Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407, 12. SSW am 30.05.2016, 20:32 Uhr

hat jemand Erfahung mit dem Fetal Doppler

Hallo Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich bin heute 11+4 und habe lange mit dem Gedanken gespeilt mir einen Fetal Doppler zu kaufen. Da ich im Dez eine Fg hatte wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe ihn gekauft. Heute kam er an und ich musste natürlich sofort probieren. Ich habe meinen Puls mit ca 80 Schlägen gefunden. In der Mitte vom Bauch ist ein regelmäßiges rauschen zu hören, ist das der Herzschlag? Angezeigt wurde mir eine Frequenz zwischen 130 und 140. Wäre das normal?
Ich danke euch. Ihr hört immer zu.

 
9 Antworten:

Re: hat jemand Erfahung mit dem Fetal Doppler

Antwort von Katjameyer am 30.05.2016, 20:41 Uhr

Mmmmh, Rauschen und fauchen war bei mir immer die Nabelschnur, der Herzschlag klang anders, so wie kleines Getrappel, schwer zu beschreiben! Allerdings zeigte mein Doppler die Frequenz nicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahung mit dem Fetal Doppler

Antwort von mama0407, 12. SSW am 30.05.2016, 20:44 Uhr

Mmhhh, okay, vielleicht ist es auch noch ein wenig früh. Kennst du dich mit der Frequenz aus? Weißt du ob die okay ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahung mit dem Fetal Doppler

Antwort von summerlove, 30. SSW am 30.05.2016, 21:05 Uhr

Ein galoppierendes Pferd ist ne sehr gute Beschreibung.
Rauschen ist meistens eine Arterie oder die Nabelschnur.
Pack das Ding nochmal für 2-3 Wochen in den Schrank,alles andere verunsichert dich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahung mit dem Fetal Doppler

Antwort von Sarah180808 am 30.05.2016, 21:10 Uhr

In der ssw habe ich wenn überhaupt einen Herzschlag kurz über dem Scharmbein bzw manchmal sogar Nähe der Leisten gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahung mit dem Fetal Doppler

Antwort von Tiffy_78 am 30.05.2016, 21:55 Uhr

Ja, klingt nach galoppierendem Pferd, das andere ist sicher ein Gefäß (Bauchaorta o.ä.)
Später Horst du es besser. Nicht verunsichern lassen wenn du es mal hörst und dann plötzlich nicht. Das Herzchen ist nicht leicht zu finden, wenn es noch so klein ist. (Spreche aus eigener Erfahrung)
Tipp: bei Youtube gibt es Videos, wo welche den Herzschlag abhören. Da kannst du gucken,wie die das machen und vor allem hast du ein Beispiel, auf welches Geräusch du achten musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahung mit dem Fetal Doppler

Antwort von mama0407 am 30.05.2016, 21:58 Uhr

Ach Mädels, ihr seid klasse. Ich bin sehr beruhigt. Ich packe das Ding jetzt ein und versuche die ruhe zu bewahren. Nächsten Montag habe ich den nächsten Termin.
Ich danke euch vielmals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahung mit dem Fetal Doppler

Antwort von FrauStorch am 31.05.2016, 8:45 Uhr

Genau, so ein peitschendes Geräusch ist die Nabelschnur, der Herzschlag klingt anders. Guck mal bei Youtube, da gibt es Videos dazu indem die es unterscheiden. Ich hab am Anfang ewig suchen müssen, bis ich den Herzschlag hatte. Leichter wurde es erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahung mit dem Fetal Doppler

Antwort von mama0407 am 31.05.2016, 10:03 Uhr

Super ich danke dir. Werde mich mal umschauen nach Videos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahung mit dem Fetal Doppler

Antwort von Lou_84 am 31.05.2016, 20:26 Uhr

Mach dich jedenfalls nicht verrückt, wenn du nix findest :)
Ich hab in der 15. Woche das Ding mal bei einer Freundin ausprobiert, ohne Erfolg. Habs ihr danach nicht abgekauft, wollte mich nicht verrückt machen. Zum Glück habe ich das Baby dann ab der 16. eh gespürt - es ist ziemlich aktiv. Die Wochen drauf waren mein Partner, ich und auch die Hebamme mit dem Stethoskop immer komplett erfolglos.
Jedenfalls hatte ich dann in der 28. Woche mein erstes Ctg, und die Arzthelferin musste irgendwann die Kollegin holen, und sie haben zusammen ne halbe Stunde den Herzschlag suchen müssen! Das Baby hat dauernd nur gegen den Kontakt getreten und sich weggedreht, anscheinend steht es einfach gar nicht auf abhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fetal doppler zu verkaufen!

