Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi96 am 31.05.2016, 10:57 Uhr

Schwangerschaftskontrolle

Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob es hier jemand gibt, der seine Schwangerschaftskontrollen bei einer Hebamme durchführt oder gar eine Hausgeburt plant?

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaftskontrolle

Antwort von Sperling, 41. SSW am 31.05.2016, 11:23 Uhr

Huhu :-)

Hier ich ... Bei mir ist es jetzt jeden Tag soweit, bin heute ET+4. Ich hab eine tolle Hebamme und werde eine Hausgeburt haben.

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskontrolle

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.05.2016, 11:42 Uhr

Du meinst du planst eine ;)
Unverhofft kommt oft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskontrolle

Antwort von Mammi96 am 31.05.2016, 12:19 Uhr

Oh toll

Ich hatte letztes Jahr auch eine Hausgeburt und es war sooo schön. Vorallem man ist in einer gewohnten Umgebung und ich war dadurch echt entspannt.

Möchte dieses Jahr wieder eine Hausgeburt und bin am überlegen ob ich die schwangerschaftskontrollen dieses mal bei meiner Hebamme machen soll. ( War bisher immer beim Frauenarzt)

Die erste Untersuchung mache ich aber trotzdem beim Frauenarzt ( ultraschall)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskontrolle

Antwort von Tausendschönchen, 40. SSW am 31.05.2016, 13:22 Uhr

Ich habe es immer abwechselnd gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskontrolle

Antwort von Neutrina, 26. SSW am 31.05.2016, 14:07 Uhr

Wenn bei der Kontrolle in der Uniklinik auch die Durchblutung inzwischen okay ist und es sozusagen keinen Grund mehr gibt zur Ärztin zu gehen, mach ich die restlichen Untersuchungen wahrscheinlich alle bei meiner Hebamme. Bin sogar am überlegen, wenn da alles okay ist den 3. großen US wegzulassen. Ich fühle mich bei meiner Hebamme einfach am wohlsten und am besten aufgehoben.
Kenne Sie schon von meinem Sohn. Und auch diesmal mache ich wieder eine Beleggeburt. Hausgeburt ist mir dann doch zu viel Risiko, aber ich finde es toll in der Klinik meine Hebamme zu haben, die mich kennt und der ich vertraue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftskontrolle

Antwort von Julija89 am 31.05.2016, 15:35 Uhr

Ich stelle mir auch gerade die Frage.. ich werde denke ich aber auch mal eine Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme machen... ist denke ich keine schlechte Idee die Hebamme noch näher kennenzulernen und sich bei ihr wohlzufühlen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.