :)
Es geht um meine Schwiegermutter.
Es ist so,dass ich ansich so mit ihr einigermaßen gut klarkomme.. mal mehr,mal weniger. Sie hat eine Art,sich in viele Dinge einzumischen und lässt sich leider nichts sagen bzw. denkt,sie wäre immer im Recht.
Es fing schon in der frühschwangerschaft an,sich in viele Sachen jetzt zur Schwangerschaft einzumischen. Ich müsste jetzt das und das so einnehmen ( wollte meine Tabletten sehen,ob das bestimmte Vitamin XY drin ist) oder müsste das so und so machen. Dann ging es jetzt weiter,dass sie mir,wenn wir zu Besuch sind,ständig auf meinen Bauch fasst,obwohl sie genau weiß,dass ich das nicht so gerne habe. Letztens meinte sie,sie möchte jetzt auch mal das Kind spüren,wenn es sich bewegt. Tatscht ungefragt einfach an meinem Bauch. Immer und immer wieder.. Langsam denke ich auch,sie macht es um mich zu provozieren.
Naja weiter geht es mit,dass sie sich jetzt schon in unser Kind einmischt! Sagt,wie wir es dann so und so zu machen haben,wenn es soweit ist und oder ob man es überhaupt so macht. Ich meine,unser Kind ist noch nicht mal auf der Welt
Dann fängt sie an,alles für unseren Jungen zu kaufen... Windeln,Badewanne,sogar einen Kinderwagen,Klamotten und und und.. erst dachte ich,sie möchte uns die Sachen geben aber nein,die kauft sie sich,für sich selbst zuhause. Fragt mich dann in einem ganz komischen Ton,was wir denn jetzt schon alles so haben und erzählt mit dann,was sie sich schon alles zugelegt hat.. hä??
Denkt sie,wir ziehen jetzt bei ihr ein oder was wenn wir da sind,dann auch nie länger als 4 bis 5 Tage.
Dann schreibt sie mir fast jeden Tag,wie sehr sie sich auf IHREN Prinzen oder auf IHR Kind freut! Man muss dazu sagen,dass sie von ihrer Tochter schon 2 Enkelkinder hat. Aber jetzt so tut,als hätte sie noch gar keins und es wäre das erste! Ich finde ihr Verhalten super anstrengend und muss auch ehrlich sagen,dass ich jetzt schon Angst habe,nach der Geburt!
Mich setzt es auch unter Stress irgendwie..
Meine Schwiegereltern wohnen knapp 3 1/2std von uns weg und ich befürchte ganz stark,dass sie sofort vor der Tür stehen wird,sobald der kleine da ist! Ich will ihr,ihr Enkelkind nicht vorenthalten ABER ich finde es wichtig,dass die erste Zeit,meinem Partner und mir mit dem Kind gehört und wir uns erstmal in Ruhe kennenlernen müssen und sich auch vieles vllt erstmal einspielen muss. Mein Schwiegervater ist Gott sei dank auf meiner Seite und sieht es genauso wie ich,nur leider würde sie das garantiert nicht so akzeptieren.
Dazu kommt ja auch,dass ich garnicht wüsste,wie ich sie unterbringen sollte. Wir haben nur eine kleine 2 Zimmer Wohnung erstmal und wer weiß,wie es bis dahin mit Corona ist. Vllt können sie dann noch garnicht ins Hotel! Meine Befürchtung ist dass sie sich hier tagelang bei uns einnisten will. (Hat sie bei ihrer Tochter damals auch gemacht,wo die Kinder kamen, aber das ist auch nochmal ein ganz anderes Blatt,wenn es die eigene Tochter ist. )
Und das geht für mich garnicht! Ich will nicht,dass sie beim stillen oder sonst wo, ständig neben mir steht! Sie ist auch so eine,die einem das Kind aus der Hand reißt und wieder ihre tollen Ratschläge gibt ungefragt!
Sie kann ja gerne kommen für ein paar Stunden aber wie werde ich sie dann wieder los? Kann ich sie dann einfach „rausschmeißen“ oder ist es zu unhöflich,sie dann wieder wegzuschicken und sie wieder 3 1/2std nach Hause fahren zu lassen? Aber auch angenommen,die Hotels sind wieder offen,möchte ich nicht,dass sie sich trotzdem tagelang hier in unserer Kleinstadt einnistet und von morgens bis abends bei uns in der kleinen Wohnung rumhängt jeden Tag!
Wer weiß auch,wie es mir nach der Geburt geht! Meine Eltern wohnen ca eine 1std weg und die machen sowas auch nicht!
Die kommen wenn GEFRAGT, für 1-2std und fahren dann auch wieder nach Hause. Ihr überzogenes Verhalten,kann übriges keiner in meiner Familie oder in meinem Freundeskreis nachvollziehen.
Ich habe es meinem Freund auch schon gesagt,dass es mich jetzt schon belastet. Er sieht es locker und sagt nur,ich wüsste ja wie seine Mutter ist! Wow toll So richtig kann er sich bei ihr auch nicht durchsetzen!
Soll ich zu allem ja und Amen sagen und alles durchgehen lassen oder was! es nimmt mir tatsächlich auch ein bisschen die Freude auf unser Kind gerade,weil ich schon weiß,was das für ein Theater noch geben wird.
Sie lästert auch sehr gerne,könnte mir sehr gut vorstellen,dass sie dann auch schlecht in der Familie über mich redet und meinen Freund auch ein bisschen negativ beeinflusst.
Ach schwierig und sehr sehr nervig!

