Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smile 123 am 25.11.2013, 14:06 Uhr

Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Hallo ich fühle mich sehr allein und unverstanden nun hoffe ich hier ein offenes ohr und vielleicht gute tipps zu bekommen.
ich bin mit meinem freund 2jahre zusammen wir haben uns kennengelernt ich hatte eine eigene wohnung weiter weg von seinem elternhaus wo er gelebt hat dürch den abstand und das anfangs gute verhältniss zu meine schwiegereltern anfangs habe ich ihren rat angenommen ich solle doch meine wohnung aufgeben und im wohnort meines freundes mit meinem freund mit eine neue wohnung suchen (zu meine sm sie ist sehr sehr eifersüchtig auf mein freund sie nennt ihn immer mein schatz mischt sich überall ein und weiss immer alles besser als ich sie ist wie so eine art generall noch schlimmer ist es seit letzte woche geworden seit wir unsere hochzeitstermin bekommen haben jetzt denkt sie ihr sohn ist für immer weg ) da er eine gute arbeit hat und nicht zu mir ziehen konnte.na gut ich zog bei meine se in der wohnung in den zimm meines freundes mit ihm es war nur für 1-2monate gedacht bis wir eine eigene wohnung gefunden hätten(leider aus finanzielle gründe)würden aus den 1-2monate 6monate am anfang half ich ihr jeden tag bei den hausarbeiten bei mein freund und meiner wäsche bügeln kochen usw(ich bin selbst eine und mein freund auch italienische eltern bestehen sehr darauf das die schwiegertochter eine gute hausfrau ist),nun wie gesagt alles super die erst4 monate dan gab es streit mit einer tante von ihm die mich nicht möchte und seit da an fing auch die mutter aus heiterem grund immer JEDEN tag immer an mich rum zu sticheln immer blöde sprüche mich immer wie eine 0vor mein freund gestellt und ich aus respekt und auch mein freund haben nie was gesagt auch weil es sowieso die letze 4 wochen dort gewesen wären den wir haben eine wohnung jetzt für dezember.letzte woche hatte sie bisschen was getrunken mein freund kam von der arbeit heim und aus einem garnichts hat sie mich voll angeschriehen mir ausdrücke an dem kopf geworfen hat zu mein freund gesagt er wird es mit mir bereuen das er nicht für so eine wie mich das ich ihm von ihr und seine fam entfernen will das ich falsch bin usw.ich wie immer leise mein freund ist ausgerastet haben unsre sachen genommen und sind zu meine eltern.nun sind wir seit paar tage hier meine eltern wissen von den ganzen vor allem meine mutter .sie hat gesagt wen die eltern von ihm hier aftauchen sollten in ruhe ist die haustüre offen jedoch wen sie schreiend hier rein kommen dan is meine mutter auch nicht mehr leise.jedoch sollte es soweit nicht kommen heute früh sind wir kaffe trinken gegangen zu einer weiteren tane und siehe da die mutter war dort ich hab mich zu ihr ans tisch gesetz und los ging es wieder wieder das selbe zu ihrem sohn er solle auf mich aufpassen (wieder schreiend)ich bin falsch und meine muter auch weil wen meine muter gescheit währe dan hätte sie vor 4tagen als ich und mein freund hier zu meine elern gekommen sind bei ihr anrufen sollen und hätte sagen sollen was ist passiert wieso ist dein sohn und meine tochter bei mir ich hab dan geantwortet dein sohn ist fast 30der weis selber was er macht ein wort hin einer her und dan ist mir der kragen geplatz ich bin aufgestanden hab sie angeschrieben das es mir reicht was sie eigentlich gegen mich hat ich treibe ihren sohn nicht zu ruine und as ich ihn liebe und das ich ihn nie verlassen werde sie solle das akzeptieren mein freund hat auch gegen sie geschriehen weil als ich geschriehen habe hat sie noch lauter geschriehen dan kam sein couseng ins zimmer naja ürgendwie ging dan das geschreihe zu ende wir sind jetzt auch heim gekommen zu meine eltern wieder ich bin einfach nur fertig ich liebe meinen freund und ich verbiee ihm seine muter nicht doch das sie mich so fertig macht ohne grund ich bin einfach fertig es freut mich das mein freund bald mann zu mir steht jedoch sehe ich er leidet auch und ich verstehe nicht wieso die mutter ich sag nicht sie soll mich mögen jedoch akzepiert ihr sohn kann nicht ein leben lang bei ihr bleiben jeder geht doch mal seinem weg.

