Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsGuinevere, 6. SSW am 29.10.2022, 12:44 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit verstärkt durch psychischen Stress?

Hallo zusammen, ich leide seit ca. 8 Tagen an Übelkeit, also seit ende der 5. Ssw. Nun habe ich das Problem dass ich an Emetophobie leide & für mich gefühlt jeder Tag schlimmer wird. Übergeben habe ich mich auch schon 2 mal. Ich habe das Gefühl die Übelkeit wird von Tag zu Tag mehr. Am Morgen ist sie sehr schlimm, sodass ich bis teilweise 15 uhr nicht aus den Bad komme. Ich habe auch schon vomex und agyrax genommen doch keins der Beiden hilft, nur der würgereiz wird bischen leichter. Jedesmal wenn ich merke ich muss wieder etwas essen um nicht komplett ausgeliefert zu sein, bekomme ich mega den Stress. Essen ist für mich zur Qual geworden. Nur mit Nase zuhalten kann ich den würgreiz bischen entkommen. Auch Blicke auf mein Handy oder der Anblick meines Wohnzimmer oder bestimmter Kleidung lösst Übelkeit aus. Der ganze Tag wird nur noch von meiner SS Übelkeit bestimmt. Jetzt frage ich mich, dadurch, dass mich diese Übelkeit ständig stresst, das nicht ein Teufelskreis ist. Hattet ihr sowas auch? Kann es sein dass kein Medikament hilft weil diese Übelkeit psychischer Ursache ist? Und wenn ja was kann ich tun? Kurz als Randinfo das Kind alleine stresst mich seit dem ich von der SS weiß, ich weiß es hört sich furchtbar an, aber ich hatte vor der SS auch schon viel mit mir selbst zu kämpfen & ich befüchte dass mir das Baby jetzt zusätzlich auf den Magen schlägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.