 
12 Antworten:

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 30.05.2021, 21:30 Uhr

Hachja, was bin ich froh, dass meine Schwiegermutter 10.000 km weit weg wohnt, es könnte nicht schöner sein. Du hast eigentlich leider sogar 2 Probleme, eine absolut übergriffige Schwimu und einen Freund, der sich anscheinend null durchsetzen kann und dem es da wohl etwas an Rückgrat fehlt, eine besonders schwierige Kombi.

Es wird dir im Endeffekt nichts anderes übrig bleiben als jetzt wirklich langsam klare Grenzen zu ziehen, je länger du wartest umso schlimmer wird das Ganze. Sag deiner Schwimu und deinem Freund ganz klipp und klar wie du dir das vorstellst und wo der Hase lang läuft sonst stehst du nachher auf verlorenem Posten. Du hättest das leider schon von Anfang an unterbinden müssen, ist halt jetzt etwas schwer für die zu verstehen warum jetzt plötzlich wenn bisher alles doch irgendwie geduldet wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von saskia.93 am 30.05.2021, 21:58 Uhr

Sei froh!
Sind ja auch nicht alle so extrem,wie sie! Aber ich persönlich habe in meinem Umfeld von so einer Schwiegermutter auch noch nichts gehört!
Meinem Freund habe ich das schon klipp und klar gesagt gehabt und er stimmt mir auch voll zu aber er sagte schon,dass sein Vater das auf jeden Fall versteht und sich zurücknimmt. Ja aber es muss ja seine Mutti verstehen Dazu sagt er dann nichts so richtig! Sein Vater sagte auch schon,dass wir es dann ihr Kipp und Klar sagen müssen!
Wie gesagt,leider lässt sie sich nichts sagen und macht eh immer,was sie will. Sie ist von Natur aus schon ein sehr unzufriedener Mensch,der gerne auch stunk macht und sich einmischt!
Nur meine Eltern sagen,dass ich dann im Endeffekt die böse bin,wenn ich jetzt groß was sage.
Nur wie verhindere ich das echt,dass sie sich hier tagelange bei uns in der kleinen Wohnung einnistet und mir hier beim stillen und co zuschaut..
nur weil sie es bei ihrer Tochter auch so gemacht hat,heißt es nicht dass ich das als Schwiegertochter auch so möchte.. die wollte damals aber ihre Hilfe haben und fand es gut,dass sie bei ihr war.
Aber ich frage ganz ehrlich lieber meine Mutter,wenn ich Probleme habe! Wenn ich mal einen Ratschlag brauche,alles gut aber nicht ungefragt,wieder alles besser wissen wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von natalie_92, 37. SSW am 30.05.2021, 22:09 Uhr