 
17 Antworten:

Wenn du Punkte, Kommas und Absätze verwenden würdest

Antwort von Tess@ am 25.11.2013, 14:09 Uhr

könnte man auch etwas verstehen, vondem was du schreibst.
Tut mir leid, aber so lese ich mir das nicht durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Antwort von Schnullerbacke1987 am 25.11.2013, 14:11 Uhr

Sorry aber ich verstehe kein Wort...... Ohne Punkt und Komma ist echt schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Antwort von Christine70 am 25.11.2013, 14:12 Uhr

ich kann mir das auch nicht durchlesen, so ganz ohne satzzeichen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Antwort von mausejule2010 am 25.11.2013, 14:12 Uhr

Sorry, muss mich Tess@ anschließen.

Habe es versucht zu lesen aber ohne Punkte und Absätze ist mir das doch zu anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn du Punkte, Kommas und Absätze verwenden würdest

Antwort von Enjay79 am 25.11.2013, 14:22 Uhr

Allerdings, ich konnte dem ganzen auch nicht mehr folgen. Schade, dann der lange Text zeugt davon, dass du einiges loswerden musstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nach 4 Worten aufgehört

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 14:32 Uhr

das Lesen stresst total

Mit Absätzen, Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen... wäre nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mir mal die mühe gemacht und ausgebessert, da ich denke...

Antwort von Christine70 am 25.11.2013, 14:42 Uhr

daß es für sie schon sehr wichtig ist..


-------------------------------------------------------------------------------- ---------------------

Hallo
ich fühle mich sehr allein und unverstanden. nun hoffe ich hier ein offenes ohr und vielleicht gute tipps zu bekommen.

ich bin mit meinem freund 2jahre zusammen. wir haben uns kennengelernt - ich hatte eine eigene wohnung weiter weg von seinem elternhaus wo er gelebt hat .
dürch den abstand und das anfangs gute verhältniss zu meine schwiegereltern, habe ich ihren rat angenommen: ich solle doch meine wohnung aufgeben und im wohnort meines freundes mit meinem freund zusammen eine neue wohnung suchen .
zu meine sm:
sie ist sehr sehr eifersüchtig auf mein freund und sie nennt ihn immer mein schatz, mischt sich überall ein und weiss immer alles besser als ich. sie ist wie so eine art general! noch schlimmer ist es seit letzte woche geworden, seit wir unseren hochzeitstermin bekommen haben. jetzt denkt sie, ihr sohn ist für immer weg.
da er eine gute arbeit hat und nicht zu mir ziehen konnte.- na gut ich zog bei meine se in der wohnung in das zimmer meines freundes.
es war nur für 1-2monate gedacht bis wir eine eigene wohnung gefunden hätten. leider - aus finanzielle gründe - würden aus den 1-2monate ganze 6monate. am anfang half ich ihr jeden tag bei den hausarbeiten. bei mein freund und meiner wäsche und beim bügeln kochen usw. ich bin selbst Italienerin und mein freund auch Italiener. seine eltern bestehen sehr darauf das die schwiegertochter eine gute hausfrau ist,
nun wie gesagt, alles super! die ersten 4 monate - dann gab es streit mit einer tante von ihm, die mich nicht möchte.
und seit da an fing auch die mutter aus heiterem himmel JEDEN tag an an mir rumzusticheln. immer blöde sprüche, mich immer wie eine 0 vor meinen freund behandelt und ich habe aus respekt und auch mein freund nie was gesagt, auch weil wir sowieso die letzen 4 wochen dort gewesen wären. denn wir haben eine wohnung jetzt für dezember.
letzte woche hatte sie bisschen was getrunkenund mein freund kam von der arbeit heim und aus einem garnichts hat sie mich voll angeschriehen, mir ausdrücke an dem kopf geworfen. sie hat zu mein freund gesagt, er wird es mit mir bereuen, dass er sich für so eine wie mich entschieden hat und dass ich ihm von ihr und seine fam entfernen will.
dass ich falsch bin usw. ich wie immer leise, aber mein freund ist ausgerastet. haben unsre sachen genommen und sind zu meine eltern.
nun sind wir seit paar tage hier. meine eltern wissen von den ganzen vor allem meine mutter .sie hat gesagt, wenn die eltern von ihm hier aftauchen sollten- in ruhe ist die haustüre offen! jedoch wenn sie schreiend hier rein kommen, dann ist meine mutter auch nicht mehr leise!
Aber es sollte soweit nicht kommen. heute früh sind wir kaffe trinken gegangen zu einer weiteren tante und siehe da, die mutter war dort ich hab mich zu ihr an den tisch gesetz! und los ging es wieder.. wieder das selbe zu ihrem sohn: er solle auf mich aufpassen (wieder schreiend) ich sei falsch und meine mutter ebenfalls, wenn meine mutter gescheit wäre, dann hätte sie vor 4 tagen, als ich und mein freund hier zu meine eltern gekommen sind, bei ihr anrufen sollen und hätte sagen sollen: "was ist passiert und wieso ist dein sohn und meine tochter bei mir"
ich hab dann geantwortet: "dein sohn ist fast 30 - der weis selber was er macht" ein wort gab das andere und dann ist mir der kragen geplatz.
ich bin aufgestanden hab sie angeschrieen, dass es mir reicht und was sie eigentlich gegen mich hat. ich treibe ihren sohn nicht in den ruin und das ich ihn liebe und das ich ihn nie verlassen werde! sie solle das akzeptieren
mein freund hat auch gegen sie geschriehen, weil als ich geschriehen habe hat sie noch lauter geschriehen!
dan kam sein couseng ins zimmer. irgendwie ging dann das geschreihe zu ende. wir sind wieder heim gekommen zu meine eltern und ich bin einfach nur fertig.
ich liebe meinen freund und ich verbiete ihm seine muter nicht, doch das sie mich so fertig macht ohne grund, das geht nicht. ich bin einfach fertig!
es freut mich, dass mein freund (bald mann) zu mir steht, jedoch sehe dass er auch leidet. und ich verstehe nicht wieso die mutter so ist. ich sag nicht sie soll mich mögen jedoch soll sie mich akzepieren. ihr sohn kann nicht ein leben lang bei ihr bleiben, denn jeder geht doch mal seinem weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Antwort von Cindy_18, 32. SSW am 25.11.2013, 14:48 Uhr

