Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yekaterina am 11.08.2017, 21:28 Uhr

Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Hallo, ihr lieben Mädels!
Danke für eure Antworten und Unterstützung, es hat mir wirklich sehr geholfen und ich bin jetzt ziemlich sicher in dem, was ich tue.
Weil ihr mir so gut geholfen habt, wollte ich euch erzählen wie der Stand der Dinge ist und was alles geschah in der kurzen Zeit...

Mein Mann schrieb mir eine SMS und teilte mir mit, dass die Sachen seiner Mutter gepackt wären und er sie wo anders hingebracht hätte und erst einmal nicht nachhause kommt. Ich nahm meine Mutter und wir fuhren zu mir, weil die Kleine bei meinen Eltern kein richitges Bettchen, nicht genug Kleidung usw. hatte. Ich sagte meiner Mutter, sie sollte bitte auch hier über Nacht bleiben, denn alleine würde ich hier die Nacht nicht verbringen wollen.
Als wir hier ankamen, war mir sofort klar, dass seine SMS eine reine Lüge war und die Sachen waren alle noch da. Ich legte mich hin und stillte und wie soll es auch anders sein? Sie kamen rein. Die Gesichter verzogen sich, als meine Mutter dann in der Wohnung gesichtet wurde, denn jetzt konnte man nicht mehr so wie sonst und musste sich eben auch zusammenreissen.
Jedenfalls, mein Mann schrie mich an, sagte immer noch wie respektlos ich sei und dass er seine Mutter lediglich zwei bis drei Mal im Jahr sieht und ich so ein Zirkus veranstalte, das wäre peinlich. Er schrie und schrie bis meine Mutter irgendwann zurückschrie und sagte, dass beide gehen sollen, bevor das Kind noch vom Geschrei wach wird. Die packten ihre Sachen, dann stellten sie sich noch im Flur hin und seufzten, heulten, keine Ahnung was es war. Mir ist es wurscht, ich bin jetzt erleichtert, auch wenn ich jetzt bereits 4 Wochen nach ET wohl alleinerziehend sein werde, geht es mir besser!
Danke euch für eure lieben und aufmunternden Antworten zum letzten Post!

 
10 Antworten:

Re: Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Antwort von mf4 am 11.08.2017, 21:44 Uhr

Meinen Glückwunsch zur Trennung... mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Antwort von SaSi_77, 19. SSW am 11.08.2017, 21:54 Uhr

Das war der richtige Schritt. Wenn man bedenkt, dass vor ca. 1 Woche eure Welt augenscheinlich noch in Ordnung war....

Du schreibst nicht, aus welchem Land dein Mann und seine Mutter stammen. Ohne fremdenfeindlich zu klingen, aber das hört sich so an, dass erst alles i.O. ist und wenn das Baby da ist, somit die Aufgabe der Frau erfüllt, hat (Ehe)FRAU keine Rechte mehr. Das ist ja in einigen Ländern Gang und Gebe, leider.

Ich hoffe für dich, du kommst da ohne Probleme raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Antwort von 2fachJungs am 11.08.2017, 22:02 Uhr

Hey,

hatte deinen neuen Text noch nicht gelesen, als ich dir unten schrieb.

Dein Mann benimmt sich unmöglich, gar keine Frage. Aber lass wirklich erst mal ein paar Tage vergehen, vielleicht kommt er auch noch zur Besinnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Antwort von 2fachJungs am 11.08.2017, 22:11 Uhr

Da muss ich widersprechen. Mein Mann stammt aus dem europäischen Ausland und trotzdem ging es mir nicht anders. Liegt manchmal schlicht am familiären Temperament und wird eben verstärkt durch die Schwierigkeiten der fehlenden gemeinsamen Sprache. Meine Schwiegermutter wäre eine der letzten Frauen auf Erden, die mit der Geburt der Frau Rechte ansprechen würde.

Im Übrigen hat meine Schwägerin jetzt selbst ähnliches erlebt und auch ihre Schwiegereltern sind durch und durch westlich.

Von den Erfahrungen in meiner sehr weit verheirateten Familie kann ich nur sagen, dass es ähnliche Probleme zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter gibt, wenn man sich nur alle Jubeljahre sieht und keine gemeinsame Sprache hat - die Schwiegermütter wollten alle händeringend möglichst viel vom Enkel in kurzer Zeit, während ihre Söhne Mutti zufrieden stellen wollen, weil sie sie eben so selten sehen - alles bloß kein Streit mit Mama... Was das mit der frisch gebackenen Mutter macht, haben alle nicht wahr genommen, denn die hat ja noch genug Zeit mit dem Baby vor sich.

Wie gesagt, ich kenne das von meiner europäischen Schwiegerfamilie und die Frauen in ihr sind nicht anders als emanzipiert zu bezeichnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Antwort von Ttfjs am 11.08.2017, 22:18 Uhr

Ich habe auch unten geantwortet weil ich diesen Post noch nicht gelesen hatte. Trennung ist hier wohl leider das beste für euch. Ich würde alles wichtige einpacken und wenn möglich zu deinen Eltern ziehen, nicht das deinem Mann noch sonst was einfällt. Sein wahres Gesicht zeigt er anscheinend ja erst, seit er glaubt das du abhängig von ihm bist...
Alles Gute euch beiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Antwort von Naddelinchen am 12.08.2017, 8:41 Uhr

Wahnsinn, ich kann es nicht glauben wie schnell sich Menschen doch ändern sobald ein Baby da ist.
Ich kann dir nur sagen, Respekt, dass du es so durchgezogen hast und nun erstmal deine ruhe hast
Bleib stark, entschuldige dich nicht für das was war, das sollten eigentlich dein mann und Schwiegermutter.. Sollte er in ein paar Tagen angekrochen kommen bleib weiterhin stark und überlege, was das beste für euch ist. Ob endgültige Trennung oder Verzeihung.. Deine Entscheidung :)
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und spreche dir hiermit ganz viel Mut zu, genau das zu tun was du für richtig hältst, auch wenn es dein mann vielleicht nicht versteht. Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Antwort von FrauStorch am 12.08.2017, 14:38 Uhr

Wie lange seid ihr denn schon ein Paar und verheiratet. Klingt auch irgendwie si, als kennt ihr euch noch nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Antwort von yekaterina am 12.08.2017, 15:23 Uhr

Wie sind seit 10 Jahren ein Paar, seit 3 verheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.08.2017, 23:26 Uhr

Dann würde ich das Schloss auswechseln lassen damit du erstmal nicht mehr in so eine Situation kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden TEIL 2

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.08.2017, 23:26 Uhr

Nicht das plötzlich noch das Kind weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwiegermutter, Depressiv, frisch entbunden

Hallo, an alle RuBs. Ich schreibe mal im Hauptforum, denn ich hoffe so viele Antworten wie möglich zu erhalten. Ich habe vor über vier Wochen entbunden. Ich hatte eine beschwerdefreie SS und eine relativ unkomplizierte Geburt. Nach der Entbindung ging es mit der Laune Berg ...

von yekaterina 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwiegermutter, frisch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.