Hallo!
Was soll ich denn schon sagen, wenn meine Schwiegermutter 10 Minuten von uns entfernt wohnt? Ich komme mir ihr sehr gut klar, aber in der Schwangerschaft nervt sie mich mal mehr mal weniger - will aber nicht schlechtes für mich oder für das Baby, aber ich reagiere im Moment darauf ganz anders als früher. Sie versteht überhaupt nicht wieso ihr Sohn beim Geburt dabei sein soll(„er kann doch da sich erschrecken“- ja ein kleines Baby ist er, 34 Jahre alt ), warum will ich unbedingt einen Familienzimmer haben und ihr Sohn da bleiben soll(„wie soll da der Arme essen? Er wird doch nicht satt “- der Arme ist ein riesiger Bär, der eigentlich nicht verhungert ist und im Moment noch Diät macht, weil er zu dick geworden ist). Was dazu kommt - sie verhält sich mit mir jetzt so als ob ich krank bin - es ist zwar sehr nett, sie macht sich einfach sehr viele Sorgen, dass ich übermüdet bin, aber es nervt einfach, weil sie meint, dass ich seit Anfang der Schwangerschaft mich mit den Freunden nicht treffen darf, kein Auto fahren darf und immer nur liegen muss und das schon Monate lang so. und im Moment wir haben noch ein Thema zu diskutieren - wie ich gebären soll. Sie hat mir schon gesagt, dass ich unbedingt nur am liegen gebären MUSS(!!), weil sonnst das Baby auf den Boden knallen wird falls ich stehe oder sitze Sie wollte wissen was meine Hebamme uns erzählt und das war gerade das Thema über Positionen(meine Hebamme ist voll für die Geburt am stehen oder sitzen) und diese hat meiner SM gar nicht gefallen und sie hat auch versucht meinen Mann zu überzeugen dass er mich auf diesem Geburtbett fast festhalten soll
Solche Sachen kläre ich aber mit ihr direkt und ziehe die Grenzen sofort, manchmal auch ganz hart, wenn sie es nicht verstehen will. Wir haben schon ein paar Diskussionen gehabt, wo ich am Ende gesagt habe, dass es meine Entscheidung und meine Familie ist und sie hat ihr ihrer Familie so gemacht, wie sie für richtig gehalten hat. Hart aber hat gewirkt und sie ist nicht beleidigt. Mein Schwiegervater ist auch auf meiner Seite. Ich habe aber auch einen Mann, der hinter mir steht und ihr Verhalten nervt ihn auch und er redet mir ihr. Deswegen ich es für mich einfacher als für dich.

Du musst ihr sagen was dir nicht passt. Das zu verheimlichen bringt nichts- du wirst dich nur hochschaukeln und irgendwann wirst du platzen. Ja, es ist schwer vielleicht ihr was zu sagen, weil es ja deine SM ist und du Respekt vor ihr hast. Aber sie darf sich nicht einmischen, weil er letztendlich nicht ihre Familie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von Ruto am 30.05.2021, 22:29 Uhr

Da hilft nur Reden. Als erstes würde ich es immer über den Partner versuchen, mit ihm reden was du erwartest, erarbeiten, Was ihr beide wollt, Und eigentlich sollte er das dann so vor seiner Mutter vertreten und ausdiskutieren.

Fairerweise muss man ja sagen, Wer so eine Mutter hat, hat gar nicht gelernt sich dagegen durchzusetzen. Dann musst du in den sauren Apfel beißen und das Gespräch mit ihr suchen. Dass du eine gute Beziehung behalten willst zu ihr und dich über Hilfe freust. Aber dass das Wochenbett Wochenbett bleibt und du nicht ihre Tochter bist und von daher keine längeren Besuche als xy willst. So als Beispiel.