Ich weiss nicht was daran nicht zu verstehen ist.
Dann lässt es doch einfach...

Hey,
also ich kann dich verstehen aber allerdings kann ich deine SchwieMu nicht verstehen.
Wie du sagtest hat sie vielleicht Angst Ihren Sohn zuverlieren.
Ich würde ,mit deinen Freund zusammen, versuchen mit Ihr nochmal zu sprechen was Ihr Problem überhaupt ist.
Ansonsten wenn es gar nicht mehr geht dann einfach Ignorieren,auch wenn es schwer fällt!
Zieh mit deinem"Mann" in eigene WOHNUNG heiratet.
Solange er es will und zu Dir steht ist alles gut.
Mehr kannstdu leider nicht machen außer vielleicht nochmal das Gespräch zu suchen.
irgendwann wird sie es.Akzeptieren.
ich wünsche Dir aufjedenfall alles alles gute.
leider habe ich auch nicht hilfreiche Tipps
aber sei froh da dein"Mann" zu Dir steht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 15:08 Uhr

Eine Beziehung, in der es immer Krieg geben wird zwischen den beiden Damen die ihm am nächsten liegen... wird noch viele Prüfungen bestehen müssen und mit Kind gehts dann sicher noch mal richtig rund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 15:11 Uhr

Ich war mit 20 auch so eine, die einer Mutter ihren einzigen Jungen genommen hat... nie mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Antwort von Christine70 am 25.11.2013, 15:35 Uhr

ich seh das problem an der nationaäität. bei den italienern wird familie sehr groß geschrieben, was ja auch nicht schlecht ist.. wenn man es nicht übertreibt.
bei den italienern zählen die "bambinis" als das größte gut und nicht selten leben mehrere generationen unter einem dach. ich habe auch viele italienische bekannte und da leben Großeltern, eltern, kinder, enkel alle unter einem dach, teilweise nichtmal abgeschlossene wohnungen.
aber das kann halt nicht jeder, ich z. b. könnte das auch nicht. ich will mein eigenes reich haben. was nicht heißt, daß ich nicht zu familie steh, im gegenteil. ich wäre froh, wenn ich eine familie hätte, die zu mir steht. wenn ich da die familie meines mannes anschau (bis auf eine ausnahme) ist das genau das gegenteil von meiner familie. alles harmonisch..