Hallo alle zusammen, da unser Baby gesund und munter zur Welt gekommen ist brauche ich ihn nicht mehr. Es handelt sich um den Sonoline B in Pink. Er ist wie neu. Dadurch das es Komplikationen gab musste ich oft zum Arzt und hab ihn selten benutzt. Die Schutzfolie ist ...

von sunny2382 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte heute Doppler US

Hallo ihr Lieben, nun war ich heute beim Doppler-US da vorgestern bei der VU mein Arzt meinte das mein Baby sehr zierlich ist und mich zum Doppler überwiesen hat. Es sieht alles so weit gut aus, die Durchblutung ist super und mein Krümel wird bestens versorgt, er ist ...

von Marienkäfer2010, 32. SSW 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

30 SSW baby zu klein und wiegt viel zu wenig :( am Montag muss ich zum Doppler :

Guten morgen Ich kann seit Donnerstag nicht mehr richtig schlafen :( Ich war am Donnerstag Nachmittag zum letzten großen Ultraschall meine Prinzessin wiegt nur 1052 gr der Bauch ist zu klein und das Köpfchen IST auch nur 7,5 cm :((((( Sie vermutet Plazenta Insuffizienz ...

von kleine079, 30. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe war beim Doppler

kann mir jemand helfen?Ich soll nochmal den Zuckertest machen ,hab vor 4Wochen den Großen gemacht der war ok!Hat jemand auch 3 mal den Zuckertest gemacht? Dann ist es zu groß und wenn es nicht aufhört werden sie in der 37 ssw einleiten ich hab Angst,ich will ja nichts falsches ...

von bibi143, 32. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Doppler???

Morgen. Ich muss ja heute zum Dopplertermin ins Krankenhaus,weil das Kind zu gross und schwer ist. Nun bin ich gespannt ,was bei dehnen an Gewicht und Kopfgroesse rauskommt.Ich frag mich nur was wollen sie den dann machen?Zucker war ok.Und unterversorgt kann es ja auch nicht ...

von bibi143, 32. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen man Risikoschwanger ist hat ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Auf Doppler bestehen?

Hallo liebe Mitkugelnde, ich hatte heute (wie gestern in einem Beitrag schonmal geschrieben) meinen Glukosetoleranztest. Diagnose: Schwangerschaftsdiabetes, super. Habe nun schon mal ein bisschen gegooglet, weil mein Kleiner sehr klein und leicht ist und ich mich gefragt habe ob ...

von Kiki1993, 35. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Baby seit Doppler-US nicht mehr gespürt

Hallo, mache mir etwas Sorgen. Ich hatte gestern um 17.00 Uhr einen FA-Termin. Mein FA hat zur Abklärung des Gestorisikos einen Doppler gemacht. Seit ca. einer Woche spüre ich meinen Kleinen abends immer ein bißchen, wenn ich auf der Couch liege oder im Bett, aber gestern ...

von saja79, 24. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

eine frage wegen doppler

war ja heute im kh ...da sagte man das die nabelschnurwerte grenzwertig sein....(andere wurden nicht gemacht).....ich mach mir jetzt sorgen....der kleine hat ein schätzgewicht von 2710....was für diabetes ungewöhnlich ist oder sein soll.......und soll wieder kontrolliert werden ...

von Ruth2706 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Für Fetal Doppler zu doof

Haben gestern den Fetal Doppler bekommen und mein Mann wollte auch gleich ausprobieren, irgendwie haben wir nur meinen Herzschlag gefunden, links vom Bauch, rechts vom Bauch und sogar zwischen Bauchnabel und Schambein, oder wir können das einfach nicht! Entweder bin ich zu dick ...

von -Kaname-, 14. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.