Die erste Zeit muss einfach geklärt sein, ihr werdet da genügend Stress haben und euch erstmal als Familie einfinden wollen.
Dass Deine Schwiegermutter dann noch unterschiedliche Ansichten zum Umgang mit dem Baby haben wird, ist vorprogrammiert und selbst bei meiner Schwiegermutter so, mit der ich mich prinzipiell verstehe. Aber da muss man dann drüber stehen und sein Ding durchziehen. Was ihr sicher eh vor habt.

Viel Erfolg und lass dir deine Vorfreude nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von saskia.93 am 30.05.2021, 22:56 Uhr

Findest du es dann ok,wenn sie für einen halben Tag / Tag vorbeikomme und dann abends wieder den ganzen Weg nach Hause fährt? Also wenn ich es dann so sage,dass ich keine Besuche über mehrere Tage haben möchte oder müsste ich in den sauren Apfel beißen,wenn sie für 2 Tage herkommt?
Wie gesagt,wer weiß,wie es bis dahin mit Corona und den Hotels ist und sie nistet sich gerne über Tagen hier ein.

Sie hat es übrigens in der Vergangenheit auch schon gebracht,die halbe Familie heimlich hier abzuschleppen. Es sollte ja eine „ Überraschung“ sein. Mein Freund,freut sich darüber sehr und versteht nicht,dass mich es hier in der kleinen Wohnung extrem stört,über seine Familie zu steigen,wenn ich nachts aufs Klo muss.
Deswegen finden sie es auch normal,wenn alle bei uns schlafen.
Mit Kind geht das absolut erstrecht garnicht mehr!
Auch nicht,wenn sie alleine herkommt. Fühle mich dann auch nicht frei.
Möchte hier dann auch meine Ruhe haben mit dem Kind und für uns als kleine neue Familie sein!
Mich setzt das schon sehr alles unter Stress! Seit der Schwangerschaft ist es auch extrem mit ihr geworden. Und es nimmt mir leider auch bisschen die Freude auf mein Kind,weil ich dieses Theater danach schon sehe,leider.
Ich habe auch schon überlegt,dass wenn sie sich echt nichts sagen lässt,ich „abhaue“ zu meinen Eltern ins Haus. Klar ist das absolut keine Lösung,aber wenn sie nicht hört? Vllt wacht sie mal auf und mein Freund auch,dass ich es ernst meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 31.05.2021, 5:22 Uhr

Liebe Saskia, auch wenn meine Gott sei Dank so weit weg wohnt, wäre die hier gings mir nicht anders, die ist genauso drauf. Glaube mir, die Böse bist du so oder so, da kannst du dich noch so bemühen, wenn die bei dir über andere lästert dann lästert sie bei anderen über dich, das ist leider bei solchen Menschen so, da kannst du dich noch so anstrengen, es wird nix nutzen. Meine hat sich regelmäßig bei mir über die andere Schwiegertochter ausgelassen, ist uneingeladen bei deren Geburt aufgetaucht und hat sich dort im Haus eingenistet, sich darüber beschwert, dass sie dann nicht anständig bewirtet wurde und solche Sachen.

Schön, dass bei dir die Männer alle ja ja sagen aber im Endeffekt die Rute einziehen wenns drauf ankommt, das hilft dir halt nur nicht. Du wirst dich darauf einstellen müssen, dass du möglicherweise als Buhmann endest aber wenigstens ein Buhmann der Ruhe vor Schwimu hat.