wenn allerdings schon vor der hochzeit solche äußerungen kommen wie: du nimmst mir mein kind weg! Dann wird das nach der hochzeit nicht besser. ich geh mal davon aus, daß die schwiegermutter in spe erst damit anfing, als klar war, daß ihr euch eine eigene wohnung sucht. und damit kommt sie nicht klar. da hilft nur reden. sollte sie allerdings uneinsichtig sein (wovon ich ausgeh) dann solltest du dir gut überlegen, ob du in so eine familie reinheiraten willst :(
bei mir war es so, daß mein schwiegervater gegen mich war. ich war halt nur eine einfache person, die mit beiden beinen auf der erde stand. er wünschte sich für seinen sohn aber mindestens eine lehrerin, die viel geld nach hause bringt. tja, damit konnte ich nicht dienen .. wäre meine schwiegermutter auch so gewesen, ich glaub ich hätte mir das nochmal mit der heirat überlegt. ich habe bis heute kein gutes verhältnis zu meinem schwiegervater und mir schwebt noch immer oft im kopf sein begrüßungssatz rum, den er damals beim ersten zusammentreffen gesagt hat

"Was sind deine eltern von beruf und was für ein auto fahren sie?"
Als ich dann antwortete, daß meine eltern beide berufstätig sind, mein vater auf dem bau und meine mutter arbeitet in einer Porzellanmanufaktur und fahren einen mazda" da war ich unten durch :(
Als antwort kam nur noch: "keinen mercedes? mit denen will ich nix zu tun haben"

DAS hat gesessen :(

meine schwiegermutter ist gott sei dank ein engel.. genau das gegenteil

überlege dir das gut.. ob du dir das den rest deines lebens antun willst.
liebe hin oder her, aber das leben sollte man sich nicht zerstören lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Antwort von mf4 am 25.11.2013, 15:44 Uhr

Meine Mutter mochte mich auch deshalb nicht, weil ich recht gut verdiente und mein Elternhaus auch in ihren Augen "reich" war (waren wir nicht aber Vater hohe Position). Sie machte sich aber selbst damit klein.

Ich bin sehr sehr froh, dass meine Schwiegertochter toll ist. Meinen Sohn weiß ich da gut aufgehoben und ihre Eltern sind auch super.
Wenn man das selbst erlebt hat weiß man wie schwer sich damit lebt und wie sehr es die Beziehung belasten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nationalität????

Antwort von skaya, 18. SSW am 25.11.2013, 16:43 Uhr

Hi,

ganz ehrlich, die ganze Sache hat doch nicht mit der Nationalität zu tun. Die Frau hat einfach nur Probleme ihren Sohn mit einer anderen Frau zu teilen. Die beste italienische Schwiegertochter würde es ihr auch nicht Recht machen.

Ich kann von mir selber einen Beispiel geben. Mein Mann und seine Eltern haben ein sehr gutes Verhältnis. Meine Schwiegereltern lieben mich und ich sie auch. Natürlich gibt es einige Sachen, die einen nerven, das ist ja aber wohl normal.

Wahrscheinlich hat die Frau keinen Mann oder kein gutes Verhältnis zu ihrem Mann und hängt zu sehr an ihrem Sohn.

Was ich aber gut finde, ist, dass dein Freund zu dir steht und das "Normale" vom "Unnormalen" unterscheiden kann.

Das beste ist, dass ihr euch so schnell wie möglich eine eigene Wohnung sucht, wo ihr von beiden Seiten unabhängig seit.

Ich wünsche für dich und deine Beziehung viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nationalität????

Antwort von Christine70 am 25.11.2013, 17:04 Uhr

wieso hängst du dich jetzt an der nationalität auf? Kennst du italienische Familien? ich schon und ich weiß, daß da Mehrgenerationenhäuser normal sind. familie wird sehr groß geschrieben und die kinder (egal ob junge oder mädchen) verehrt. ich kenn viele, die pflegen ihre Großeltern zuhause, Alten- und Pflegeheime sind da fremdwörter. ich meine das doch auch gar nicht negativ, ich finde das toll.

man kann sich auch über alles aufregen. unmöglich!

da wird man gleich in eine schublade gesteckt, obwohl das gar nicht meine absicht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter ist schrecklich zu mir

Antwort von skaya, 18. SSW am 25.11.2013, 17:13 Uhr

Ich hab mich gar nicht aufgeregt. Sorry, wenn das so rüber gekommen ist.

