Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rala88 am 08.08.2017, 18:08 Uhr

Elevit 2

Hallo ihr Lieben..

Gibt es hier jemanden der auch Elevit nimmt?
Zu Beginn habe ich die Elevit 1 und dann die Elevit 2 genommen.
Ich bin in der 31 SSW und da mich eine Freundin nun darauf hinwies mache ich mir im Bezug auf Überdosierung von Vitamin A Gedanken..
Ich liebe TK Spinat, Möhren, Brokkoli und habe mir bisher auch darüber keine Gedanken gemacht jeweils wirklich ordentliche Portionen davon zu essen..
Nun habe ich Angst meinem Kind durch zu viel Vitamin A geschadet zu haben.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder wurde dazu aufgeklärt?

Vielen Dank euch schon mal..

 
2 Antworten:

Re: Elevit 2

Antwort von Ale27 am 09.08.2017, 14:10 Uhr

Vielleicht mal beim Fa nachfragen?
Folsäure die ersten Wochen ist ja wichtig aber danach bräuchte man wenn man normal isst eigentlich nichts. Überdosierung geht aber nicht so leicht da in ohne Verschreibung erhältlichen Produkten keine so hohen Dosen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elevit 2

Antwort von Olli.2015 am 09.08.2017, 16:09 Uhr

Nehme die auch und hab mir auch schon Gedanken gemacht. Aber das Vitamin A in diesen Tabletten ist ja Beta Carotin und wird ja erst bei einem Mangel zu Vitamin A im Körper umgewandelt. Deshalb denke ich kann nichts passieren. Zumal das gleiche für Obst und Gemüse zählt. Nur im tierischen Produkten wie Milch, Leber etc. ist bereits reines Vitamin A. Eine Freundin von mir hat es sogar von ihrer Ärztin empfohlen bekommen. Hoffe und denke also das wir uns keine Sorgen machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.