Du darfst das dann halt auch nicht persönlich nehmen und musst da drüber stehen, ich hoffe du kriegst das hin, solche Alpha Weibchen lassen sich nur mit resolutem Auftreten im Zaum halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von Tomoe86, 13. SSW am 31.05.2021, 7:02 Uhr

Meine Güte das klingt ja nach nem Horrorfilm. Ich würde echt Klartext mit ihr reden, das ist dein Kind und das sollte auch eure Zeit sein. Also das würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen und schon gar nicht komme die bei mir die ersten 2 Tage ins Haus und danach auch nur kurz zu Besuch. Allein das mit dem Kinderwagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von Munchkin, 26. SSW am 31.05.2021, 9:34 Uhr

Hallo,

du bist zweifelsfrei in einer sehr besch... Lage.

Es fängt bei einer übergriffigen SchwiMu an und hört bei einem - sorry - Weichei als Mann auf.

Mein Rat:

Überleg dir, was du möchtest, denn mit deinem Freund zusammen brauchst du nicht nochmal alles bereden. Du hast ihm bereits mehrfach gesagt, wo du Probleme siehst und er hat dich nicht unterstützt. Also überleg dir, was du möchtest, dann teilst du deinem Freund mit, dass du seiner Mutter nun folgende Regeln vorgeben wirst und sagst ihm was du dir überlegt hast.
Dann sprichst du mit deiner SchwiMu und sagst ihr klipp und klar, was dich stört und welche Regeln du Aufsteller. Gleichzeitig sagst du ihr, dass du dich schon bei ihr melden wirst, wenn du Fragen hast, aber dass es deine Familie ist und hier jetzt deine Regeln gelten. Du musst ihr gegenüber so auftreten, wie die dir gegenüber auftritt. Das ist die einzige Sprache, die sie kennt. Wenn sie sagt, es ist aber ja auch ihr Sohn ... Blabla ... dann sagst du ihr, dass sie seine Meinung ja bisher auch nicht interessiert hat und du das jetzt eben so entschieden hast.

Leider wirst du mit verständnisvoll und einfühlsam nicht weiterkommen. Mir würde das auch gegen den Strich gehen, aber anders wird es nicht klappen.
So bekommst du auf Dauer aber vielleicht sogar ihren Respekt, da sie sich ja genauso verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von Julchen88, 22. SSW am 31.05.2021, 14:43 Uhr

Oh man wie schrecklich... du tust mir echt leid...

Das klingt für mich nach kinderloser Frau, die jetzt endlich die Möglichkeit hat sich um ein Kind zu kümmern. Irgendwie wie aus einem Psychofilm.

Ich denke da hilft nur ganz klar von vorne rein Regeln aufstellen und ihr ganz klar mitteilen. Auch schon Dinge, die erst später kommen. Ich habe damals in der Schwangerschaft mit meiner Tochter schon ganz klar gesagt, dass sie in den ersten 2 Lebensjahren keinen Zucker (außer Obst) bekommt. Also nichts Süßes, kein Kuchen...
Das habe ich auch durchgezogen. Aber es gab echt Leute in der Familie, die meinten, dass sie mit mir darüber diskutieren müssten. Ich denke es fiel mir da leichter, diese "Regeln" zu kommunizieren, als mit Kind.

Meine Oma meinte dazu, dass wenn alle am Tisch sitzen und Kuchen essen und das Kind sie dann mit großen Augen angeguckt, sie doch nicht nein sagen kann. Ich habe sie dann gefragt, was sie denn macht, wenn alle dazu ein Glas Sekt trinken und mein Kind guckt sie mit großen Augen an. Da war Ruhe. Wir haben das übrigens auch genauso gemacht, wie wir uns das vorgestellt haben. Und unsere Tochter hat sich auch über Obst auf dem Tisch gefreut und heute ein ganz gesundes Verhalten zu Süßigkeiten. Meine Kinder dürfen jeden Tag eine Kleinigkeit essen und wenn es der große Schokohase ist machen sie sich ein Stück ab und stecken den Rest in eine Dose.

Das war jetzt nur mal ein Beispiel von uns.