Ich denke, dass in diesem Fall die Mutter einfach nicht normal ist.

Ja, ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie es in solchen Mehrgenerationshäusern abläuft. Ich bin selber so aufgewachsen und die türkischen Familien haben auch die gleiche Einstellung wie die italienischen Familien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesen ohne Satzzeichen und Großschreibung ist eine Zumutung

Antwort von Nicole_Meyer am 25.11.2013, 17:14 Uhr

Lesen nach 3 Sätzen ??? abgebrochen.


Und die Ausrede "Handy" geht gar nicht, da gibt es auch Punkte und Großbuchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann lies den beitrag nochmal, aber den von mir

Antwort von Christine70 am 25.11.2013, 17:26 Uhr

ich hab doch den beitrag MIT satzzeichen nochmal geschrieben.

steht doch in meiner überschrift. ich finde schon, daß der beitrag für sie wichtig ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwiegermutter?

Hallo ihr Lieben An all diejenigen, die eine Schwiegermutter, künftige Schwiegermutter haben oder einfach die Mutter des Freundes haben.. Wie versteht ihr euch so denn mit der Schwiegermama? Ich bekomme immer öfter mit, dass viele ein wahres Schwiegermonster haben. Und auch ...

von CarinaLilly, 28. SSW 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint Ihr- Schwiegermutterproblem

Meine Schwimu hat mir schon vor ein paar Wochen best.Dinge genannt ,die wir für SIE noch besorgen sollen, Babybett,Badewanne, Hochstuhl .... Wir haben gedacht, sie meint es lustig und mein Mann sagte noch, sie soll doch erstmal sich noch ne 3.Brust wachsen lassen wo Milch ...

von Pampersmami, 32. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Freude bei meiner Schwiegermutter u. -oma verhalten + blöde Fragen!

Warum müssen Schwiegermütter immer so..... naja ihr wisst schon! Haben es jetzt endlich unserer Fam. erzählt (bin in der 16 ssw). Mein Vater hat sich rießig gefreut, meine Mutter konnte ihre Tränen kaum zurückhalten (sind die einzigen die wissen das ich dieses Jahr 2 FG ...

von Molly83, 16. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Bräuchte mal Meinungen > Thema Schwiegermutter :(

huhu Mädels, kurz vor Weihnachten rief meine Schwiegermutter an und heulte meinem Mann die Ohren voll, wie schlecht es ihr finanziell geht und ob wir ihr nicht helfen können. Mein Mann sorry aber blöde wie er ist konnte wieder nicht nein sagen, also wir ihr Geld überwiesen und ...

von mia-jacqueline, 26. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

schwiegermutter :-O

hallo ihr lieben, ich muss mich mal richtig auskotzen! die frau macht mir das leben zum albtraum. sätze wie: "wenn ich die entscheidung über den kinderwagen nicht treffen darf, bekommst du kein geld!" "deine eltern haben doch auch geld, oder müssen immer wir alles ...

von binemaja1980, 19. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Hey! Hab heute meine Schwiegermutter getroffen, haben ein bischen geredet dann meinte sie wie toll sie es findet das ich so viel abgenommen habe ( 15 Kilo seit Oktober)und das mein Hintern schön dünn geworden ist, meinte dann zu ihr das ich hoffe das es so bleibt wenn schon der ...

von MattiNr3, 7. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Streit mit Schwiegermutter

Hallo ihr lieben :) Ich weis jetzt langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Seitdem meine Schwiegermutter von der Schwangerschaft weis kramt sie sämtliche alten Klamotten auß dem Keller raus. Ist ja auch eigentlich kein Problem solange die Sachen noch gut erhalten sind ...

von mäuschen1234 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sag ich´s meiner Schwiegermutter?

Hallo Zusammen, wir erwarten unser viertes Kind im Februar. Meine Schwiegermutter liebt alle ihr Enkelkinder, aber jedes Mal, wenn wir ihr von der Schwangerschaft erzählt haben, kamen blöde Sprüche. Das erste Mal hat sie gesagt: "Da kommst du ja gar nicht ans arbeiten!" (ich ...

von Bambini, 8. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.