Und natürlich darfst du erwarten, dass sie 3,5 Stunden hin und zurück fährt und nur für 1 oder 2 Stunden da ist. Warum auch nicht. Deine Familie, dein Kind, dein Körper, der etwas großartiges geleistet hat und Ruhe braucht. Klar ist es für sie stressiger, als wenn sie eine Nacht bei euch schlafen könnte. Aber das musst du nicht in Kauf nehmen, wenn du dann den Stress abbekommst.

Ich würde ihr ganz klar sagen, wo die Grenzen sind. Ich würde ich aber auch sagen, dass du es wichtig findest, dass dein Kind und die Oma/Opa Kontakt haben. Wenn du aber merkst, dass sie zu übergriffig wird, würde ich den Kontakt reduzieren und ihr das auch als Konsequenz aufzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von saskia.93 am 31.05.2021, 16:06 Uhr

Ich finde das auch alles ganz schlimm. Vermute nur dass ich leider alleine dastehen werde
Mein Freund sieht es zwar und gibt mir auch recht,aber er denkt auch,dass ich es übertreibe und tut es immer so ab! „Mutti freut sich doch nur so“ warum ich davon genervt bin? Musste ich mir auch schon anhören. Sie macht ja alles. Wow,kann ich super darauf verzichten,wie gesagt,meine Eltern wohnen nur eine Stunde von uns weg und wenn was ist,kommen die auch jeder Zeit und würden mir was helfen.
Und wenn die Hotel wieder aufmachen,sehe ich sie hier von morgens bis abends schon in unserer kleinen Wohnung rumhängen. Es ist auch nicht so dass ich alleine bin. Mein Freund ist auch 2 Monate zuhause,also Hilfe habe ich.
Ich versuche alles unnötige ,was sie jetzt schreibt zu ignorieren. Mir ist das auch zu bescheuert! Mein Umfeld sagt auch schon,dass sie irgendwie provozieren will,weil sie selbst unzufrieden ist.
Wenn dann solche Fragen kommen wie: „ war mein kleiner Prinz heute denn schon wach?“
Sorry aber was sind das bitte für sinnlose Fragen?
Sie übertreibt es maßlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von miss_spicy, 26. SSW am 31.05.2021, 19:05 Uhr

Sag ihr direkt, dass du keine Gäste dauerhaft in der Wohnung haben willst nach der Geburt, wenn sie kommen will und länger bleiben will (ich hoffe es nicht für dich lol), dann muss sie sich um eine Unterkunft kümmern. Du hast ein Neugeborenes zuhause und genug zu tun, es ist absolut nicht deine Aufgabe dich um Schwimu zu sorgen, wer weiß wie es dir nach der Geburt physisch und psychisch geht, ich will die erste Zeit auch sicher keine längeren Besuche haben, ich bestimme das, ich habe ja auch das Kind geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierige Schwiegermutter

Antwort von saskia.93 am 31.05.2021, 20:57 Uhr

Da würde sie sich schon kümmern also wenn ich sage,hier in der Wohnung auf keinen Fall,dann ist sie fix dabei,eine Unterkunft zu finden. Da kennt sie nichts.
Die wird sich auch niemals mit einem Tag zufrieden geben! Ich sehe des ja jetzt schon immer. Wenn wir hinfahren zu Besuch,dann sind wir auch immer so um die 4-5 Tage da. Wenn man mal so 2 Tage bleibt( übers Wochenende) alles schon und gut aber die finden auch nie ein Ende und jedesmal ein großes Geheule,ob wir denn nicht noch einen Tag bleiben können.
Und sie denkt ja auch,weil sie es bei ihrer Tochter so gemacht hat und nach den Geburten über eine Woche geblieben ist,dass sie das hier auch machen kann!
Dabei Blendet sie ja auch komplett meine Familie ais,die vllt auch zu Besuch kommen möchte und fragt nicht mal nach,wie es es aussieht.
Dabei weiß jeder normale Mensch,dass man nach der Geburt Ruhe braucht und nicht die seite von einem selbst und die andere auch noch da haben möchte.
Hauptsache sie und sie sieht sich jetzt auch schon als die bessere Oma. Keine Ahnung was mit der Frau los ist. Sehr anstrengend alles..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwiegermutter - mal wieder übergriffig

Hallo, glaube ja dies ist der dritte Beitrag zu mriner lieben Schwiegermutter (vorher ging es um Corona und Bauchfotos, weiß jetzt nicht, ob man die nochmal so einsehen kann) JEDENFALLS, waren wir erneut mal wieder zum Besuch da und Essen und sie fing urplötzlich mit dem ...

von Juma91 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegermutter liegt im Sterben

Hallo ihr lieben, Ich habe eine sehr intime und keine leichte Frage. Die Mutter von meinem Partner liegt im Sterben, sie hat Krebs und momentan sieht es gar nicht gut aus. Ich habe noch 8 Tage bis zum ET und habe wahnsinnig Angst das sie ihr enkelkind nicht mehr zu Gesicht ...

von Angel_Sharon, 39. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdepression und Schwiegermutter

Hallo, Ich leide von Beginn an der SS an Depression. Ich bin deswegen in Behandlung. Seitdem meine extreme übelkeit und die ersten 3 Monate vorbei sind, geht es mir besser. Oder es ging mir besser. Jetzt kommt die Schwiegermutter und macht mich fertig. Ich wusste dass es nicht ...

von asmo, 14. SSW 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Partner-Oma-Schwiegermutter

Hallo, ich werde zum ersten Mal Mama(Et war schon eig schon am 29.09) zu meinem Anliegen,vlt hat da jemand auch Erfahrung oder etwas Ähnliches erlebt. Ich hatte mit meinem Partner darüber gesprochen, das ich nach der Entbindung die erste Zeit nirgendswo hin gehen möchte ...

von HannaMelis 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Hallo, ihr lieben Mädels! Danke für eure Antworten und Unterstützung, es hat mir wirklich sehr geholfen und ich bin jetzt ziemlich sicher in dem, was ich tue. Weil ihr mir so gut geholfen habt, wollte ich euch erzählen wie der Stand der Dinge ist und was alles geschah in der ...

von yekaterina 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden

Hallo, an alle RuBs. Ich schreibe mal im Hauptforum, denn ich hoffe so viele Antworten wie möglich zu erhalten. Ich habe vor über vier Wochen entbunden. Ich hatte eine beschwerdefreie SS und eine relativ unkomplizierte Geburt. Nach der Entbindung ging es mit der Laune Berg ...

von yekaterina 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Rat - Schwiegermutter und Entbindung

Hallo ihr Mitkugelnden, brauche mal bitte euren Rat und eure Meinung. Bin momentan in der 37 ssw und Et ist der 14.09. Mit meinem ersten Baby. Meine Schwiegermutter, zu der ich ein gutes Verhältnis habe, ist Hebamme seit 39 Jahren. Klar war, dass Sie die Entbindung mit dem ...

von Jani1307 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Hallo ich fühle mich sehr allein und unverstanden nun hoffe ich hier ein offenes ohr und vielleicht gute tipps zu bekommen. ich bin mit meinem freund 2jahre zusammen wir haben uns kennengelernt ich hatte eine eigene wohnung weiter weg von seinem elternhaus wo er gelebt hat ...

von smile 123 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben An all diejenigen, die eine Schwiegermutter, künftige Schwiegermutter haben oder einfach die Mutter des Freundes haben.. Wie versteht ihr euch so denn mit der Schwiegermama? Ich bekomme immer öfter mit, dass viele ein wahres Schwiegermonster haben. Und auch ...

von CarinaLilly, 28. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint Ihr- Schwiegermutterproblem

Meine Schwimu hat mir schon vor ein paar Wochen best.Dinge genannt ,die wir für SIE noch besorgen sollen, Babybett,Badewanne, Hochstuhl .... Wir haben gedacht, sie meint es lustig und mein Mann sagte noch, sie soll doch erstmal sich noch ne 3.Brust wachsen lassen wo Milch ...

von Pampersmami, 32. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.